Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Erfahrungen mit ''Swingo 30''?

Letzte Nachricht: 23. August 2021 um 0:19
A
aludra_12285716
08.07.11 um 8:12

Hey ihr lieben,

ich habe mir letztens eine neue Pille verschreiben lassen, weil ich mit der anderen (bellissima) Probleme während der Pillenpause hatte. Leider, denn ansonsten bin ich super zufrieden mit dieser Pille. Ich wollte aber trotzdem mal schauen ob es nicht noch eine Pille gibt bei der auch die Schmerzen ausbleiben.
Jetzt hat mir meine Frauenärztin die ''Swingo 30'' gegegeben, und ich wollte mal hören ob jemand von euch vielleicht schon Erfahrungen mit dieser Pille hat. Die scheint noch relativ neu zu sein, denn wo man sonst im Internet bzw bei Google tausende von Einträgen mit Erfahrungsberichten zu irgendwelchen Pillen findet, findet man zur swingo noch überhaupt nichts.

Ich würde mich über Antworten freuen
Liebe Grüße!

Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

G
gagik_15661148
11.04.19 um 15:45

Ja.. sie wird wohl ihre Erfahrungen gemacht haben. Aber sie ist nicht die Einzige die die Pille nimmt. Bin auch nur hier drauf gestoßen, weil ich mich erkundigen wollte, wie andere die Einnahme empfinden. 

1 -Gefällt mir

A
alex_12479225
08.07.11 um 9:13

google mal nach microgynon, dann findest du was.
das ist die gleiche pille, nur mit anderem namen.

2 -Gefällt mir

A
avis_12502481
28.08.12 um 11:28

Hallo
dein beitrag ist zwar schon eine weile her, aber vielleicht nimmst du die pille immer noch?

Ich jedenfalls nehme die Swingo jetzt seit einem knappen halben jahr und kann mich wirklich nicht beschweren. ich habe keinerlei veränderungen bemerkt. auch ist die swingo dahingehend super für mich, weil ich nicht alle drei wochen meine periode bekommen möchte. denn die swingo kann man problemlos auch über drei blister, vier blister, sechs blister, usw. einnehmen. man kommt dann zwar nicht ganz ein halbes jahr mit dem pillenrezept hin, aber das geht bei dem günstigen preis der pille schon in ordnung.

wie gesagt, ich habe mit dieser pille keine probleme. und es sei auch gesagt, dass ja jede frau die pille anders verträgt. jeder körper ist derart verschieden, dass man sich auf aussagen anderer nicht verlassen soll/muss, sondern auf seinen eigenen körper hören sollte.

lg

7 -Gefällt mir

G
gagik_15661148
11.04.19 um 7:17

Ist inzwischen ewig her, jedoch kann ich sagen, dass ich mit der Swingo sehr unzufrieden bin. Ich habe viele und auch schmerzende Pickel. Davor hatte ich immer reine Haut und jetzt, Streusel im Decolté und Rücken. 
Ich bin dauerhaft schlapp und lustlos auch sexuell. PMS beginnt bei mir schon 2 Wochen vor der Periode. Während der Pillenpause bin ich sehr aggressiv.. auch dies bin eigentlich nicht ich! 

Davor hatte ich die Maitalon30.. ich werde wohl wieder darauf zurückgreifen. Denn da war ich in der Pillenpause “nur” leicht depressiv .  

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
G
gagik_15661148
11.04.19 um 15:45
Beste Antwort

Ja.. sie wird wohl ihre Erfahrungen gemacht haben. Aber sie ist nicht die Einzige die die Pille nimmt. Bin auch nur hier drauf gestoßen, weil ich mich erkundigen wollte, wie andere die Einnahme empfinden. 

1 -Gefällt mir

B
bumbum123
23.08.21 um 0:19

Hallo, ich glaub ich bin ein bischen spät
aber vielleicht liest es ja doch noch jemand

Also ich habe die Swingo 20 bis vor ein paar Monaten genommen musste sie aber vor 5-6Monaten absetzen da ich durch diese Pille nach kurzer Zeit Starke Panikattacken bekommen habe ich bin sprichwörtlich durch die Hölle gegangen  leider kam ich erst nach 6-7Monaten dadrauf das es an der Pille liegt habe sie dann aber sofort abgesetzt mittlerweile geht es mir schon besser aber zur Pille greifen werde ich Niewieder. 

Gefällt mir

Anzeige