Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Erfahrungen MONOSTEP..

Erfahrungen MONOSTEP..

22. Oktober 2007 um 9:13 Letzte Antwort: 26. Oktober 2007 um 14:02

Hallo, nimmt jemand von euch die Pille Monostep und kann mir etwas von den Erfahrungen mit dieser Pille mitteilen??

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Liebe Grüße

Mehr lesen

24. Oktober 2007 um 22:35

.
keine schlechten erfahrungen..habe sie mehrere Jahre genommen

Gefällt mir
26. Oktober 2007 um 14:02

Hmm
habe die Monostep auch mehrere Jahre genommen.
Dachte auch immer, dass ich keine Nebenwirkungen habe... aber seit ich sie nicht mehr nehme (bin umgestiegen auf spirale) war ich kein einziges mal mehr krank. Hatte vorher wirklich ständig Blasenentzündungen, Erkältungen etc.
Also irgendwie hat die sich anscheinend negativ auf mein Immunsystem ausgewirkt.

Gewichtszunahme oder Wassereinlagerungen hatte ich allerdings zum Glück nicht!



Eine Freundin von mir hat auch die Monostep genommen und war absolut zufrieden damit.




es hilft also nur: ausprobieren. Vorher weißt du nicht ob du sie verträgst oder nicht!

Gefällt mir