Home / Forum / Sex & Verhütung / Erfahrungen mit Leona Hexal

Erfahrungen mit Leona Hexal

4. Dezember um 22:40

Liebe Community,bisher war ich eher stille Mitleserin, doch nun muss ich mich persönlich melden.
Ich leide seit 1-2 Jahren an teilweise starken Verstimmungen, vor allem im Winter. Ich bin teilweise todtraurig, verlasse mein Bett ewig nicht, zweifel (grundlos!!) an meiner Beziehung (was für mich das schlimmste Problem darstellt). Allerdings gibt es auch immer wieder - vor allem im Sommer - Phasen, in denen ich sorglos lebe. Und dann, am nächsten Tag, kann ich wieder todtraurig sein. Da es mal besser und mal schlechter ist, vermute ich, dass es nicht an der Beziehung selbst liegt. Zumal es an dieser Beziehung kaum etwas auszusetzen gibt. Natürlich 1-2 Makel hier und da, aber nichts allzu wildes.
Nun habe ich immer öfter gelesen, dass derartige Stimmungsschwankungen und depressive Verstimmungen auch an der Beziehung liegen können. Außerdem leide ich unter starkem Libidoverlust (ich könnte schon fast ohne leben). Nun habe ich die Hoffnung, dass es tatsächlich an der Pille liegen könnte.Ich nehme seit 4 Jahren die Leona Hexal. Allerdings ist diese nur eine Mikropille. Das lässt meine Hoffnungen schwinden, dass die (recht starken) Nebenwirkungen von einer gering dosierten Pille kommen können.Meine Frauenärztin hatte mich gebeten, erst nach einem persönlichen Gespräch in 3,5 Monaten die Pille abzusetzen. Das heißt, bis dahin kann ich nur spekulieren, weshalb ich mich hier melde. Wie sind eure Erfahrungen dazu? Können auch gering dosierte Pillen (schwere) Nebenwirkungen auslösen? Hat jemand speziell Erfahrungen mit der Leona Hexal bzw. mit den Nebenwirkungen oder den Veränderungen beim Absetzen?Im Beipackzettel stehen Stimmungsschwankungen und Depressionen zwar als häufige und Libidoverlust als gelegentliche Nebenwirkungen, doch persönliche Erfahrungsberichte wären schön. 
Ich hoffe, manche lesen sich diesen Text trotz der Länge durch. Über jede Hilfe bin ich sehr dankbar!
LG
eure paro1

Frühere Diskussionen
Komische Blutung nach dem Sex...
Von: justagirl2017
neu
2. Dezember um 20:18
Teste die neusten Trends!
experts-club