Home / Forum / Sex & Verhütung / Erfahrungen mit Trigoa oder pille allg...bitte schnell!

Erfahrungen mit Trigoa oder pille allg...bitte schnell!

26. Juli 2005 um 10:22

Ich gehe am Freitag zum FA.
weil ich meine pille entweder wechseln oder absetzen will.

zur zeit nehme ich die neo-eunomin.
ich wollte auf die Trigoa wechseln...
was habt ihr für erfahrungen mit trigoa oder einer anderen pille gemacht bezüglich:

-akne
-stimmungsschwankungen
-gewichtszunahme
-müdigkeit
-übelkeit

bitte meldet euch
es ist wirklich dringend.

26. Juli 2005 um 10:34

Also ...
ich erinnere mich noch gut an die trigona. ich habe davon tierisches brustpannen bekommen das absolut nicht aushaltbar war. ausserdem, du bist dir doch bewusst das du von einer 1phasen pille zu einer 3phasen pille wechselst? also das problem bei mir und der trigona war das die dosierung in phase 2 und 3 zu hoch war und daher die starken brustschmerzen verursachte. am anfang war mir da auch haeufig uebel und stimmungsschwankungen hatte ich auch. also alles in allem habe ich keine guten erfahrungen mit der trigona gemacht. sie ist sehr viel hoecher dosiert als so mache andere. wieso denkst du nicht ueber eine niedriger dosierte nach?

liebe gruesse

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2005 um 10:41
In Antwort auf rong_12775162

Also ...
ich erinnere mich noch gut an die trigona. ich habe davon tierisches brustpannen bekommen das absolut nicht aushaltbar war. ausserdem, du bist dir doch bewusst das du von einer 1phasen pille zu einer 3phasen pille wechselst? also das problem bei mir und der trigona war das die dosierung in phase 2 und 3 zu hoch war und daher die starken brustschmerzen verursachte. am anfang war mir da auch haeufig uebel und stimmungsschwankungen hatte ich auch. also alles in allem habe ich keine guten erfahrungen mit der trigona gemacht. sie ist sehr viel hoecher dosiert als so mache andere. wieso denkst du nicht ueber eine niedriger dosierte nach?

liebe gruesse

Danke für deine antwort
die neo ist eine 2 phasen pille. als erstes hab ich die valette genommen,hab davon zugenommen..
dann die diane, horror sag ich dir. hab mega starke akne bekommen und migräne anfälle. es war die hölle.
die neo hat meine akne sehr gemildert. aber ich hab keine lust mehr auf sex,,, bin immer schlecht gelaunt und super sensibel... das nervt mich total..ich hab bei ciao.de gelesen dass die trigoa sehr verträglich ist?! *grübel*
was nimmst du für eine pille?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2005 um 11:44
In Antwort auf usagi_12163910

Danke für deine antwort
die neo ist eine 2 phasen pille. als erstes hab ich die valette genommen,hab davon zugenommen..
dann die diane, horror sag ich dir. hab mega starke akne bekommen und migräne anfälle. es war die hölle.
die neo hat meine akne sehr gemildert. aber ich hab keine lust mehr auf sex,,, bin immer schlecht gelaunt und super sensibel... das nervt mich total..ich hab bei ciao.de gelesen dass die trigoa sehr verträglich ist?! *grübel*
was nimmst du für eine pille?

momentan nehm ich belara. hatte 1 jahr mit der pille (damals marvelon suuuuper vertragen und nihct wegen unvertraeglichkeit abgesetzt)aufgehoert und nehme belara seit 3monaten weil ich probleme mit hormonhaushalt hab (kein reg. eisprung ohne pille und zu wenig oestr.) und bin damit sehr zufrieden. kann nihct sagen das sich mit meiner lust irgentwas veraendert haben sollte und zugenommen wie alle immer sagen habe ich auch kein gramm !!! ausser vielleicht an der brust and DA stoert es mich nu am aller wenigsten

26. Juli 2005 um 11:48
In Antwort auf rong_12775162

momentan nehm ich belara. hatte 1 jahr mit der pille (damals marvelon suuuuper vertragen und nihct wegen unvertraeglichkeit abgesetzt)aufgehoert und nehme belara seit 3monaten weil ich probleme mit hormonhaushalt hab (kein reg. eisprung ohne pille und zu wenig oestr.) und bin damit sehr zufrieden. kann nihct sagen das sich mit meiner lust irgentwas veraendert haben sollte und zugenommen wie alle immer sagen habe ich auch kein gramm !!! ausser vielleicht an der brust and DA stoert es mich nu am aller wenigsten

...
Belara hat die gleichen wirkstoffe wie neo... nur halt niedriger dosiert. es ist echt unglaublich wie unterschiedlich die meinung sind... tja nicht jede frau ist gleich...

26. Juli 2005 um 12:53

Pille
Hi,

also, ich denke, dass man nicht generell sagen kann, wie die verschiedenen Pillensorten vertragen werden. Manche Frauen vertragen eine Pillensorte gut, während andere Frauen sie überhaupt nicht vertragen.
Ich denke, man muss selber ausprobieren, welche Pille man am besten verträgt.
Nichts desto trotz mache ich mir aber auch Gedanken, da ich nach 10jähriger Pillenpause im nächsten Zyklus wieder mit einer Pille anfange. Ich werde dann eine neu auf den Markt gekommene Pille nehmen, die sich

26. Juli 2005 um 12:56

Ich nehme...

... die Trigoa schon ne ganze Weile und vertrage sie einwandfrei!

Keine Nebenwirkungen!

Lisa

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2005 um 12:58

Pille
Hi,

also, ich denke, dass man nicht generell sagen kann, wie die verschiedenen Pillensorten vertragen werden. Manche Frauen vertragen eine Pillensorte gut, während andere Frauen sie überhaupt nicht vertragen.
Ich denke, man muss selber ausprobieren, welche Pille man am besten verträgt.
Nichts desto trotz mache ich mir aber auch Gedanken, da ich nach 10jähriger Pillenpause im nächsten Zyklus wieder mit einer Pille anfange. Ich werde dann eine neu auf den Markt gekommene Pille nehmen, die sich "Balanca" nennt.
Nichts desto trotz mache ich mir auch meine Gedanken, ob ich nach so langer Zeit die Pille vertrage.
Aber mir bleibt nicht anderes übrig sie wieder zu nehmen, da ich endlich meine Beschwerden in den Griff bekommen möchte. Habe immer noch mit Akne zu kämpfen, obwohl ich schon 34 bin. Außerdem habe ich seit einem Jahr Zyklusprobleme, starke Regelblutung und Schmerzen. Ich hoffe, dass ich mit der Pille richtig "bedient" bin.

26. Juli 2005 um 13:17
In Antwort auf genna_12886650

Ich nehme...

... die Trigoa schon ne ganze Weile und vertrage sie einwandfrei!

Keine Nebenwirkungen!

Lisa

Akne
hat sie bei dir gegen akne geholfen?
also geht die lust am sex nicht verloren ??? das wäre wunderbar.

26. Juli 2005 um 13:41

Akne
hat sie bei dir gegen akne geholfen?
also geht die lust am sex nicht verloren ??? das wäre wunderbar.

Ich hatte vorher keine Akne...

... klar, als Teenie halt Pickel, aber die gingen schon vor Trigoa weg, von daher kann ich das nicht beurteilen, aber ich hab weder zugenommen noch andere Nebenwirkungen verspürt!

Hatte vorher 2 andere Pillen und Trigoa ist die Beste, finde ich zumindest!

Und Lust auf Sex hab ich fast immer *lacht*

26. Juli 2005 um 13:48

Ich hatte vorher keine Akne...

... klar, als Teenie halt Pickel, aber die gingen schon vor Trigoa weg, von daher kann ich das nicht beurteilen, aber ich hab weder zugenommen noch andere Nebenwirkungen verspürt!

Hatte vorher 2 andere Pillen und Trigoa ist die Beste, finde ich zumindest!

Und Lust auf Sex hab ich fast immer *lacht*

Ich hab auf gar nichts mehr lust...
hab manchmal so depri phasen dass ich am liebsten aus dem fenster springen würde! obwohl ich keinen grund hab.
hab ein geregeltes leben einen mann den ich über alles liebe und eine familie auf die ich mich verlassen kann.

26. Juli 2005 um 14:02

Ich hab auf gar nichts mehr lust...
hab manchmal so depri phasen dass ich am liebsten aus dem fenster springen würde! obwohl ich keinen grund hab.
hab ein geregeltes leben einen mann den ich über alles liebe und eine familie auf die ich mich verlassen kann.

Weißt du...

... ich hab manchmal auch schlechte Tage, wo ich Launen hab, aber ich glaub echt nicht, dass es von der Pille kommt!

Bist du sicher, dass es davon kommt? Also weil es hört sich schon extrem an!

Rede doch mal mit deinem Frauenarzt, der kann auch einen Hormonspiegel oder so machen... ich denke halt, jeder verträgt diese oder ne andere Pille anders! Ich vertrag sie sehr gut!

Fühl dich mal gedrückt... Stimmungsschwankungen sind sicher anstrengend...

26. Juli 2005 um 14:21

Weißt du...

... ich hab manchmal auch schlechte Tage, wo ich Launen hab, aber ich glaub echt nicht, dass es von der Pille kommt!

Bist du sicher, dass es davon kommt? Also weil es hört sich schon extrem an!

Rede doch mal mit deinem Frauenarzt, der kann auch einen Hormonspiegel oder so machen... ich denke halt, jeder verträgt diese oder ne andere Pille anders! Ich vertrag sie sehr gut!

Fühl dich mal gedrückt... Stimmungsschwankungen sind sicher anstrengend...

Ich
heule aber auch ohne grund... das ist doch nicht normal....
um es zu testen würd ich am liebsten meine pille ganz absetzen aber ich hab angst schwanger zu werden .... und kondome mag ich nicht....

26. Juli 2005 um 14:37

Ich
heule aber auch ohne grund... das ist doch nicht normal....
um es zu testen würd ich am liebsten meine pille ganz absetzen aber ich hab angst schwanger zu werden .... und kondome mag ich nicht....

Ja aber...

... ich wär mir da nicht so sicher, dass das von der Pille kommt! Hört sich halt für mich nach Depressionen an...

Also ich will dir nicht zu nahe treten, aber red doch mal mit deinem Frauenarzt... schütte ihm dein Herz aus, er kann dir sicher weiterhelfen

26. Juli 2005 um 14:49

Ja aber...

... ich wär mir da nicht so sicher, dass das von der Pille kommt! Hört sich halt für mich nach Depressionen an...

Also ich will dir nicht zu nahe treten, aber red doch mal mit deinem Frauenarzt... schütte ihm dein Herz aus, er kann dir sicher weiterhelfen

Da bin ich----
mir nicht so sicher ob mit der frauenarzt weiter helfen kann. bis jetzt hab ich die erfahrung gemacht dass die nur was verschreiben und gut ist.....
deswegen gehe ich am freitag zu einem neuen..

26. Juli 2005 um 14:51

Da bin ich----
mir nicht so sicher ob mit der frauenarzt weiter helfen kann. bis jetzt hab ich die erfahrung gemacht dass die nur was verschreiben und gut ist.....
deswegen gehe ich am freitag zu einem neuen..

Und wenn der dann...

... wieder nur verschreibt, geh zu nem Therapeuten!!!

Erzähl das alles aber dem neuen Arzt...

26. Juli 2005 um 15:01

Und wenn der dann...

... wieder nur verschreibt, geh zu nem Therapeuten!!!

Erzähl das alles aber dem neuen Arzt...

Wo....
wo finde ich einen therapeuten? übernimmt sowas die krankenkasse.

26. Juli 2005 um 15:12

Wo....
wo finde ich einen therapeuten? übernimmt sowas die krankenkasse.

Im Telefonbuch...

... in der Regel überweist dich dein Hausarzt, rede mit dem... und dann suchst du dir einen aus und ich glaube man hat 5 "Teststunden" die du gezahlt bekommst, dann stellt der Arzt nen Antrag und die Kasse entscheidet ob man das bezahlt bekommt... glaub ich zumindest...

30. Juli 2005 um 23:29

Neo-Eunomin / Trigoa
Hey nella 186,

ich hatte die Trigoa vor der Neo-Eunomin.

Die Trigoa war die Pille, die ich (hatte schon über 10 Verschiedene) am besten vertragen habe, mir war allerdings am wichtigsten, dass ich nicht zunehme. Und ich habe kein Gramm zugenommen! Meine Akne wurde nicht besser durch die Trigoa, erst durch die Neo.

Ich habe die Neo wesentlich heftiger empfunden als die Trigoa!

LG

13. Juni 2016 um 19:13

Trigoa
Hallo. Ich nehme trigoa schon über Jahre und habe überhaupt keine Probleme. Nimmst du sie jetzt?

13. Juni 2016 um 19:15
In Antwort auf csilla_11977032

Neo-Eunomin / Trigoa
Hey nella 186,

ich hatte die Trigoa vor der Neo-Eunomin.

Die Trigoa war die Pille, die ich (hatte schon über 10 Verschiedene) am besten vertragen habe, mir war allerdings am wichtigsten, dass ich nicht zunehme. Und ich habe kein Gramm zugenommen! Meine Akne wurde nicht besser durch die Trigoa, erst durch die Neo.

Ich habe die Neo wesentlich heftiger empfunden als die Trigoa!

LG

Trigoa
Hey. Ich habe sie jetzt abgesetzt und habe noch für 3 mal übrig. Willst du sie haben für ein paar euro?

9. August 2016 um 8:01
In Antwort auf huan_12293140

Trigoa
Hey. Ich habe sie jetzt abgesetzt und habe noch für 3 mal übrig. Willst du sie haben für ein paar euro?

Trigoa
Hallo hast du die trigoa noch wenn ja wieviel möchtest du dafür haben würde sie nehmen Gruß ines

Frühere Diskussionen
Pillenpause um 1 Tag verlängern?
Von: jim_12481815
neu
8. August 2016 um 21:54
Frage an die Männer
Von: bigpaulchen
neu
8. August 2016 um 19:09
Ich wäre gerne ein Mädchen
Von: steven_12960658