Home / Forum / Sex & Verhütung / Erst Einnahme Leios, wann geschützt

Erst Einnahme Leios, wann geschützt

25. Juni 2009 um 22:11 Letzte Antwort: 28. Juni 2009 um 17:51

Guten Tag.

Ich habe letzten Freitag mit der Einnahme von Leios begonnen, hab sie davor 3 Jahre nicht genommen.
Am Mittwoch hatte ich so ne komische Blutung beim GV, das hatte ich vorher noch nie. Dachte zunächst das wären meine Tage, hab aber dann Mittwoch und Donnerstag nicht mehr geblutet und so beschloßen das es dann wohl nicht meine Tage waren.
Jetzt hab ich trotzdem ein bißchen Angst das meine Tage schon am Mittwoch begonnen haben, ich aber erst Freitag mit der Einnahme begonnen habe (bin gerade ziemlich gestresst und eine Unregelmäßigkeit wäre nicht undenkbar). Aus der packungsbeilage werde ich da nicht so ganz schlau, ob ich auch bei der verspäteten Einnahme an Tag 2 oder 3 der Periode trotzdem geschützt bin. Greift da die nach "7 Tagen is man geschützt Regel" obwohl ich vorher keine genommen hab? Was heißt eigentlich 7 Tage, sind das dann 7 eingenommene Pillen und nach der 7 einnahme bin ich dann geschützt?

Hab dummerweise heute vergessen beim Frauenarzt nachzufragen *seufz*

Gruß
Tina

Mehr lesen

25. Juni 2009 um 22:25

...
Erster Blutungstag = erster Tag an dem die Blutung in gewohnter Stärke kommt

ganz einfach:
Pille am 1. Tag der Blutung genommen -> sofort geschützt
Pille wann anders zuerst genommen -> nach 7 Tagen geschützt
Theoretisch ist man wohl sogar nach 5 Tagen schon geschützt, am 7. Tag nach der Pilleneinnahme also sicher.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Juni 2009 um 17:51
In Antwort auf lea_12121402

...
Erster Blutungstag = erster Tag an dem die Blutung in gewohnter Stärke kommt

ganz einfach:
Pille am 1. Tag der Blutung genommen -> sofort geschützt
Pille wann anders zuerst genommen -> nach 7 Tagen geschützt
Theoretisch ist man wohl sogar nach 5 Tagen schon geschützt, am 7. Tag nach der Pilleneinnahme also sicher.

.
die pille sollte am ersten tag der regelblutung genommen werden.
wenn nicht, dann spätestens am 2. tag, dann beginnt die wirkung erst nach 7 tagen.
wenn du die erst am 3. tag nimmst, ist es etwas schwierig. dann würd ich mir wohl die pille danach holen.
aber das entscheidet der frauenarzt.

generell sollte sich der körper erstmal an die hormone gewöhnen.
zu empfehlen sind 1-2 monate. ich sag das nicht umsonst. ich hab schon wilde sachen erlebt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club