Eine Hormonspirale ist nicht gerade das angenehmste. Da geb ich dir recht. Ich hoffe du kennst auch die Nebenwirkungen dieser. Sie wird ja nicht umsonst erst Müttern empfohlen. Es kann nämlich in einigen fällen dazu kommen, dass dein einleiter zu grunde geht und du keine kinder mehr zeugen kannst. Ich persönlich kenne zwei frauen, die dieses problem hatten. Eine war total unglücklich darüber (was ich durchaus verstehen kann) und die andere war froh, dass sie schon 2 kinder bekommen hat. Die wahrscheinlichkeit, dass was schief läuft und du unfruchtbar wirst ist bei ihr leider höher als bei der östrogenfreien pille. Also pass auf!
Gruß
Markus
Gefällt mir
Hiflreiche Antwort !
Hallo!
Habe heute die Kyleena eingesetzt bekommen - es war absolut nicht schlimm. Habe die ganze Zeit auf den prohezeiten Schmerz gewartet-aber es kam nur ein kurzs Pieken, dann war es fertig. Ohne irgendein Medikament.
Bin sehr müde jetzt-aber ich weiss nicht, ob es an dem anstrengenden Tag liegt, oder natürlich auch an dem Fremdkörper in mir. Muss ja auch erstmal zussmmenspielen hier alles. Das sehe ich dann morgen
...wollte einfach mal einen positiven Einsetzbericht geben. LG
3 LikesGefällt mir
Hiflreiche Antwort !
Hey supere, dass es dir so gut gegangen ist beim Legen der Spirale. Meine Schwester hatte da schon grössere Probleme. Es war sehr schmerzhaft, aber mit Dafalgan erträglich. Sie hatte noch drei Tage den Eingriff gespürt, dann hat sich alles beruhigt und nun ist sie eine glückliche Frau und muss an nichtsd mehr danken, wenn sie mit ihrem Freund schläft. Das ist eben super mit diesem System. Lass mal wissen, wie es Dir heute geht mit der Spiri.
LG
Gefällt mir
Hiflreiche Antwort !