Forum / Sex & Verhütung

Erfahrungen mit NFP??

Letzte Nachricht: 26. Juni 2008 um 14:05
24.06.08 um 19:19

Hallo ihr Lieben,
wollte mal wissen, ob ihr es schonmal mit NFP probiert habt und Erfahrungen gesammelt habt? Ich nehme die Pille und da ich langsam keine Lust mehr habe mich mit Hormonen vollzustopfen weil es mir nicht so gut geht dadurch, würde ich evt NFP ausprobieren. Habe auch gelesen, dass es ziemlich einfach ist und sehr sicher, wenn man die Regeln einhält, aber da ich noch sehr jung bin und eine Ausbildung starte, würde ich schon gerne wissen, was ihr für Erfahrungen gemacht habt. Außerdem habe ich durch die Pille solch' einen Libidoverlust, dass ich dadurch nur Probleme in meiner Beziehung habe, was dieses Thema angeht. In einer 2 monatigen Pause kam die Lust wieder...

lg

Mehr lesen

24.06.08 um 20:16

Ja, ich
Ich habe die Pille Ende Mai abgesetzt und mache seitdem NFP. Bisher bin ich einfach nur begeistert.
ich empfehle dir zwei Foren: www.nfp-forum.de und www.med1.de (dort dann bei Verhütung reingucken)

Pflichtlektüre ist das Buch "Natürlich und Sicher" aus dem Trias Verlag.

Das beschreibt die Methode sehr gut und bringt am Ende alles nochmal zusammenfefasst auf den Punkt.

Es ist anfangs zwar etwas schwierig, den Schleim auszuwerten, aber da es Beispielfotos im Buch gibt und man zu anderen Fragen sich an die Foren wenden kann, lernt man die Methode recht schnell.

LG

Gefällt mir

25.06.08 um 20:48

Seit einem Jahr ...
Wie verhüten seit einem Jahr so und das klappt sehr gut. Ich kann das nur empfehlen, am Anfang wirst Du vielleicht ein bisschen unsicher sein, aber dafür gibt es ja die Foren die sunshineladypl schon genannt hat. Nach dem zweiten Zyklus legt sich das aber und du hast dich dran gewöhnt. Ich find's auch als Mann immer noch ganz spannend.

Gefällt mir

25.06.08 um 20:50
In Antwort auf

Seit einem Jahr ...
Wie verhüten seit einem Jahr so und das klappt sehr gut. Ich kann das nur empfehlen, am Anfang wirst Du vielleicht ein bisschen unsicher sein, aber dafür gibt es ja die Foren die sunshineladypl schon genannt hat. Nach dem zweiten Zyklus legt sich das aber und du hast dich dran gewöhnt. Ich find's auch als Mann immer noch ganz spannend.

Ich meinte natürlich ...
Ich meinte natürlich die Foren die effeff88 genannt hat.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

26.06.08 um 11:03
In Antwort auf

Ja, ich
Ich habe die Pille Ende Mai abgesetzt und mache seitdem NFP. Bisher bin ich einfach nur begeistert.
ich empfehle dir zwei Foren: www.nfp-forum.de und www.med1.de (dort dann bei Verhütung reingucken)

Pflichtlektüre ist das Buch "Natürlich und Sicher" aus dem Trias Verlag.

Das beschreibt die Methode sehr gut und bringt am Ende alles nochmal zusammenfefasst auf den Punkt.

Es ist anfangs zwar etwas schwierig, den Schleim auszuwerten, aber da es Beispielfotos im Buch gibt und man zu anderen Fragen sich an die Foren wenden kann, lernt man die Methode recht schnell.

LG

Kann
mich den andern nur anschließen! Wir verhüten seit 9 Monaten mit nfp und es funktioniert prima. Das Messen geht morgens bald automatisch und die Auswertung ist jedem Monat wieder spannend. Wir waren uns am Anfang sehr unsicher, aber das legt sich bald. Und: Die Libido ist wieder da, mehr denn je. Das hab ich am meisten vermisst...

Einfach ausprobieren, ist schließlich fast kostenlos (bis auf Buch und Thermometer) und gesünder als die Pille. Und macht Spaß

LG

Gefällt mir

26.06.08 um 11:33
In Antwort auf

Kann
mich den andern nur anschließen! Wir verhüten seit 9 Monaten mit nfp und es funktioniert prima. Das Messen geht morgens bald automatisch und die Auswertung ist jedem Monat wieder spannend. Wir waren uns am Anfang sehr unsicher, aber das legt sich bald. Und: Die Libido ist wieder da, mehr denn je. Das hab ich am meisten vermisst...

Einfach ausprobieren, ist schließlich fast kostenlos (bis auf Buch und Thermometer) und gesünder als die Pille. Und macht Spaß

LG

Natürlich und sicher
vom trias verlag... aber welches? ich hab das bei amazon.de eingegeben, aber da gibt es zig-bücher die natürlich und sicher heißen, und die vom trias verlag sind. welches ist das beste, oder mit welchem habt ihr es gelernt?

Gefällt mir

26.06.08 um 14:05
In Antwort auf

Natürlich und sicher
vom trias verlag... aber welches? ich hab das bei amazon.de eingegeben, aber da gibt es zig-bücher die natürlich und sicher heißen, und die vom trias verlag sind. welches ist das beste, oder mit welchem habt ihr es gelernt?

Das
ist immer das gleiche Buch in einer andern Auflage. Ich hab die 17., diesem Monat müsste aber die ganz neue rauskommen. Außerdem gibt es noch ein Arbeitsheft mit Zyklen, an denen man das Auswerten üben kann (ich persönlich habs nicht gebraucht, aber es schadet auch nicht )

Wenn du bei Amazon "natürlich und sicher" eingibst erscheint ganz oben die aktuelle Auflage (noch Dez 2005), darunter das Arbeitsheft.

LG

Gefällt mir