Home / Forum / Sex & Verhütung / Erfahrungen zur Kupferkette ?

Erfahrungen zur Kupferkette ?

25. Januar 2018 um 14:38

G

Ich hab mich hier mal angemeldet da ich auf der Suche nach Erfahrungen mit der Kupferkette bin.

Kurz zu mir 
Ich bin 26 Jahre alt, in einer festen Beziehung und nehme seit ca. 8 Jahren die Pille.
Zunächst die Minisiston und seit ca. 4 Jahren die Velafee.

Allerdings bin ich schon seit längerem am Überlegen doch lieber hormonfrei zuverhüten. Denn je länger ich die Pille nehme desto stärken werden Nebenwirkungen wie Migräne, trockene Schleimhäute, StimmungsSchwankungen und Libidoverlust.

Gerade die beiden letzteren stören mich immer mehr.

Auf der Suche nach Alternativen bin ich schließlich auf die Kupferkette Gynefix gestossen. 

Hierzu hätte ich gerne Erfahrunngen von bisherigen Trägern - sowohl positiv als auch negativ

Fragen die mich beschäftigen - 
1. Wird die Menstruation auch bei der kleinen Kupferkette stärker ? (Vor der Pille war es sie so Mittelstark mit Schmerzen ab und an, seit der Velafee hab ich so gut wie keine mehr)

2. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das ganze zu verlieren ?

3. Stört es den Partner tatsächlich beim Sex ? Bzw. Wie wirkt sich das ganze auf Kondome aus ?



Wäre toll von möglichst vielen die Erfahrungen zu hören 
 

Frühere Diskussionen
chatten
Von: rudimasseur
neu
25. Januar 2018 um 11:56
Meinen Schwanz lutschen
Von: micha9991
neu
25. Januar 2018 um 11:18
Teste die neusten Trends!
experts-club