Home / Forum / Sex & Verhütung / Erst Sex, dann Beziehung, oder andersrum?

Erst Sex, dann Beziehung, oder andersrum?

7. September 2010 um 12:11

Hallo, hoff das Thema gibts hier noch nicht 5000 mal, hab zumindest nichts darüber gefunden.
Meine Situation zunächst: Ich hab meinen Freund seit fast 1 Monat und bis jetzt läuft alles eigentlich wie am Schnürchen.
Am Anfang der Beziehung haben wir uns aber auf dem "anderen" Wege gebunden (empfinden wahrscheinlich die meisten Leute als der "andere"). Wir kennen uns bestimmt schon locker 1 1/2 Jahre, hatten zwischendurch ab und zu mal Kontakt, war aber nie mehr. Wir haben uns durchs spielen im Internet kennen gelernt, weil wir uns alle eben kannten, die im Umkreis auch das gleiche Spiel online gespielt haben.
Aber zu der Zeit hatte ich einen anderen Freund, der ebenfalls gespielt hat und so haben wir uns immer auf "Lan-Partys" getroffen. Er hatte mir auch gesagt, dass er immer viel Interesse für mich hatte, weil ich grundsätzlich das einzigste Mädchen war. Als dann schluss mit meinem jetzigen Ex Freund war, habn wir uns intensiv miteinander beschäftigt. Haben wir auch schon in der Beziehung mit dem anderen (telefonieren usw.) weil es mit dem leider schon seit Monaten nicht mehr so gut lief und das Ende voraussehbar war. Irgendwann bin ich dann zu meinem jetzigen Freund gegangen und hab' bei ihm übernachtet. Und dann ist Sex daraus geworden. Ich hab' ein 2. Mal bei ihm übernachtet und dort hatten wir dann ebenfalls Sex und begrüßten uns auch schon mit Küssen usw., obwohl wir eigentlich nicht zusammen waren. Ich wollte selbst noch ein wenig mit der nächsten Beziehung warten. Beim 3. mal sehen waren wir dann zusammen, nachdem unsre Freunde auch schon die ganze Zeit gefragt haben, wann wir endlich zusammen sind.

Nun ist meine Frage, ob ihr es "unnormal" findet, wenn man eine Beziehung so angeht und ob ihr denkt, dass diese Beziehung eine Zukunft hat usw.
Ich muss dazu sagen: Ich kann mir sicher sein, dass es für ihn keine Verarsche ist. Bin schonmal gespannt auf eure Antworten

7. September 2010 um 12:20

Ab ...
wann ist man den "Zusammen"? Ich hab mir um diese Definition noch nie Gedanken gemacht. Von daher gibt es auch bei mir diese Reihenfolge nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2010 um 12:40

Hmmm ....
Mir wurde diese Frage noch nie gestellt. Bin ich jetzt nicht zusammen?

Für mich ist es nicht wichtig, ich wusste nur bis eben nicht, dass man das auch so richtig definieren kann... klingt ja fast nach Hochzeit im Kleinen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2010 um 13:00

Wieder ...
was gelernt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2010 um 23:10
In Antwort auf paule3000

Wieder ...
was gelernt.

Hmm...
gibt wohl auch Menschen, bei denen das anders abgelaufen ist ich bin ja erst 17, bei uns war das normal mit " willst du mit mir gehen" usw.
So läufts zumindest bei uns ab. Oder eben bisschen umschriebene Sätze ;D
Sonst hast ja keinen Plan, ob ihr jetzt gebunden seit, oder nicht, oder? Dann könntest machen, was du willst, weil du denkst ihr seits nicht, aber sie denkt es schon.
Auf jeden Fall freuts mich zu hören, hab schon Angst gehabt sowas könnt von Anfang an nicht funktionieren, wenns auf diesem Weg abläuft. Danke für die schnellen Antworten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2010 um 0:52

In der Liebe ist nichts "Unnormal"
Ich persönlich glaube nicht an die Liebe auf den ersten Blick.
Wohl aber an die Liebe nach dem ersten F...
Ein ONS hat bei mir gar mit einer Ehe geendet.
Grundvorraussetzung für mich ist gegenseitige Sympathie, alles andere ergibt sich schnell und ist auch schnell (oder auch nicht, s.o.) wieder beendet.
Meine aktuelle, noch ganz frische Liebe hat sich, natürlich auch auf der Sympathieebene, entwickelt.
Wir kannten uns schon einige Wochen, als wir den ersten, berauschenden Sex hatten. Und das bei Menschen die fast Deine Großeltern sein könnten.
Kurz, Liebe entwickelt sich, das verliebt sein ist vorgeschaltet, der Beginn ist völlig offen. Ich habe es auch schon erlebt, daß Antipathie zunächst in Sympathie umschlug, aus der dann Liebe wurde.
Laß es auf Dich zukommen. Wenn Du nichts riskierst gehst du kein Risiko ein vertust aber eine Chance, nach dem alten Motto "No risk, no chance"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2010 um 6:57

Also
jeder mensch ist anders. Ich würde es nicht so als schön finden wen ich mit einer frau vor der Beziehung sex habe. Das ist für mich eine just 4 fun sache.Anders ist es wenn ich drum kämpfen muss dan weiss man viel mehr zu schätzen als so

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2010 um 1:04

@ cptich
meinst erst Sex und dann Beziehung?
stell ich mir eigentlich ziemlich problematisch vor, kommt mir teilweise so vor, dass vorallem die Mädels sich sagen erst Beziehung und dann ewig ewig warten, bis der Sex dann kommen kann. Außer sie sind etwas aufgeschlossener, was es auch immer alles gibt. Muss man vielleicht schon Glück haben, dass man jemanden rumkriegt, dass die Person zu einem kommt, oder was auch immer und man dann auch mit dieser Person Sex hat und es gefühlsmäßig auch stimmt.
Ich würde sagen meine Situation war ziemliches Glück, keine Ahnung wie es bei anderen aussieht. Wahrscheinlich alles von der Vergangenheit hergeleitet, weil er ja anscheinend schon immer ein Auge auf mich geworfen hat, aber ich verhindert durch meinen damaligen Freund war und es vielleicht auch abgehalten hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2010 um 19:08

Selbst vergleichsweise erlebt
Hehe eine richtige CoD spieleRIN habe ich noch nie erlebt
Aber nun zum wesentlichen, habe das auch fast so in meiner jetzigen Beziehung gehabt. Bevor wir uns beide gesagt haben das wir zusammen sind (finde ich sehr wichtig und romantisch) und uns somit in die gemeinsame Beziehung begeben haben. Hatten wir auch erst das Andere. Gibt Solche und Solche würde ich sagen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2010 um 20:02
In Antwort auf sahar_12123219

@ cptich
meinst erst Sex und dann Beziehung?
stell ich mir eigentlich ziemlich problematisch vor, kommt mir teilweise so vor, dass vorallem die Mädels sich sagen erst Beziehung und dann ewig ewig warten, bis der Sex dann kommen kann. Außer sie sind etwas aufgeschlossener, was es auch immer alles gibt. Muss man vielleicht schon Glück haben, dass man jemanden rumkriegt, dass die Person zu einem kommt, oder was auch immer und man dann auch mit dieser Person Sex hat und es gefühlsmäßig auch stimmt.
Ich würde sagen meine Situation war ziemliches Glück, keine Ahnung wie es bei anderen aussieht. Wahrscheinlich alles von der Vergangenheit hergeleitet, weil er ja anscheinend schon immer ein Auge auf mich geworfen hat, aber ich verhindert durch meinen damaligen Freund war und es vielleicht auch abgehalten hat.


Mein Gott wer ist dieser LAN und warum gibt er immer so viele Partys und warum bin ich nie eingeladen ^^

Mal im Ernst Jeder Man will eine frau haben die nicht leicht rum-zukriegen ist wenn er was ernstes sucht!

Jeder will das haben was schwer zu erreichen ist Wehr Jagt die 1000000 Kaninchen wenn es im Wald 1 schönes Reh gibt ??
Außer für den kleinen Hunger zwischen durch ^^

Sex sollte die Kirsche auf dem Eisbecher sein der die Beziehung darstellt ^^

Die Aussage Katze im Sack Kaufen passt hier nicht Du wirst ja nicht Zwangsverheiratet ^^
Du kennst den Kerl ja und weiß wie es so ist^^

Meine Meinung aber ich stoße hier ja oft auf gegen wehr^^
LGM

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. September 2010 um 13:45

Meine Meinung
ist dass es eigentlich egal ist wie sich die Wege kreuzen... War zwar früher eher der Meinung dass zuerst die Beziehung sein sollte und dann der Rest...aber mittlerweile wurde ich auch des besseren belehrt
Ich kann dir nur sagen wie es bei mir war...Habe meinen jetztigen Freund beim fortgehen kennengelernt..wollte zu der Zeit eigentlich keine Beziehung... An dem Abend habe ich dann ihn getroffen, nett geredet und mitheenommen...aus dem one-night stand ist dann two-night stand geworden, usw jetzt führen wir schon eine Weile eine Beziehung und es passt...
vielleicht hilfts dir ein wenig weiter...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper