Home / Forum / Sex & Verhütung / Erfahrungen mit Hormonen in den Wechseljahren

Erfahrungen mit Hormonen in den Wechseljahren

20. August 2018 um 21:52

Hallo,
ich nehme seit einigen Wochen Hormone gegen Wechseljahrsbeschwerden (Gynokadin, Famenita 200 mg). Seitdem habe ich extreme Lustgefühle und erkenne mich selbst nicht mehr wieder. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
LG
Sylvia

Mehr lesen

20. August 2018 um 22:10

Steht dort als mögliche Nebenwirkung neben vielen anderen.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2018 um 12:13

Geht mir derzeit auch so. Ich nehme zwar kein Gynokadin (=bioidentisches Östrogen), sondern Pregnenolon, was als "die Mutter aller Hormone" bezeichnet wird, und vom Körper je nach Bedarf in unterschiedliche Hormone umgewandelt wird. Dadurch ist mein Östrogenspiegel extrem angestiegen, was eigentlich nicht beabsichtigt war. Eigentlich sollten andere Hormone steigen. 

Bei mir hat es aber die gleichen Auswirkungen wie bei dir, ich weiß momentan kaum noch wohin mit meiner Lust. Klingt für manche zwar errgend, ist im Alltag aber alles andere als lustig und echt stressig.

Bei Famenita alleine hatte ich diese Symptomatik nicht.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2018 um 12:27

Könnte schlimmere Nebenwirkungen geben, oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2018 um 15:36
In Antwort auf sylvia.g97

Hallo,
ich nehme seit einigen Wochen Hormone gegen Wechseljahrsbeschwerden (Gynokadin, Famenita 200 mg). Seitdem habe ich extreme Lustgefühle und erkenne mich selbst nicht mehr wieder. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
LG
Sylvia

Hallihallo,
ich vertrage keine Hormone und habe keinerlei Schwierigkeiten mit Lustgefühlen. 
LG Sis

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2018 um 19:03

Beschwerden sind einige vorhanden, man wird nicht jünger. 
Deswegen mit Kanonen auf Spatzen schießen erachte ich als sinnlos.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2018 um 19:47

Ich nehme keine Hormone. Werde auch keine nehmen. Die Nebenwirkungen sind mir zu viele.      ( Noch größer müssen sie nicht werden 😉). Und die Lust ist immer da. 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Das erste mal mit meinem besten Freund
Von: mina2000
neu
2. Oktober 2018 um 12:35
Zwei Jahre Beziehung aber kein Sex
Von: lunakatze8
neu
1. Oktober 2018 um 20:50
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook