Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Erotik braucht distanz ?

Letzte Nachricht: 26. April 2009 um 13:12
A
almas_11853340
25.04.09 um 9:17

hallo ihr

habe letztens halt gelesen das die erotik von distanz lebt . was sagt ihr dazu ?
stirbt sie sozusagen ab wenn man nur in einer komplett harmonischen beziehung lebt ?

danke schon mal für eure antworten

lg lexa

Mehr lesen

A
almas_11853340
25.04.09 um 9:42

Ich selbst ...
kann man mir auch nicht vorstellen das erotik distanz braucht aber da ich momentan in einer nicht so schönen situation bin was die erotik mit meinem partner betrifft sauge ich quasi alles auf was damit zu tun hat um vielleicht eine lösung aus dem "schlamassel" zu finden .

Gefällt mir

Cosmicgirl
Cosmicgirl
25.04.09 um 11:20

Also
so kurz hier hingedacht.. ich finde, dass die erotik nicht zwangsläufig von distanz lebt... sondern eher, dass bei manch einem die angst vor zu viel nähe zu stark da ist und die verhindert, sich im bereich der sexualität zu nahe zu sein. nähe und distanz hat mit erotik nicht viel zu tun. beides kann sehr erotisch sein. in einer längeren beziehung sind wohl eher gewohnheit und routine, eben der komplette alltag unerortisch. meiner meinung nach hat erotik, lust und sexualität viel mehr damit zu tun, wie sich ein mensch eben selber geschlechtlich wahr-nimmt. manchmal bleibt da beispielsweise nur der papa und die mama..
und zudem am wichtigesten -wie ich finde- ist doch noch, dass sich im miteinander zeit für gespräche findet und auch zeit für berührungen -innerlich und äusserlich - :p sind sehr wichtig - um durch neue wahrnehmungen zu neuen reizen zu gelangen.

Gefällt mir

Z
zara_12234981
25.04.09 um 11:30

Scheint irgenwie eine Moderne Masche zu sein!
Ja! Diese Theorie habe ich auch schon öfter gelesen! Nach dem Motto: Willst Du gelten, mach Dich selten.
Ich habe nach 16 Jahren mit meinem Mann keinen Unterschied feststellen können, was Erotik betrifft.
Man ist ja sowieso im Alltag nicht ständig zusammen. Man geht ja arbeiten, hat Haushalt und Familie usw.
Wenn dann aber Zeit ist, dann ist auch die Erotik da wie eh und jeh.
Wozu dann auf Distanz gehen? Mir leuchtet es einfach nicht ein, warum in einer harmonischen Beziehung Erotik verblassen sollte. Jedenfalls merke ich nichts davon.

Gefällt mir

Anzeige
A
almas_11853340
26.04.09 um 9:22

Danke
sehr nett von dir aber ich glaube ich muß einfach warten und hoffen das es sich bessert .denn bei jedem versuch durfte ich mir denn anhören ich setzte ihn unter druck .......ich habe ihm schon gesagt das ich noch warte aber nicht mehr weiß wie lange noch denn mitlerweile 7 wochen ohne (kuscheln ist aber da gewesen ) in einer doch recht frischen beziehung (knapp 1 jahr )da kommen bei mir schon gedanken auf die nicht da sein sollten ....

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
shaman_12683050
26.04.09 um 10:37

Also ich glaube schon daran
das es was bringt wenn man sich zb ein paar tage mal nicht gesehen hat..

aber das liegt an jeden selbst denke ich mal

Gefällt mir

A
almas_11853340
26.04.09 um 12:53

Also
eigendlich ist es schon seit längeren schon so das immer ich den anfang machen mußte ....aber als ich denn des öfteren auch ablehnungen bekommen hatte habe ich dies verringert und nun denn versuche ich gar nicht mehr anzufangen weil ich ja auch angst habe das ich ihn irgendwie unter druck setzte .
er selbst sagt einfach das er keine lust hat , er selbst nicht genau weiß warum , sagt ihm schwirrt viel im kopf umher ( hatte er vorher aber auch schon ), kam sogar einmal die ausrede das es daran liegt das er wieder so sehr zugenommen hat und bei manchen männern ja denn die sexlust schwinden soll ....ich mein , ich lieb ihn ja schon ,bekomme auch sehr viel zärtlichkeiten und kuscheln viel .....aber es reicht mir mitunter einfach nicht mehr .....vorher war alles normal .da braucht ich ihn nur zu küssen oder sagen was ich wollte und "er " war da ....

Gefällt mir

Anzeige
A
almas_11853340
26.04.09 um 13:10

Sicher
werde auch noch warten ....aber ich merke wie ich immer unzufriedener werde und das schlägt natürlich auf meine gute laune ....und eine frau die keine gute laune hat will ein mann sicher nicht sexuell glücklich machen
ja man macht sich als frau schon sehr viele gedanken ob man denn auch gut genug ist obwohl dies ja wohl immer gesagt wurde bisher und nicht an einem liegen soll....aber ist halt echt schwer .
und ja hast echt recht , wäre nicht schlecht wenn ein mann sich da mal äußern würde hierzu

Gefällt mir

A
almas_11853340
26.04.09 um 13:12

Achso
ja denke schon das er die warheit sagt und ansonsten läuft sie gut .ok hier und da ein paar kleinigkeiten die einen stören aber das ist denke ich nicht der auslöser ....

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige