Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Erfahrungen mit Persona??

Erfahrungen mit Persona??

2. Juli 2014 um 6:22 Letzte Antwort: 3. Juli 2014 um 21:00

Hallo zusamen

Ich nehme seit 9 Jahren die Pille. Jetzt merke ich einfach langsam, dass ich meinem Körper diese hormonelle Verhütung nicht mehr zumuten möchte. Mein Freund und ich haben schon darüber geredet, zu Persona zu wechseln. Jedoch bin ich mir nicht ganz sicher, wie zuverlässig diese Verhütungsmethode ist, auch wenn man an den roten Tagen keinen GV hat. Mein Freund und ich denken daran, erst etwa in 2 jahren kinder zu kriegen, noch nicht jetzt gleich. Kann mir hier jemand ihre Erfahrung mit Persona berichten?

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Mehr lesen

3. Juli 2014 um 20:25

Hallo glyzinie
Danke für Deine Antwort. Kannst du mir NFP näher erklären? Hab gestern die letzte Pille vom Blister genommen und setze sie jetzt ab. Mein Freund und ich verhüten in dieser Zeit wo ich auf den ersten richtigen zyklus warte nach der abbruchblutung um mit der natürlichen verhütung zu beginnen. Wir wollen eigendlich erst in 1-2 jahren kinder kriegen, es wäre jedoch nicht schlimm wenn ich schwanger werden würde, da wir im oktober in eine 4 1/2 zinmer wohnung ziehen und wir beide arbeiten. Kannst du mir in dieser sache einen rat geben, wie ich das mit der natürlichen verhütung angehen sollte?

Gefällt mir
3. Juli 2014 um 20:26
In Antwort auf tacita_11971141

Hallo glyzinie
Danke für Deine Antwort. Kannst du mir NFP näher erklären? Hab gestern die letzte Pille vom Blister genommen und setze sie jetzt ab. Mein Freund und ich verhüten in dieser Zeit wo ich auf den ersten richtigen zyklus warte nach der abbruchblutung um mit der natürlichen verhütung zu beginnen. Wir wollen eigendlich erst in 1-2 jahren kinder kriegen, es wäre jedoch nicht schlimm wenn ich schwanger werden würde, da wir im oktober in eine 4 1/2 zinmer wohnung ziehen und wir beide arbeiten. Kannst du mir in dieser sache einen rat geben, wie ich das mit der natürlichen verhütung angehen sollte?

Und da ich
Mir ehrlich gesagt jetzt schon wünschen würde schwanger zu werden.

Gefällt mir
3. Juli 2014 um 21:00

Danke
Für deinen Rat. Ich werde mich gleich mal einlesen.

Gefällt mir