Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Erfahrungen mit Pille "Loette"?

Letzte Nachricht: 5. Januar 2009 um 20:16
P
pollie_11873758
17.01.04 um 16:03

hallo ihr!
bin ganz neu hier. ich habe eine weile mitgelesen und habe nun selbst eine frage: nimmt jemand von euch die loette oder hat sie mal genommen? wie gings euch dabei? nebenwirkungen?
danke im voraus!
lg
kiwi

Mehr lesen

A
an0N_1267083099z
01.02.04 um 20:21

Loette
Hallo!
Also ich nehme jetzt die Loette seit 1,5 Jahren...
Ich glaube, dass ich durch sie Stimmungsschwankungen habe und ein wenig depressiv bin. Ich bin allerdings in dieser Hinsicht dem Anschein nach sehr empfindlich. Ich werde demnächst zu meiner Ärztin gehen und sie danach fragen.
Ansonsten ist das eine extrem niedrig dosierte Pille und ich finde sie nicht schlecht.
Am Anfang hatte ich hin und wieder ganz leichte Spannungsgefühle in der Brust, aber die waren gar nicht schlimm. Die Regel ist sehr leicht, kurz und schmerzlos geworden. (vorher hab ich sogar mal 39 Grad Fieber bekommen oder mich übergeben, nur weil ich die Regel hatte) Die Haut ist bei mir auch schöner geworden.
Also wenn man nicht zu den extremst empfindlichen Typen gehört ist sie glaub ich sehr gut.
Ich würd dir empfehlen sie auszuprobieren....
lg
petra

Gefällt mir

L
laleh_12563309
03.02.04 um 11:34

Hab leider auch noch keine erfahrungen mit loette...
aber ich interessiere mich auch dafür.
bis jetzt benutze ich die valette, bin so eigentlich ganz zu frieden, außer das meine haut ein bischen besser sein könnte (hat sich aber im gegensatz zur monostep schon erheblich verbessert) und mir die valette zu teuer ist.
weiß jemand wieviel die loette kostet???
vielen dank für die info.

Gefällt mir

A
an0N_1267083099z
03.02.04 um 14:41
In Antwort auf laleh_12563309

Hab leider auch noch keine erfahrungen mit loette...
aber ich interessiere mich auch dafür.
bis jetzt benutze ich die valette, bin so eigentlich ganz zu frieden, außer das meine haut ein bischen besser sein könnte (hat sich aber im gegensatz zur monostep schon erheblich verbessert) und mir die valette zu teuer ist.
weiß jemand wieviel die loette kostet???
vielen dank für die info.

Preis
Ich hab leider die Rechnung nicht mehr also kann ich es euch nicht genau sagen, aber so irgendwas zwischen 30-35 (in Österreich)
lg

Gefällt mir

Anzeige
V
vonda_12333944
03.02.04 um 16:00

Nur positive Erfahrungen
Ich nehm die Loette seit fast zwei Jahren und bin sehr zufrieden mit ihr. Ich hab gar keine Nebenwirkungen, hab auch nicht zugenommen und glaub auch nicht, dass ich seither weniger Lust auf sex habe.
Hab zwar noch keine Erfahrungen mit anderen Pillen, kann die Loette aber auf jeden Fall weiterempfehlen!

lg
Karin

Gefällt mir

L
laleh_12563309
03.02.04 um 16:09
In Antwort auf vonda_12333944

Nur positive Erfahrungen
Ich nehm die Loette seit fast zwei Jahren und bin sehr zufrieden mit ihr. Ich hab gar keine Nebenwirkungen, hab auch nicht zugenommen und glaub auch nicht, dass ich seither weniger Lust auf sex habe.
Hab zwar noch keine Erfahrungen mit anderen Pillen, kann die Loette aber auf jeden Fall weiterempfehlen!

lg
Karin

Wieviel kostet die loette?
wenn sie bei uns in deutschland auch 30-35 euro kostet würde ich glaub ich nicht wechseln, da die valette die ich jetzt benutze auch schon 27 euro kostet und ich ja wegs dem lieben geld wechseln wollte.
kann mir jemand sagen wieviel sie hier in deutschland kostet?
vielen dank.

Gefällt mir

P
pollie_11873758
04.02.04 um 13:19
In Antwort auf an0N_1267083099z

Loette
Hallo!
Ich glaube, dass ich durch sie Stimmungsschwankungen habe und ein wenig depressiv bin. Ich bin allerdings in dieser Hinsicht dem Anschein nach sehr empfindlich. Ich werde demnächst zu meiner Ärztin gehen und sie danach fragen.
Ansonsten ist das eine extrem niedrig dosierte Pille und ich finde sie nicht schlecht.
Am Anfang hatte ich hin und wieder ganz leichte Spannungsgefühle in der Brust, aber die waren gar nicht schlimm. Die Regel ist sehr leicht, kurz und schmerzlos geworden. (vorher hab ich sogar mal 39 Grad Fieber bekommen oder mich übergeben, nur weil ich die Regel hatte) Die Haut ist bei mir auch schöner geworden.
Also wenn man nicht zu den extremst empfindlichen Typen gehört ist sie glaub ich sehr gut.
lg
petra

Danke
hallo!
danke für eure antworten!
nehme sie jetzt seit 3 tagen. am ersten tag der regel (und natürlich ersten pillentag) hatte ich ziemlich starke bauch- und kopfschmerzen, sodass ich nachts kaum schlafen konnte. ich hoffe aber, dass loette hält, was sie verspricht (regel leichter, kürzer, schmerzloser).

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1267083099z
04.02.04 um 20:55
In Antwort auf pollie_11873758

Danke
hallo!
danke für eure antworten!
nehme sie jetzt seit 3 tagen. am ersten tag der regel (und natürlich ersten pillentag) hatte ich ziemlich starke bauch- und kopfschmerzen, sodass ich nachts kaum schlafen konnte. ich hoffe aber, dass loette hält, was sie verspricht (regel leichter, kürzer, schmerzloser).

Regel leichter, kürzer, schmerzloser
Also das hat sie bei mir absolut gehalten.
Nachts brauche ich nur am ersten tag und ev am zweiten tag was, da reicht aber normalerweise eine dickere slipeinlage... tagsüber brauch ich nur mini-tampons, und die kann ich ziemlich lang drinnen lassen (maximale in der Gebrauchsanleitung angegebene zeit)
Schmerzen hab ich auch keine, ein leichtes ziehen oder so vielleicht, hängt davon ab wie viel Bewegung ich mache (durchschnittliche Bewegung = 0 Schmerzen ; absoluter Stubenhocker = ein bisschen Ziehen und Müdigkeit)
und kurz ist sie auch. am 3 Tag reichen teilweise auch schon dickere Slipeinlagen, die ich dann 2 mal wechsel oder so (ich mag ja keine binden, aber da ist die Blutung einfach für einen tampon schon zu gering

Gefällt mir

P
pollie_11873758
06.02.04 um 12:20

Regel leichter, kürzer, schmerzloser
Also das hat sie bei mir absolut gehalten.
Nachts brauche ich nur am ersten tag und ev am zweiten tag was, da reicht aber normalerweise eine dickere slipeinlage... tagsüber brauch ich nur mini-tampons, und die kann ich ziemlich lang drinnen lassen (maximale in der Gebrauchsanleitung angegebene zeit)
Schmerzen hab ich auch keine, ein leichtes ziehen oder so vielleicht, hängt davon ab wie viel Bewegung ich mache (durchschnittliche Bewegung = 0 Schmerzen ; absoluter Stubenhocker = ein bisschen Ziehen und Müdigkeit)
und kurz ist sie auch. am 3 Tag reichen teilweise auch schon dickere Slipeinlagen, die ich dann 2 mal wechsel oder so (ich mag ja keine binden, aber da ist die Blutung einfach für einen tampon schon zu gering

Loette
das klingt ja himmlisch nein, im ernst, wenn das bei mir auch so wird, fänd ich das suuuper. binden mag ich auch nicht, zumindest wenn ich stark blute. ansonsten ok.

Gefällt mir

Anzeige
T
theres_12703993
06.02.04 um 19:42
In Antwort auf laleh_12563309

Wieviel kostet die loette?
wenn sie bei uns in deutschland auch 30-35 euro kostet würde ich glaub ich nicht wechseln, da die valette die ich jetzt benutze auch schon 27 euro kostet und ich ja wegs dem lieben geld wechseln wollte.
kann mir jemand sagen wieviel sie hier in deutschland kostet?
vielen dank.

Loette
Die Loette hat, wenn mich nicht alles täuscht, die gleichen Inhaltsstoffe wie die Miranova oder die leios. beide kosten ca. 25 Euro. Fragt doch mal nach, ob ihr nicht die bekommen könnt.

Gefällt mir

P
pollie_11873758
19.02.04 um 12:44

Loette
das klingt ja himmlisch nein, im ernst, wenn das bei mir auch so wird, fänd ich das suuuper. binden mag ich auch nicht, zumindest wenn ich stark blute. ansonsten ok.

Hmmm
sagt mal, habt ihr auch sowas bemerkt? in letzter zeit habe ich permanent lust auf meinem partner, könnte dauernd mit ihm schlafen. nebenwirkung der pille? gar nicht so übel *grins*

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
M
miren_12508120
26.02.04 um 20:02

Loette
Hallo!
lg
petra

Loette
hi,
ich habe die belara und die novial genommen und ziemlich zugenommen( novial mehr als belara), allerdings habe ich diese wegen meiner haut bekommen. jetzt habe ich von der loette gelesen und wollte einfach mal wissen, ob die denn in deutschland zu bekommen ist.
hat irgendjemand erfahrungen mit zunehmen gemacht?
schreibt doch mal,
pia

Gefällt mir

R
rhosyn_12771797
19.04.04 um 17:28

Hmmm
sagt mal, habt ihr auch sowas bemerkt? in letzter zeit habe ich permanent lust auf meinem partner, könnte dauernd mit ihm schlafen. nebenwirkung der pille? gar nicht so übel *grins*

KIWI,
das wäre ja eine suuuuper Nebenwirkung
Nimmst du auch die Loette?

Gefällt mir

Anzeige
P
pollie_11873758
20.04.04 um 12:53
In Antwort auf rhosyn_12771797

KIWI,
das wäre ja eine suuuuper Nebenwirkung
Nimmst du auch die Loette?

Ja, tu ich
der anfangsbeitrag war ja auch von mir.

Gefällt mir

R
rhosyn_12771797
20.04.04 um 14:26

Ja, tu ich
der anfangsbeitrag war ja auch von mir.

Stimmt,
aber da steht ja nicht konkret dass du sie nimmst

Gefällt mir

Anzeige
P
pollie_11873758
21.04.04 um 9:29
In Antwort auf rhosyn_12771797

Stimmt,
aber da steht ja nicht konkret dass du sie nimmst

Dafür aber..
beim "danke"-beitrag vom 4.2.

Gefällt mir

C
cass_12174374
25.10.04 um 17:11

Hallo
Hi Maedls, ich nehme die loette schon seit mehr als 1,5 Jahren... weiss gar nicht wie lange. aber ich habe nur gute erfahrungen mit ihr gemacht. spezielle nebenwirklungen sind mir nicht aufgefallen. aber sie hilft glaub ich gegen stimmungsschwankungen. dass sie so gut ist fuer die haut wie behauptet wird, denke ich nicht.

Gefällt mir

Anzeige
E
etna_12044864
09.04.07 um 19:09

Loette
hallo kiwi!

dein eintrag ist zwar schon etwas länger her, aber vielleicht kann ich dir noch helfen. ich habe loette seit 8 monaten genommen, und mir ging es nicht gut dabei. ich hatte fast täglich kopfweh, habe sieben kg zugenommen,keine lust auf sex und obendrein habe ich auch noch pigmentflecken im gesicht bekommen.
meine freundin nimmt sie auch und ist schwer zufrieden. ich habe mir jetzt die kupferspirale einsetzen lassen.

hoffe ich konnte dir helfen

liebe grüße corina

Gefällt mir

T
trista_11945178
11.01.08 um 11:47

Loette
hallo ihr süssen da draussen, ich nehme schon immer die Pille Miranova und habe mir jetzt meine Pille bei den Tschechen geholt und habe da die Loette bekommen da sie die gleichen Wirkstoffe hat und habe da fest gestellt das da 21 rosane und 7 weisse Pillen in einer Packung vorhanden sind? Hä? Muss man sie etwa trotzdem nehmen obwohl man 7 Tage Pause machen soll?

Gefällt mir

Anzeige
A
aida_12775164
05.01.09 um 20:16

Loette seit 6 jahren
Hi Kiwi,

ich nehme die loette bereits 6 jahr eund habe null probleme.keine gewichtszunahme,regelschmerzen wurden viel weniger und bin einfach voll zufrieden

ausserdem ist sie im verglei zu anderen Pillen eine von den günstigsten (33,50)für 3 monate.

also ich kann dir die loette nur empfehlen

ich hoffe ich konnte dir ein bisschen auskunft geben

lg Simoje

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige