Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Erfahrungen mit offener Ehe

Letzte Nachricht: 5. April 2013 um 9:22
E
ekta_11901102
04.04.13 um 12:59

Hallo,

das Thema wurde ja schon oft thematisiert und Fragen dazu gestellt.

Mein Partner und ich haben eine große Krise hinter uns. Das große Problem dabei war auch immer die fehlende Offenheit von seiner Seite. Gestern war er zum ersten Mal sehr offen und er teilte mir mit, dass seine sexuellen Wünsche und Fantasien wieder sehr aktuell (wir hatten das Thema schon öfter in unserer Beziehung) sind. Er liebt mich, er will unsere Partnerschaft, aber er hat das Bedürfnis nach Sex mit einer anderen Frau. Unser Sexualleben ist nach dieser langen Krise (über ein Jahr) fast zum Erliegen gekommen.

Ich wäre dazu bereit, wenn er folgende Regeln einhalten würde:
1. absolute Offenheit (auch in anderen Bereichen)
2. Fokus auf unsere eigene Sexualität (damit auch bei uns das Feuer wieder erwacht)
3. Sex mit einer anderen Frau darf nicht mehr als einmal sein

Wer hat Erfahrungen mit diesen Regeln und ist es naiv zu glauben, dass sie einhaltbar sind. Vielen Dank schon mal.

Mehr lesen

S
siamus_12367090
04.04.13 um 13:39

Also
da kann ich shemale666 in vielem zustimmen.

Regel 1 und 2 ist kein Problem
Regel 3 ist mit sicherheit nicht einhaltbar.

Ich hab das mit meiner Partnerin auch mal versucht, wir waren aber beide dafür. Wir kamen zu dem schluss dass das nichts für uns ist. wenn ich fort war war sie eifersüchtig, anders herum war es genauso.

Wir haben dann aber das swinger leben für uns entdeckt. also wir unternehmen dann halt gemeinsam was mit unterschiedlichen partnern. das ist wieder was völlig anderes. aber das hat uns spass gemacht. und man kann so auch mit anderen spass haben im beisen des partners was für uns eigentlich noch erregender war. da wir beide bi-veranlagt sind wars auch egal ob frau, mann oder pärchen.
keine ahnung ob das was für dich bzw. euch ist.

Wenn du in die richtung gar nicht veranlagt bist, ist auch meine meinung dazu dass das zum scheitern verurteilt ist, denn dann wirst du früher oder später nicht mehr damit klar kommen.

Gefällt mir

O
orval_875817
04.04.13 um 15:54

Willst Du auch
dabei sein? Ich meine bei einem 3er, oder soll Dein Freund es alleine mit der anderen Frau treiben? Wäre es nicht besser für Euch alle, wenn es ein 3er wird, denn dann könntest Du alles persönlich sehen und hättest (vielleicht/wahrscheinlich) auch etwas davon, ansonsten nur Gedanken und Eifersucht. Wenn die beiden Mädels dann vielleicht auch noch bi wären, dann wäre das sicherlich super für ALLE, und Dein Partner wäre sicherlich am Ziel seiner Wünsche. Ich denke, dass Du als tolerante Partnerin, welche jede "Herausforderung" gleich annehmen könnte, mehr Chancen hättest, Deinen Partner (wieder) an Dich zu binden, und es wäre für ihn sicherlich ein optimaler Beweis Deiner Liebe zu ihm, wenn Du Dich dazu entschliesst. Frag ihn mal, wie er zu einem 3er steht, und ob er Dir im Gegenzug auch MMF zugestehen würde, wenn Du das willst. Schreib mal, wie es weiter geht, und viel Glück.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

herbstblume6
herbstblume6
05.04.13 um 8:36

Meiner Meinung nach eine schlechte Idee weil falsche Motivation.
Ihr habt schon Probleme- das gibt euch den Rest.
Offene Beziehung kann nur klappen wenn die Beziehung supergut läuft und beide das wollen weil sie da richtig Bock drauf haben und dem anderen vorbehaltlos vertauen und eben keine Vorschriften machen wollen.
Warum sollte so das Feuer zwischen euch neu erwachen? Zündstoff ja- Feuer...eher nicht.

Gefällt mir

Anzeige
C
coquette164
05.04.13 um 9:22
In Antwort auf herbstblume6

Meiner Meinung nach eine schlechte Idee weil falsche Motivation.
Ihr habt schon Probleme- das gibt euch den Rest.
Offene Beziehung kann nur klappen wenn die Beziehung supergut läuft und beide das wollen weil sie da richtig Bock drauf haben und dem anderen vorbehaltlos vertauen und eben keine Vorschriften machen wollen.
Warum sollte so das Feuer zwischen euch neu erwachen? Zündstoff ja- Feuer...eher nicht.

So sehe ich das auch! Ich glaube nicht, dass eine offene Ehe Krisen löst.

Gefällt mir

Anzeige