Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Erfahrungen mit natürlicher Verhütung?

Erfahrungen mit natürlicher Verhütung?

20. September 2015 um 18:08

Hallo ihr Lieben,

Ich bin 25 J. und möchte nach 11 Jahren hormoneller Verhütung auf hormonfreie Verhütung wechseln.
Grund dafür sind die zahlreichen Nebenwirkungen...habe bestimmt schon 10 verschiedene Pillen durch! Immer wieder Migräne, Depressive Verstimmungen, Blasenentzündungen, Aphten, kompletter Lipidoverlust und und und!
Habe mich letztes Jähr April für die Gynefix entschieden da die meine Schwester schon seit Jahren hat und mir diese angepriesen hat. Na gut nach ewigen hin und her habe ich sie mir legen lassen und war überglücklich!!
Was für ein tolles Gefühl ohne Hormone
Im November blieb allerdings meine Periode aus - SCHWANGER!! Ich hab unbemerkt ( kann's mir bis heute nicht erklären wie) die gynefix verloren! Sie muss wohl bei einer starken Mens mit abgegangen sein
Ich war fix und fertig...war zu diesem zeitpunkt zwar schon 5 Jahre mit meinem Freund zusammen aber wir haben noch nicht zusammen gewohnt...hätte das Baby aber natürlich behalten! War in der 5 Ssw als ich dann eine Fehlgeburt hatte...
So jetzt stellte sich die Frage was nun? Hab natürlich wohl oder übel wieder die Pille genommen. Vor 3 Monaten auf den Nuvaring umgestiegen und mir gehts gar nicht gut

Jetzt möchte ich weg von den Hormonen und hab mich gründlich über Verhütungscomputer und NFP informiert und möchte jetzt wissen wer schon mit dem
Cyclotest myway Erfahrung hat? Der sagt mir momentan am meisten zu

Danke für eure Antworten

Mehr lesen