Home / Forum / Sex & Verhütung / Erfahrungen mit der Pille Valette

Erfahrungen mit der Pille Valette

26. Februar 2007 um 12:10

Hallo

wer von euch nimmt auch die Pille Valette, ich nehme sie erst5 siet kurzen da ich mit meiner alten Pille Novial nicht merh zurecht kam.

Seitdem ich die Valette nehme habe ich um den Mund herum total viele Pickel bekommen, ich habe sonst immer eine super reine Haut es ist auch nur um den Mund herum.
Aber gerade da ist es sehr unangenehm, ich verswuche auch alles mögliche damit die weg gehen aber nichts.

Könnt ihr mir Tipps geben und sagen ob ihr auch dadurch Pickel bekommen habt und wie eure Erfahrungen mit der Pille ist.

liebe Grüße summergirl

26. Februar 2007 um 12:37

Kenne ich.
nehme auch die valette. habe auch diese pickelchen bekommen um die mundwinkel. habe einfach wund und heilsalbe draufgeschmiert und das war innerhalb 2 tagen weg! probiers doch mal aus.

sonst bin ich eig zufrieden... habe zwar bisschen zugenommen aber das bringt man mit sport leicht wieder weg. und meine haut ist am rücken auf jeden fall besser geworden!

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2007 um 13:57
In Antwort auf veit_12729375

Kenne ich.
nehme auch die valette. habe auch diese pickelchen bekommen um die mundwinkel. habe einfach wund und heilsalbe draufgeschmiert und das war innerhalb 2 tagen weg! probiers doch mal aus.

sonst bin ich eig zufrieden... habe zwar bisschen zugenommen aber das bringt man mit sport leicht wieder weg. und meine haut ist am rücken auf jeden fall besser geworden!

lg

Mmh
habe ich schon ausprobiert geht seit tagen net weg.

26. Februar 2007 um 14:53

Valette
hi leute
ich nehme valette jetzt seit genau 2 monaten
auch eig. wegen meiner Haut.
aber ich frage mich echt wann sie endlcih gegen pickel hilft?
also ich kann gar nicht so richtig einschätzen ob es sich iell. ein bisschen verbessert hat.

achja und ich bin mir absolut sicher dass ich wegen valette sehr staerke stimmungsschwankungen habe. manchmal erkenn ich mich selbst nicht mehr. einfach gereizt und zugleich sensibel.

ich werde sie noch weiter nehmen da ich wirklich wissen will ob sie mein hautbild verbessert.

ansonsten kann ich nix gegen sie sagen, ich nehme eher ab anstatt dass ich von ihr zunehme.

26. Februar 2007 um 15:25
In Antwort auf alta_12853310

Valette
hi leute
also ich kann gar nicht so richtig einschätzen ob es sich iell. ein bisschen verbessert hat.

achja und ich bin mir absolut sicher dass ich wegen valette sehr staerke stimmungsschwankungen habe. manchmal erkenn ich mich selbst nicht mehr. einfach gereizt und zugleich sensibel.

ich werde sie noch weiter nehmen da ich wirklich wissen will ob sie mein hautbild verbessert.

ansonsten kann ich nix gegen sie sagen, ich nehme eher ab anstatt dass ich von ihr zunehme.

Mmh abnehmen ist besser als zunehmen
hehe also nimst du sie auch gegen die pickel??

26. Februar 2007 um 16:57
In Antwort auf summergirl20

Mmh
habe ich schon ausprobiert geht seit tagen net weg.

Von valette auf novial
hey du!
hab von der valette auch um den mund herum total viele entzündete pickel bekommen,am kinn ganz extrem.hab dann auf die novial gewechselt,langsam verbessert sich das hautbild etwas,krieg aber immer noch pickel...hatte vor ich die pille nahm auch total reine haut!
liebe grüße,hanna!

26. Februar 2007 um 17:10
In Antwort auf zelde_12178101

Von valette auf novial
hey du!
hab von der valette auch um den mund herum total viele entzündete pickel bekommen,am kinn ganz extrem.hab dann auf die novial gewechselt,langsam verbessert sich das hautbild etwas,krieg aber immer noch pickel...hatte vor ich die pille nahm auch total reine haut!
liebe grüße,hanna!

Ich hatte ja schon mehrere
Pillen ich hatte auch erst die Novial war aber einfach zu schwach und seit dem ich die Valette nehmen kommen die Pickel.

26. Februar 2007 um 18:04
In Antwort auf alta_12853310

Valette
hi leute

Pickel
Was gegen Pickel sehr gut hilft ist Zink, hochdosiert, wenn mans regelmässig einnimmt... Was mir auch gut geholfen hat war Proactiv Solution...

Lg
Cora

26. Februar 2007 um 18:36
In Antwort auf ildiks_12449666

Pickel
Was gegen Pickel sehr gut hilft ist Zink, hochdosiert, wenn mans regelmässig einnimmt... Was mir auch gut geholfen hat war Proactiv Solution...

Lg
Cora

Super danke
also zink salbe hilft gar nicht seit tagen net.
Aber wo bekomme ich denn das andere her kenne ich gar nicht.

26. Februar 2007 um 22:05

Hay
ich nehm valette auch erst zeit kurzem davor hab ich 3 jahre lang biviol genommen
aber ich habe keine unreine haut von valette bekommen
und ich finde das is doch auch mla garnich so schlimm ob du nun pickel dadurch bekommen hass oder nich hauptsache du wirst ncih schwanger dafür is die pille doch eigenltich da oder etwa nich ?
und gegen deine unreinehaut kannse ja ins solarium gehen
gruß chicavany411

27. Februar 2007 um 11:50
In Antwort auf fleur_11978034

Hay
ich nehm valette auch erst zeit kurzem davor hab ich 3 jahre lang biviol genommen
aber ich habe keine unreine haut von valette bekommen
und ich finde das is doch auch mla garnich so schlimm ob du nun pickel dadurch bekommen hass oder nich hauptsache du wirst ncih schwanger dafür is die pille doch eigenltich da oder etwa nich ?
und gegen deine unreinehaut kannse ja ins solarium gehen
gruß chicavany411

Hallo
ja ich weiß klar ist es nicht so schlimm, aber ich hatte immer so ne tolle reine Haut und um den Mund ist es echt net schön an zusehen, also wenn ich auf etwas stolz war, war es meine tolle Haut.

27. Februar 2008 um 21:11

Seid mehr als einer Woche meine Tage...
Hallo an alle,

ich nehme nun seid dem meine Tage angefangen haben (das war am 16.2.) zum ersten Mal die Pille überhaupt und dann Valette. Das seltsame ist, dass ich bis jetzt immernoch meine Tage habe und ich hab das Gefühl das will nicht mehr aufhören. Es ist mittlerweile nicht mehr so stark, aber trotzdem hört es nicht auf.
Jetzt hab ich eben in einem Forum gelesen, dass eine den ganzen ersten Monat ihre Tage hatte. Kann das bei jeder Pille so sein? Hat vielleicht jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich würd mich über viele Antworten freuen!! Ich mach mir da wirklich gedanken drüber.

vlg

28. Februar 2008 um 12:28
In Antwort auf summergirl20

Ich hatte ja schon mehrere
Pillen ich hatte auch erst die Novial war aber einfach zu schwach und seit dem ich die Valette nehmen kommen die Pickel.

Also..
bei mir hat die Valette gut gegen die Pickel geholfen (nehme sie jetzt seit 5 Monaten), habe auch weniger Schmerzen in den Brüsten und im Unterleib wenn ich meine Tage bekomme. Außerdem is die periode kürzer.
Das war vorher bei der Leios anders.
Allerdings muss ich sagen, dass die Valette im ersten Monat nach dem Wechsel besser geholfen hat. So langsam bekomme ich wieder Pickel (zwar immernoch weniger als bei der Leios, aber auch mehr als am Anfang), Schmerzen habe ich auch wieder ein bisschen und die Periode wird wieder länger (ob sich mein Körper an die Hormone "gewöhnt").
Aber ich habe auch das Gefühl, dass meine Laune, seit ich die Valette nehme schlechter geworden is. Mal abwarten wies weiter geht.

29. Februar 2008 um 11:51
In Antwort auf skylar_12319635

Also..
bei mir hat die Valette gut gegen die Pickel geholfen (nehme sie jetzt seit 5 Monaten), habe auch weniger Schmerzen in den Brüsten und im Unterleib wenn ich meine Tage bekomme. Außerdem is die periode kürzer.
Das war vorher bei der Leios anders.
Allerdings muss ich sagen, dass die Valette im ersten Monat nach dem Wechsel besser geholfen hat. So langsam bekomme ich wieder Pickel (zwar immernoch weniger als bei der Leios, aber auch mehr als am Anfang), Schmerzen habe ich auch wieder ein bisschen und die Periode wird wieder länger (ob sich mein Körper an die Hormone "gewöhnt").
Aber ich habe auch das Gefühl, dass meine Laune, seit ich die Valette nehme schlechter geworden is. Mal abwarten wies weiter geht.

Valette
Hey
nehm die valette jetzt seit vier wochen bzw fast fünf...
muss sagen das es bei mir bis jetzt gegen de Haut gar net hilft abr ich nehm au eher ab als zu.
Wenn du so ne reine Haut hattest warum hast du dann valette verschireben bekommen? weil mein Fa hat gmeitn die verschriebt mr nur wenns unreine Haut gibt.
lg

29. Februar 2008 um 11:56

Valette..
habe ein halbes jahr die valette genommen und hatte wohl alles was man kriegen kann, au0er gewichtszunahme.. hatte keine lust mehr auf sex und gar nichts . kein appetit mehr dass ich 12 kg abgenommen habe, dauernt schlecht, angstzustände..

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen