Home / Forum / Sex & Verhütung / Ergeben, Pillenpause

Ergeben, Pillenpause

23. August 2018 um 6:07

Hallo zusammen,
ich habe in der Pillenpause zwei mal eine Aspirin Complex (22&23.08.2018 also am 6&7 Tag der Pillenpause  genommen. Jetzt habe ich in der Pillenpause am 23.08.2018 (7 Tag der Pause) zusätzlich zur Aspirin Comlex mich übergeben. 

Muss ich irgendwas beachten oder die Pille danach nehmen?

Liebe Grüße 

23. August 2018 um 7:32
In Antwort auf summer00011

Hallo zusammen,
ich habe in der Pillenpause zwei mal eine Aspirin Complex (22&23.08.2018 also am 6&7 Tag der Pillenpause  genommen. Jetzt habe ich in der Pillenpause am 23.08.2018 (7 Tag der Pause) zusätzlich zur Aspirin Comlex mich übergeben. 

Liebe Grüße 

Die Pille danach ist ein Notfall Medikament. Handelt es sich bei dir um einen Notfall?  Immer wenn irgendetwas den Verhütungsschutz gefährdet würde ich ein Zyklus lang auf alternative Verhütungsmittel zurückgreifen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2018 um 8:21

Keine hormonellen, die guten alten Kondome stellen eine Alternative dar. 

23. August 2018 um 9:29

Was bedeutet das?
Muss ich jetzt die Pille danach nehmen weil ich in der Pillenpause zwei Aspirin Complex eingenommen habe, die keine Wechselwirkung mit der Pille hat und ich mich in der Pause einmal übergeben habe oder wie?

habe bei meiner Frauenärztin angerufen und die Helferin meinte ich soll die ersten 7 Tage beim neuen Blister zusätzlich verhüten. Ich dachte aber eigentlich, dass das Übergeben in der Pille Pause nichts ausmacht. Oder ist das jetzt wegen dem Aspirin oder hat diese einfach keine Ahnung?

danke für eure Hife

23. August 2018 um 13:37

Also trotz spucken und Aspirin Complex in der Pillenpause muss ich nach der Pause nicht zusätzlich verhüten und bin weiterhin geschützt?  

23. August 2018 um 13:45

Ja das stimmt. Aber wusste nicht ob das Auswirkungen auf den Schutz danach mit sich bringt. 

23. August 2018 um 14:05

Was bedeutet das?
Muss ich jetzt die Pille danach nehmen weil ich in der Pillenpause zwei Aspirin Complex eingenommen habe, die keine Wechselwirkung mit der Pille hat und ich mich in der Pause einmal übergeben habe oder wie?

habe bei meiner Frauenärztin angerufen und die Helferin meinte ich soll die ersten 7 Tage beim neuen Blister zusätzlich verhüten. Ich dachte aber eigentlich, dass das Übergeben in der Pille Pause nichts ausmacht. Oder ist das jetzt wegen dem Aspirin oder hat diese einfach keine Ahnung?

danke für eure Hife

Hallo summer,
ich würde mich auf die Aussage der Helferin verlassen. Keine Pille danach, aber du solltest zusätzlich verhüten. Zumindest die ersten 7 Tage beim neuen Blister. 

23. August 2018 um 14:58

Hallo zusammen,

Liebe Grüße 

Nein. Brauchst gar nix zu tun. Aspirin Complex macht keine Wechselwirkungen mit der Pille, schon gar nicht in der Pillenpause. Wie kommst Du darauf? Das Zeug erschwert es schwange zu werden so lange es genommen wird nur so nebenbei.

23. August 2018 um 15:07

Dann bin ich beruhigt dass ich weiterhin geschützt bin.

danke für deine Hilfe!

23. August 2018 um 15:09
In Antwort auf pharma1

Nein. Brauchst gar nix zu tun. Aspirin Complex macht keine Wechselwirkungen mit der Pille, schon gar nicht in der Pillenpause. Wie kommst Du darauf? Das Zeug erschwert es schwange zu werden so lange es genommen wird nur so nebenbei.

Danke! Mir ging es nur darum, ob ich nach der Pause in den ersten 7 Tage zusätzlich verhüten muss oder nicht.

23. August 2018 um 15:13

Danke! War mir nicht sicher ob ich 7 Tage im neuen Blister zusätzlich verhüten muss oder ob trotz spucken in der Pause alles gut ist.

23. August 2018 um 15:32
In Antwort auf sisteronthefly

Hallo summer,
ich würde mich auf die Aussage der Helferin verlassen. Keine Pille danach, aber du solltest zusätzlich verhüten. Zumindest die ersten 7 Tage beim neuen Blister. 

Warum also was ist die Erklärung dafür?

23. August 2018 um 15:53

Super danke! War denke ich wegen dem Aspirin auch verunsichert.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Spirale & Sexspielchen
Von: christina_real
neu
23. August 2018 um 15:00
canifug cremolum 200 3 20g und Pille maxim
Von: user5410
neu
23. August 2018 um 11:23
Diskussionen dieses Nutzers
Erbrechen und Pille