Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Erfahrungen mit Persona gesucht

Letzte Nachricht: 30. November 2005 um 10:42
S
sango_12729655
23.11.05 um 9:17

Hallo
Wollte mal nachhaken welche Erfahrung ihr mit Persona gemacht habt. - positiv wie negativ.
Empfehlenswerte Verhütungsmethode ??

Mehr lesen

S
sian_12743023
24.11.05 um 15:42

Persona besser nur zur Schwangerschaftsplanung einsetzen
Persona ist vielleicht weniger zur Verhütung, als vielmehr zur Schwangerschaftsplanung geeignet. Auch wenn dir die Apotheken gerne das Gerät und die Teststreifen verkaufen würden...

Ich sehe das ähnlich wie mit den vielen fragwürdigen Diätlinien, die verkauft werden. Mit dem Unterschied, dass FEHLGESCHLAGENE Diäten meist weniger fatale Konsequenzen haben, als eine FEHLGESCHLAGENE Verhütung.

Liebe Grüße,
Sanlina

Gefällt mir

R
runa_12367783
25.11.05 um 12:57

Disziplin
Hallo Du,
ich benutze seit knapp 5 Jahren Persona und bin mit dieser Verhütungsmethode sehr zufrieden!Es erfordert nur ein bißchen Disziplin. Also morgens nach dem Aufstehen nicht gleich zur Toilette, sondern erst gucken, ob Persona eine Urinprobe will.Es ist Gewöhnungssache; habe mein Personagerät immer am Bett stehen und dann schaue ich sofort nach dem Aufwachen, was denn angesagt ist.Zu erwähnen ist noch, dass Du Persona nur bei einem regelmäßigen Zyklus benutzen solltest.
Viel Spaß beim Ausprobieren und viele Grüße!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
an0N_1185841099z
30.11.05 um 10:42

Disziplin
Ja Disziplin gehört auf jedem Fall dazu. Hab den Persona ein 3/4 Jahr ausprobiert und nehm jetzt wieder die Pille.
Einmal vergessen zeigt der Persona zur Sicherheit im nächsten Monat fast nur rote Tage, an diesen sollte dann verhütet werden.
Außerdem bin ich mir nie so richtig sicher gewesen gerade um die Tage des Eisprungs hatte ich manchmal das Gefühl die roten Tage wären falsch berechnet. Also wenn man auf kein sicheres Gefühl braucht und eine Ss nicht weiter schlimm ist, kann ich ihn empfehlen.

Lg monalisa

Gefällt mir

Anzeige