Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Erfahrungen mit Haarentfernung per Laser oder IPL

Letzte Nachricht: 7. Dezember 2008 um 18:59
S
silva_12274036
05.12.08 um 8:49

Hallo zusammen,

ich würde gern mal Eure Erfahrungen zu diesem Thema wissen. Was ist besser oder denkt Ihr, daß es besser ist. Hält das für immer? Die Kosten sind ja doch recht hoch.
Wachsen ist für mich nicht akzeptabel, da ich nicht auf Schmerzen stehe. Hat sich schon mal jemend den Intimbereich damit behandeln lassen?

Ich hoffe auf ein paar gute Empfehlungen!

LG
Herzensschoene74

Mehr lesen

Y
yassin_11966158
05.12.08 um 9:13

Ohne Schmerzen
geht es auch da nicht!

Gefällt mir

S
silva_12274036
05.12.08 um 9:22
In Antwort auf yassin_11966158

Ohne Schmerzen
geht es auch da nicht!

Aber...
... doch nicht so heftige, das sind doch nur leichte "Stiche". Eine Freundin hat schon zwei Sitzungen mit Laser im Oberlippenbereich gemacht und hat überhaupt nichts gemerkt.
Ich habe mir vor Jahren mal im Kosmetikstudio die Achseln wachsen lassen. Ich hatte eine Woche lang alles geschwollen. Und das kann ich mir dann im Intimbereich erst recht nicht vorstellen.

Hast Du selber schon..?

Gefällt mir

Y
yassin_11966158
05.12.08 um 9:29
In Antwort auf silva_12274036

Aber...
... doch nicht so heftige, das sind doch nur leichte "Stiche". Eine Freundin hat schon zwei Sitzungen mit Laser im Oberlippenbereich gemacht und hat überhaupt nichts gemerkt.
Ich habe mir vor Jahren mal im Kosmetikstudio die Achseln wachsen lassen. Ich hatte eine Woche lang alles geschwollen. Und das kann ich mir dann im Intimbereich erst recht nicht vorstellen.

Hast Du selber schon..?

Ich habe
die Unterschenkel und die Bikinizone mit IPL behandeln lassen und es tat jedes Mal ziemlich weh. Jeder einzelne Impuls ist ein stechender Schmerz , allerdings abhängig von der gewählten Stärke. Höhere Einstellungen bedeuten aber gleichzeitig, dass mehr Haare verschwinden und es weniger Behandlungen braucht.

Gefällt mir

Anzeige
S
silva_12274036
05.12.08 um 9:35
In Antwort auf yassin_11966158

Ich habe
die Unterschenkel und die Bikinizone mit IPL behandeln lassen und es tat jedes Mal ziemlich weh. Jeder einzelne Impuls ist ein stechender Schmerz , allerdings abhängig von der gewählten Stärke. Höhere Einstellungen bedeuten aber gleichzeitig, dass mehr Haare verschwinden und es weniger Behandlungen braucht.

Dauer
Und hält das ewig?

Gefällt mir

T
tim_12081056
05.12.08 um 9:37

Aber...

Hast Du selber schon..?

Hallo herzensschoene
hatte es schon ein paar mal hier kundgetan...

also meine exfreundin geht regelmäßig zum wachsen, bei leuten die davon wirklich ahnung haben tut es kaum weh....die arbeiten da mit einem sehr schonenden verfahren...danach ist auch alles babyblank

http://www.wax-in-the-city.com/

und zum thema schmerzen...

http://www.wax-in-the-city.com/waxing.html

Gefällt mir

Y
yassin_11966158
05.12.08 um 9:39

Dauer
Und hält das ewig?

Ich habe das
vor drei oder vier Jahren machen lassen und bisher hat es gehalten. Wobei ein paar einzelne Härchen übrig geblieben sind. Laut Information kann es bei Hormonumstellungen wieder zu Wachstum kommen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
S
silva_12274036
07.12.08 um 10:10

Danke...
... ist ja aber etwas weit und damit nicht realisierbar.
Natürlich wirst Du mir dann nur die IPL-Technik empfehlen. Wie sieht es da mit der Haltbarkeit aus?

LG

Gefällt mir

T
tova_12724328
07.12.08 um 14:26

...
ich bin auch grad mitten drin..also mit der Laserbehandlung zweite Sitzung Bikinizone..kostspielig ist es zwar schon aber es wachsen immer weniger Haare. Ein leichtes Stechen spürst du aufjedenfall aber es hängt auch von ab wie braun du bist. Dementsprechend wird auch die Stärke auch eingestellt. Ich hab nach dem Sommerurlaub damit begonnen und war recht braun..das hat dann schon ziemlich geziept beim letzten mal vor sechs Wochen und käsiger Haut hats fast gar nicht wehgetan...

Gefällt mir

Anzeige
S
silva_12274036
07.12.08 um 18:18
In Antwort auf tova_12724328

...
ich bin auch grad mitten drin..also mit der Laserbehandlung zweite Sitzung Bikinizone..kostspielig ist es zwar schon aber es wachsen immer weniger Haare. Ein leichtes Stechen spürst du aufjedenfall aber es hängt auch von ab wie braun du bist. Dementsprechend wird auch die Stärke auch eingestellt. Ich hab nach dem Sommerurlaub damit begonnen und war recht braun..das hat dann schon ziemlich geziept beim letzten mal vor sechs Wochen und käsiger Haut hats fast gar nicht wehgetan...

@tinchen000
Vielen Dank! Bist Du da richtig beim Hautarzt oder in einem Studio. Hast Du im Vorfeld auch eine eingehende Beratung bekommen.

LG
Herzensschoene74

Gefällt mir

T
tova_12724328
07.12.08 um 18:32

@tinchen000
Vielen Dank! Bist Du da richtig beim Hautarzt oder in einem Studio. Hast Du im Vorfeld auch eine eingehende Beratung bekommen.

LG
Herzensschoene74

Ich bin
im Studio bei einer Bekannten. Hab schon etliche Gespräche diesbezüglich mit ihr geführt aber war recht skeptisch. Obs natürlich jetzt auch Jahre hält, kann ich nich sagen..hab ja erst gegonnen Ich bin vom Hauttyp her kein käsfladen aber auch keine Brasilianerin Je heller die Haut und je dunkler die Haare,desto höher kann das Gerät eingestellt werden und desto weniger Behandlungen braucht man. Ich werde mit 6-8 Behandlungen rechnen müssen...aber wie gesagt, bisher bin ich ganz zufrieden.

Gefällt mir

Anzeige
S
silva_12274036
07.12.08 um 18:59
In Antwort auf tova_12724328

Ich bin
im Studio bei einer Bekannten. Hab schon etliche Gespräche diesbezüglich mit ihr geführt aber war recht skeptisch. Obs natürlich jetzt auch Jahre hält, kann ich nich sagen..hab ja erst gegonnen Ich bin vom Hauttyp her kein käsfladen aber auch keine Brasilianerin Je heller die Haut und je dunkler die Haare,desto höher kann das Gerät eingestellt werden und desto weniger Behandlungen braucht man. Ich werde mit 6-8 Behandlungen rechnen müssen...aber wie gesagt, bisher bin ich ganz zufrieden.

Meine Bedenken...
gehen halt in eher in der Auswahl des Studios / des Arztes. Ich denke, daß dabei auch viel schiefgehen kann. Wer darf so etwas alles machen. In unserem hochkontrollierten Staatsunternehmen gibt es doch für jeden Pups Vorschriften und Zulassungen. Manchmal ist das ja auch nicht schlecht. Ich denke, es würde keiner zum Gyn gehen, wenn man nicht wüßte, daß es wirklich einer ist. (Obwohl man sich da auch nicht immer so sicher sein kann).

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige