Home / Forum / Sex & Verhütung / Erst Sex - dann Pille genommen - danach erbrochen

Erst Sex - dann Pille genommen - danach erbrochen

16. Januar 2008 um 23:05

Hallo zusammen!

Ich habe da eine Frage. Im Forum habe ich noch nichts darüber gefunden, sondern immer nur, dass erst erbrochen wurde bzw. die Mädels Durchfall hatten und dann der Sex kam, aber bei mir ist es ungekehrt: Ich hatte in der Nacht mit meinem Freund geschlafen, am Morgen habe ich wie immer die Pille genommen, die ich dann (weil ich mir anscheinend momentan eine Magen-Darm-Grippe eingefangen habe) ca. 1 Stunde später wieder ausgebrochen habe, der Durchfall kam später.

Nun meine Frage: Besteht die Möglichkeit, dass ich schwanger bin oder hält die Wirkung der Pille vom Vortag noch an? Ich hatte bis jetzt keinen GV mehr. Aber theoretisch fehlt ja jetzt eine Pille.
Wie groß schätzt ihr denn die Wahrscheinlichkeit ein? Ich war in der 1. Woche der Einnahme nach meiner Regelblutung.

Herzlichen Dank, Annemarie

16. Januar 2008 um 23:43

...
Also wenn du in der ersten Woche eine Pille erbrichst, keine nachnimmst (was in deinem Fall ja auch nichts gebracht hätte) und davor GV hattest besteht schon ein Risiko würde ich sagen, die Spermien überleben ja einige Tage und in der ersten Woche darf keine Pille ausgelassen werden.

Gefällt mir

17. Januar 2008 um 8:10
In Antwort auf summer247

...
Also wenn du in der ersten Woche eine Pille erbrichst, keine nachnimmst (was in deinem Fall ja auch nichts gebracht hätte) und davor GV hattest besteht schon ein Risiko würde ich sagen, die Spermien überleben ja einige Tage und in der ersten Woche darf keine Pille ausgelassen werden.

Keine Panik...
In der Regel ist es so, dass wenn du einmal eine Pille vergisst trotzdem noch geschützt bist. Du musst die Pille nur regelmäßig bis zum Ende weiternehmen. Aber das müsste eigentlich auch in der Packungsbeilage stehen!
So war das jedenfalls bei meinen Präparaten...

Gefällt mir

19. Januar 2008 um 13:02
In Antwort auf annie3003

Keine Panik...
In der Regel ist es so, dass wenn du einmal eine Pille vergisst trotzdem noch geschützt bist. Du musst die Pille nur regelmäßig bis zum Ende weiternehmen. Aber das müsste eigentlich auch in der Packungsbeilage stehen!
So war das jedenfalls bei meinen Präparaten...

Falsch
summer hat recht, in der 1.Woche besteht das risiko^^ steht auch in der beilage...

Gefällt mir

2. Mai 2008 um 17:23

HIIILFE
hallo leute ich hab mal ne frage
und zwar ich habe heute zum ersten mal die pille genommen (minisiston20fem) und dann etwa 2 stunden später sex gehbat wirkt die pile denn dann schon?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen