Home / Forum / Sex & Verhütung / Erfahrungen mit Soft-Tampons?

Erfahrungen mit Soft-Tampons?

24. Juli 2002 um 21:48

Ich hab mir neulich eine Probepackung Soft-Tampons bestellt und mal einen davon ausprobiert. Also erstmal find ich die Dinger richtig riesig und ich hatte etwas Probleme, den Tampon richtig zu platzieren. Dann hab ich das Ding einfach immer irgendwie gespürt, war ein komisches Gefühl, das ging auch stundenlang nicht weg. Hab dann das Ding entfernt, war auch eine etwas längere Prozedur. Also ich weiss nicht, ich hatte mir das alles viel besser vorgestellt und bin jetzt richtig enttäuscht. Ich benutze schon ewig normale Tampons, mit denen hab ich noch nie Probleme gehabt und die spür ich auch nicht.

Was habt ihr denn so für Erfahrungen mit den Soft-Tampons gemacht? Würd mich echt mal interessieren.

Danke für Antworten.

Gruss Nicole

25. Juli 2002 um 20:53

Wo...
...soll laut Hersteller denn der Unterschied zwischen Soft-Tampons und "normalen" Tampons liegen?
Liebe Grüße
Nette

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2002 um 23:31
In Antwort auf kitty_12046613

Wo...
...soll laut Hersteller denn der Unterschied zwischen Soft-Tampons und "normalen" Tampons liegen?
Liebe Grüße
Nette

Hier bekommst du Infos
geh mal auf www.softtampons.de, da steht Genaueres drin. Die Softtampons sind wie ein Schwämmchen und haben keinen Rückholfaden. Ausserdem sind sie einzeln keimfrei verpackt.

Gruss Nicole

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juli 2002 um 13:17
In Antwort auf nicole31

Hier bekommst du Infos
geh mal auf www.softtampons.de, da steht Genaueres drin. Die Softtampons sind wie ein Schwämmchen und haben keinen Rückholfaden. Ausserdem sind sie einzeln keimfrei verpackt.

Gruss Nicole

Oh man
Ich wußte gar nicht, dass es so etwas gibt.
Ich habe es noch nie ausprbiert. Seitdem ich eine Spirale habe, habe ich meine Periode nur noch so wenig, dass ich keine Binde oder Tampoons brauche.
Liebe Grüße
Nette

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2002 um 17:38
In Antwort auf kitty_12046613

Oh man
Ich wußte gar nicht, dass es so etwas gibt.
Ich habe es noch nie ausprbiert. Seitdem ich eine Spirale habe, habe ich meine Periode nur noch so wenig, dass ich keine Binde oder Tampoons brauche.
Liebe Grüße
Nette

Seeehr seltsam..
hm - komische Dinger! Die preisen da die ganze Zeit an, dass sie sich super für den Intim-verkehr während der menstruation eignen - und dann ohne Rückholbändchen... Ähm - wie kriegt man die dann bitte wieder raus? Da steht was von Daumen und Mittelfinger *lol* na doll - das klingt ja richtig fachmännisch... So'N Mist
Laurie

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2002 um 20:18
In Antwort auf theres_12967301

Seeehr seltsam..
hm - komische Dinger! Die preisen da die ganze Zeit an, dass sie sich super für den Intim-verkehr während der menstruation eignen - und dann ohne Rückholbändchen... Ähm - wie kriegt man die dann bitte wieder raus? Da steht was von Daumen und Mittelfinger *lol* na doll - das klingt ja richtig fachmännisch... So'N Mist
Laurie

Übung macht die meisterin...
...für mich ist es absolut unverständlich, dass frauen zum arzt müssen, wenn vom ob das rückholbandl verschwindet... bisher hab ich noch alles wieder aus meine scheide bekommen, was ich davor reingesteckt hab... mit viel gefühl und gedult geht das... und wie im titel schon erwähnt... übung macht die meisterin...

grüßle, pain4me

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2002 um 20:21

Hoi nicole...
wenn du die softtampons ein bisserl zusammen"quetscht" zum einführen, dann schaffst du es, dass du sie so plazierst, dass du sie nicht spürst... sie müssen halt recht tief sitzen...

liebe grüße, pain4me

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2002 um 10:51
In Antwort auf lynne_12661553

Hoi nicole...
wenn du die softtampons ein bisserl zusammen"quetscht" zum einführen, dann schaffst du es, dass du sie so plazierst, dass du sie nicht spürst... sie müssen halt recht tief sitzen...

liebe grüße, pain4me

Hallo pain...
...das mit dem Zusammenquetschen hab ich ja gemacht, und das Teil war auch recht tief gesessen, tiefer geht nicht
aber trotzdem hab ich das wie einen Fremdkörper gespürt, war mir total unangenehm... das Entfernen ist kein Problem, weil das Ding ja nicht ins Nirwana verschwinden kann, der Gebärmutterhals ist ja schliesslich zu, also sollte das Rausholen wirklich kein Problem sein. Und die Finger sind ja wohl lang genug zum Rausholen.

Das Problem war einfach, dass ich den Tampon immer gespürt habe, und das war halt nicht angenehm. Ausserdem kam mir das Ding sooo gross vor...

Ich bleib wohl lieber bei den OB's...

Grüssle von Nicole

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2002 um 19:43

Krass....
....ich finde diese soft-tampons echt krass.
hab noch nie etwas davon gehört und würde sie ehrlich gesagt auch nicht ausprobieren. ich hab schon meine problemchen mit den "normalen" tampons, da kann ich mir gut vorstellen das die soft-tampons noch viel schlimmer sind.

hatte denn schon jemand von euch erfahrungen mit soft-tampons? würde mich echt auch interessieren was ihr so dazu denkt.

grüsse..........jase

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen