Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Erfahrungen mit Menstruationstassen

Letzte Nachricht: 5. Dezember 2016 um 17:31
C
craig_12269323
03.12.16 um 23:29

Hallo,
ich habe in einem Youtube Video von sogenannten Mestruationstassen erfahren und muss sagen, ich finde dieses System interessant. Nun wollte ich fragen, ob jemand von euch Erfahrungen mit diesen Menstruationstassen gemacht hat und was ich alles beachten muss.
Seid ihr zufrienden oder bevorzugt ihr Tampons?

LG
Isi

Mehr lesen

C
craig_12269323
04.12.16 um 15:27

Wie ist so eine Menstruationstasse beim Sport?

Gefällt mir

sanftemorgenroete
sanftemorgenroete
04.12.16 um 19:14
In Antwort auf craig_12269323

Hallo,
ich habe in einem Youtube Video von sogenannten Mestruationstassen erfahren und muss sagen, ich finde dieses System interessant. Nun wollte ich fragen, ob jemand von euch Erfahrungen mit diesen Menstruationstassen gemacht hat und was ich alles beachten muss.
Seid ihr zufrienden oder bevorzugt ihr Tampons?

LG
Isi

Würde sie nicht wieder hergeben
Als Mutter von zwei Kindern benutze ich bestimmt schon seit über drei Jahren die größere Ausgabe. Binden mochte ich nie und irgendwann konnte ich auch Tampons nicht mehr gut vertragen, suchte gezielt nach einer Alternative. Der Beibpackzettel erklärte die Anwendung sehr gut und nach ein bisschen probieren kam ich prima mit ihr klar. Da ich ein Sport Sportmuffel bin kann ich dir darüber leider nichts sagen, kann mir aber nicht vorstellen, dass es dabei Probleme gibt.

Gefällt mir

O
oriane_12284511
05.12.16 um 7:29

Habe die kleinste Ausführung nun seit ein paar Monaten. Nach etwas Anfangsschwierigkeiten habe ich den Dreh raus. Ich würde nicht mehr auf sie verzichten wollen, sogar die Regelschmerzen sind nicht mehr so stark. Auch beim Sport nie Probleme!

Gefällt mir

Anzeige
C
craig_12269323
05.12.16 um 15:16

Ok danke euch für eure Hilfe.
Es gibt ja viele verschiedene Marken, welche habt ihr?

Lg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

sanftemorgenroete
sanftemorgenroete
05.12.16 um 16:00
In Antwort auf craig_12269323

Ok danke euch für eure Hilfe.
Es gibt ja viele verschiedene Marken, welche habt ihr?

Lg

Ich habe
die Lady Cup

Gefällt mir

O
oriane_12284511
05.12.16 um 17:08
In Antwort auf craig_12269323

Ok danke euch für eure Hilfe.
Es gibt ja viele verschiedene Marken, welche habt ihr?

Lg

Auf Amazon bei Lumunu passion products gekauft.

Gefällt mir

Anzeige
F
forba_12321336
05.12.16 um 17:08

Ich klinke mich hier mal mit ein... 
Habt ihr eigentlich mehrere Tassen, und wenn wie viele zum Wechsel? Gebt mal nen Tipp, bitte!

Gefällt mir

F
forba_12321336
05.12.16 um 17:31

Oh, danke. Ich denke auch, dass unterschiedliche Größen sinnvoll sind.
Um die Benutzung mache ich mir keine Gedanken, ich benutze manchmal Caya. 
Tampons habe ich noch nie benutzt. Da bin ich chinesisch...
Ich hatte mir vor ein paar Zyklen waschbare Binden gekauft. Da denkste die sind vergoldet. Nun ja, ich wollte mich mal mit den Tassen beschäftigen. 
 

Gefällt mir

Anzeige