@corrisande
@gwenhy
Was Ihr schreibt, widerspricht nicht dem, was ich geschrieben habe. Meine Formulierung war "Rücksicht auf die Kleiderwünsche des Partners nehmen", und das heißt natürlich nicht, kritiklos das anzuziehen, was auch immer der Partner möchte.
Zu einer erotischen Ausstrahlung gehört auch, dass man sich wohl fühlt. Und zu einer guten Beziehung gehört, dass man Rücksicht nimmt und nichts verlangt, was der andere nicht geben möchte oder geben kann. Allerdings gibt es auch genug Menschen, die einfach nicht "Nein" sagen können.
Ich gehe immer von einer ganz normalen Partnerschaft aus (auch wenn es die vielleicht gar nicht gibt). Klar gibt es immer welche, die es übertreiben.
Man geht zusammen shoppen und man berät sich gegenseitig bei der Kleiderauswahl, wenn man z.B. zu einer Party eingeladen ist. Man weiß, was man gerne trägt und was der Partner an einem mag. Vielleicht sieht man mal ein Bild und sagt "Schatz, so etwas könnte Dir auch gut stehen." oder "Es wäre ein Traum von mir, wenn Du mal dieses oder jenes anziehen würdest." Und dann redet man drüber, oder man überrascht den Partner.
Gefällt mir