Home / Forum / Sex & Verhütung / Erst mit 20 das erste mal

Erst mit 20 das erste mal

24. August 2008 um 23:53 Letzte Antwort: 25. August 2008 um 17:58

Was meint ihr ist es egal in welchen alter man das erste mal hat oder nicht?

Mehr lesen

24. August 2008 um 23:56

.
manche haben keine wahl, würd ich sagen

grundsätzlich ists aber bestimmt egal wann man das erste mal hat... was soll passieren?

Gefällt mir
25. August 2008 um 0:03
In Antwort auf mickey_12652422

.
manche haben keine wahl, würd ich sagen

grundsätzlich ists aber bestimmt egal wann man das erste mal hat... was soll passieren?

Ärztlich gesehn..
Sollte man nicht vor dem 16. Lebenjahr Sex haben.
Aber wer hört schon wirklich auf ärzte o.ô
Hab ne freundin die is dieses jahr 15 geworden und hat schon 5mal abgetrieben.
Bin mir zwar nicht so sicher ob das stimmt aber naja..
Ich persönlich finde es kommt nicht aufs alter an, sondern ob man sich schon bereit dafür fühlt.
Ich warte lieber bis ich so 17bin. hoffe mein plan geht auf.
Aber ich hab bekannte die sind 24 und sind noch jungfrau.

Lg
Die Teedose

Gefällt mir
25. August 2008 um 1:37

Unter Beachtung der gesetzlichen Altersgrenzen nach unten,
ist es egal.
Ob nun 20, 30 oder noch älter ist vollkommen wurscht.

Viele haben auch nicht die Gelegenheit dazu, ohne eigentlich Spätzünder zu sein.
Viele Gründe mögen da mitspielen, weswegen manche erst in späteren Jahren ihren ersten Sex haben.

Am wichtigsten empfinde ich aber, daß sich derjenige nicht Selbstzweifel auf Grund irgendwelcher vermeintlichen Normen macht die besagen, daß bis zum 18. oder 20. Lebensjahr fast jeder schon seine sexuellen Ersterfahrungen gemacht hat.

Es geschieht immer zum richtigen Zeitpunkt, auch wenn man dann 30 ist.

Gefällt mir
25. August 2008 um 16:50

Ist egal...
...ich war knapp 14 beim "ersten Mal", Sie damals 22 und (wahrscheinlich) sehr erfahren - jedenfalls hat sie mir in rd. drei Monaten eine Menge beigebracht. Ich empfand es nicht als "zu früh", mit ihr hat alles gepasst und ich bin ihr heute noch dankbar für die "Lektionen"....*g) - auch wenn es damals juristisch gesehen "Verführung Minderjähriger" war.

Sicher hängt "Das Erste Mal" von einer Vielzahl von Faktoren (Zeit/Gelegenheit usw.) ab, bestimmt auch vom individuellen Reifegrad einer Person, deshalb gibt es da sicher kein Minimal-/Maximal-Alter.
Ein Blick ins Strafgesetzbuch kann aber nicht schaden....

Wer mit 20 die Zeit für "reif" hält, hat immer noch das ganze Leben vor sich!

Gefällt mir
25. August 2008 um 17:58

Das erste Mal,
da war ich 26, und ich mache es heute, 33jahre später immernoch und regelmäßig. Ich haba nichts verpasst

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers