Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Erst sex, dann erste pilleneinnahme?

Erst sex, dann erste pilleneinnahme?

8. September 2006 um 10:47 Letzte Antwort: 9. September 2006 um 11:29

hallo!

ich hoffe, irgendwer kann mir weiterhelfen. eigentlich glaube ich zwar, dass ich mir keine sorgen machen muss, aber wirklich sicher bin ich mir da auch nicht.

letzten monat habe ich die pille ziemlich unregelmäßig genommen und am letzten tag ganz vergessen (hatte aber auch keinen sex, also war das egal).
gestern war dann der erste tag, an dem ich die pille wieder nehmen musste.
die pille nehme ich immer abends ein.
nachdem ich dann sex hatte, habe ich die pille genommen. - war das jetzt noch sicher, oder sollte ich lieber ganz schnell zum arzt fahren??????

bin über jede antwort dankbar!!!!!!!!!!

Mehr lesen

8. September 2006 um 23:11

Würd..
an deiner Stelle lieber gleich den Frauenarzt anrufen und den fragen.. Versteh eh net wie Frauen hier das fragen können.. Ein Frauenarzt hat doch viel mehr Ahnung und dann is es wenigstens auch sicher

Gefällt mir
9. September 2006 um 11:29

Das kommt
darauf an, ob du die 7 tage Pause eingehalten hast. Da du ja einen Tag früher aufgehört hast, musst du natürlich auch einen tag früher anfangen. Hast du es nicht wirds ziemlich kritisch undich würde DRINGEND zur PD raten.
Außerdem, was meinst du mit "unregelmäßig genommen" im letzten Zyklus? Wenn du immer innerhalb deiner 12 Stunden Frist geblieben bist und, wie gesagt, die Pause richtig gemacht hast, dann warst du bei deinem GV geschützt. Wenn der Schutz jedoch im letzten zyklus schon weg war, dann würd ich auch die PD nehmen.

take care
Lena

Gefällt mir