Home / Forum / Sex & Verhütung / Erfahrungen mit der Kupferspirale??

Erfahrungen mit der Kupferspirale??

5. März 2010 um 18:02

Hej!! Habe mir vergangenen Dienstag ( ist also 3 Tage her) die Kupferspirale setzen lassen.

Seitdem habe ich krampfartige Schmerzen, meine Blutung ist zu meiner Verwunderung schon fast weg (mein FA sagte, dass ich in Zukunft wegen der Spirale länger meine Tage haben werde....)
Mein Bauch ist auch wie aufgebläht. Wenn ich mich bewege, fühlt es sich so an als würde die Spirale bei jedem Schritt gegen die "Wand" schlagen....

Ist das nur solange ich meine Tage habe?? Hört dann das Gefühl auf, dass ich sie merke???

Lieben Gruß Michele

6. März 2010 um 14:45

Hallo,
mal eine Frage-ist deine Gebärmutter ausgemessen worden?
Vielleicht ist die Spirale zu groß für deine Gebärmutter!
Sonst würde ich sagen nimm mal 1-2 Tage eine Schmerztablette und dann müsste es aber gut sein.Dann müsste sich dein Körper beruhigt haben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2010 um 15:29

Meine Erfahrung...
Hi,
ich hatte mir auch mal die Kupferspirale einsetzen lassen und hatte bis 3 Tage nach dem Einsetzen auch ein unangenehmes Gefühl. So wie bei dir war mein Unterleib etwas aufgebläht. Danach war es aber weg.

Manchmal habe ich nach dem Joggen das Gefühl gehabt dass ich "da drinnen" einen leichten Widerstand merke...war aber nicht sooo arg störend.

Ich habe die Erfahrung gemacht dass meine Tage wesentlich stärker waren (durch die Reitzung des Kupfers). Hab also öfter mal den OB austauschen müssen...der Blutverlust war manchmal schon etwas erschreckend...meine Tage haben so 6-7 Tage gedauert. Etwas länger halt als bei der Pilleneinnahme.

Was mich am meisten beunruhigt hat: ich habe rote Pickelchen bekommen, mit Lympfflüssigkeit gefüllt. Mein ganzes Gesicht war davon "befallen". Ich vermute dass ich da eine Unverträglichkeit gegen Kuper habe.
Habe mir die Spirale jetzt nach 1 Jahr wieder ziehen lassen....meine Haut ist wieder top!

An deiner Stelle würd ich noch ca. 3 Tage warten und wenn es dann nicht besser ist nochmals zum Frauenarzt gehen!

Grüßle



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen