Home / Forum / Sex & Verhütung / Verhütung / Erfahrungen mit Minipillen

Erfahrungen mit Minipillen

24. Oktober 2006 um 22:49 Letzte Antwort: 26. Oktober 2006 um 17:12

Hallo,

vor 9 Tagen habe ich mit der Einnahme von ,,28 mini"(enthält 0,030 mg Levonorgestrel) begonnen. Bis jetzt hatte ich nur zweimal sehr leichte Schmierblutungen. Mich würde interessieren, wie es Frauen ergeht/erging, welche die Minipille einnehmen/eingenommen haben.
Ich würde mich über eure Berichte freuen.

Mehr lesen

25. Oktober 2006 um 9:40

...
Hallo,
ich hab auch eine Zeit lang die 28mini genommen und war eigentlich auch ganz glücklich damit - endlich keine Kopf- und Regelschmerzen und keine Stimmungsschwankungen mehr. Meine Tage waren halbwegs regelmäßig und sehr leicht, nur ab und zu leichte Schmierblutungen. Ansonsten hab ich überhaupt nicht gemerkt, dass ich sie nehme.
Hab sie nach einigen Monaten abgesetzt weil sich die exakte Einnahme mit meinem Schichtdienst einfach nicht vertragen hat (ständig wechselnde schlaf- und wach-Zeiten usw.) und mir das ganze dann irgendwie zu unsicher war.
Aber wenn man einen einigermaßen festen Lebensrhythmus hat kann ich sie nur empfehlen! Wünsch dir viel Glück damit.
LG

Gefällt mir
25. Oktober 2006 um 15:27
In Antwort auf shena_12431285

...
Hallo,
ich hab auch eine Zeit lang die 28mini genommen und war eigentlich auch ganz glücklich damit - endlich keine Kopf- und Regelschmerzen und keine Stimmungsschwankungen mehr. Meine Tage waren halbwegs regelmäßig und sehr leicht, nur ab und zu leichte Schmierblutungen. Ansonsten hab ich überhaupt nicht gemerkt, dass ich sie nehme.
Hab sie nach einigen Monaten abgesetzt weil sich die exakte Einnahme mit meinem Schichtdienst einfach nicht vertragen hat (ständig wechselnde schlaf- und wach-Zeiten usw.) und mir das ganze dann irgendwie zu unsicher war.
Aber wenn man einen einigermaßen festen Lebensrhythmus hat kann ich sie nur empfehlen! Wünsch dir viel Glück damit.
LG

Danke, das ist echt lieb!Dir auch alles Gute!

Gefällt mir
26. Oktober 2006 um 17:12
In Antwort auf andela_12314660

Danke, das ist echt lieb!Dir auch alles Gute!

28mini
huhu...

ich nehm die 28mini schon seit vielen jahren und bin super zufrieden...hab keine regel mehr und somit auch keine damit verbundenen beschwerden. günstig ist sie auch noch.
falls wer sie nicht verträgt bitte bei mir melden!

liebe grüße

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers