Home / Forum / Sex & Verhütung / Erfahrungen Implanon, vorher Nuvaring

Erfahrungen Implanon, vorher Nuvaring

24. Juli 2018 um 6:48

Hallo zusammen,
im Moment benutze ich seit 8 Jahren den Nuvaring, den ich aber anscheinend leider nicht mehr weiter verwenden kann, da er mir ständig verrutscht oder sogar ein kleines Stückchen rausrutscht. Vielleicht hatte das auch schon einmal jemand.
Aber worum es eigentlich geht. Ich überlege jetzt mir das Implanon Verhütungsstäbchen einsetzen zu lassen.
Wie sind eure Erfahrungen dazu und wie seht ihr es mit der Sicherheit dieses Stäbchens?

24. Juli 2018 um 7:20

Was ist vielleicht noch dazu schreiben kann. Ich weiß einfach nicht mehr was ich sonst noch nehmen könnte. Pille geht auf Grund von ständigen Durchfällen nicht, Pflaster = Allergie, Spiralen und Kette = da wir öfters im Ausland sind Angst vor Verrutschen oder ähnlichem, 3 Monatsspritze = Katastrophe, da noch mehr Hormone. Kondome etc. sind mir einfach viel zu unsicher.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2018 um 10:19

Das ist schon krass.
Aber wie gesagt ich weiß nicht was ich sonst noch nehmen soll. Ich kann da wohl einfach nur auf Glück hoffen. Auch die empfohlene Minipille könnte ich nicht einmal vorher ausprobieren, da sie ja auch durch die ständigen Durchfälle nicht richtig wirken würde. Irgendwie möchte ich schon in 3 Monaten wenn unser Urlaub ansteht eine Verhütung haben, mit der ich mich dort wohl fühlen kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2018 um 10:51

Und ich kenne einige, bei denen die Spirale total schmerzhaft verrutscht ist.
Nein, das ist nichts für mich. Da habe ich schon wieder zu viel Angst, dass sowas dann genau im Urlaub passiert, wo ich keinen Arzt habe. Ich würde mir nur tagtäglich Gedanken machen.
Außerdem gibt es wohl unter den Spiralen auch einige, die genau die gleichen Nebenwirkungen haben wie mit dem Stäbchen, die du angegeben hast.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Frage zum Satisfyer...
Von: heva38
neu
24. Juli 2018 um 8:04
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram