Home / Forum / Sex & Verhütung / Erfahrungen mit dem Verhütungsring ?

Erfahrungen mit dem Verhütungsring ?

15. Februar 2011 um 18:26

Na mädels, musste die pille absetzen und interessieren mich für den Verhütungsring was habt ihr so für erfahrungen ?

Mehr lesen

15. Februar 2011 um 19:12

..
An einem Abend schwoll mein bein so dick an und tat weh das ich nicht mehr draufstehen konnte, musste danach zum dok einen ultraschall machen gehen bekomme am Mittwoch bericht was los ist. sie vermuteten eine Thrombose, war aber nicht der Fall.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2011 um 18:25

NuvaRing
Also ich hab ziemlich lange mit dem NuvaRing verhütet.

Positiv ist natürlich, dass die Anwendung echt einfach ist!
Du brauchst nur 2 mal im Monat dran denken ihn einzulegen bzw. rauszunehmen. Dafür gibt es im Internet auch einen Service wo du dir kostenlos sms zuschicken lassen kannst die dich daran erinnern.

Negativ war bei mir, dass ich einmal nicht gemerkt hab, dass ich den NuvaRing nicht mehr in mir hatte. Muss wohl im betrunkenen zustand mit rausgefluppt sein
Als dann der Tag kam wo ich ihn wieder rausnehmen sollte war natürlich die Panik groß!! (Zum Glück ist nix passiert )

Bei mir war es so, dass ich durch den NuvaRing überhaupt keine Lust mehr auf Sex hatte
Hab das aber erst nicht auf den Ring geschoben sondern auf meine Beziehung

Ich hab vom NuvaRing auch zugenommen

Bei jedem kann sich das aber natürlich anders auswirken!!
Das ist immer von Mensch zu Mensch unterschiedlich!

Ich weiß zum Beispiel, dass eine Freundin überhaupt keine Probleme mit dem NuvaRing hat, weder zunahme noch Libido Verlust!

Also ausprobieren!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest