Home / Forum / Sex & Verhütung / Erfahrung Pille absetzen Valette

Erfahrung Pille absetzen Valette

7. August 2006 um 11:02

Hallo Ihr

ich habe eine Frage. Ich nehme seit ca 8 Jahren die Valette und bin eigentlich super zufrieden (Hautbild, Menstruation, etc.). Leider ist aber die Libido auf Null runter gegangen, dachte zuerst nicht daran, dass es an der Pille liegen könnte. Aber mein Freund und ich haben nun beschlossen, die Valette abzusetzen um zu schauen ob sich das bessert. Wie sind Eure Erfahrungen mit den Nebenwirkungen des Absetzens? Ich weiss,jeder Körper ist anders. Aber ein bisschen gespannt bin ich schon.

Danke und viele Grüße

annedde

8. August 2006 um 12:07

Geht gut
Hallo!

Ich habe die Valette auch längere Zeit genommen!
Libido gleich Null und nochdazu starke Brustschmerzen....
Hatte nach absetzen 2 Wochen lang Blutungen und auch jetzt noch so ein seltsames Ziehen im Unterleib! Das ist aber ned so tragisch! Na ja, und meine Libido, alsooo, hmmmm, mein Freund wundert sich schon, was jetzt auf einmal mit mir los ist! Wenn die Unlust wirklich von der Pille gekommen ist, dann nehm ich niiiie mehr die Pille!

Lieben Gruß

Gefällt mir

8. August 2006 um 18:14

Auch gerad abgesetzt
Habe die Valette auch vor knapp 6 Wochen abgesetzt.
Hatte eine ganz normale Abbruchblutung danach, wie es bei der Pille eben so ist.

Meine Libido ist bei mir auch nicht soooo dolle mehr gewesen, mittlerweile würd ich schon sagen, dass es sich gebessert hat Allerdings kann sowas auch mal gut ein paar Monate dauern, bis die Lust wieder richtig da ist...

Mache jetzt NFP. Finde das super, weil man seinen Körper kennenlernt und so auf ganz natürliche Weise lernt zu verhüten. Allerdings stehe ich ja noch total am Anfang, von daher werde ich die nächsten Wochen und Monate erstmal noch mit meinem Freund beim Kondom bleiben, was ich aber auch gar net so schlimm find.
Wenn du magst kannste ja mal auf der Seite www.nfp-forum.de schaun.

Was ein bissl doof ist, ist dass die Pickelchen wiederkommen.... Aber es gibt schlimmeres. Hoff nur es wird nicht noch schlimmer, denn das nervt einen dann ja schon ziemlich...

Viele Grüße



Gefällt mir

12. August 2006 um 21:37

Ich habe
die Pille im Mai abgesetzt. es war zwar nicht die Valette, aber das spielt wohl keine große Rolle, denke ich.
Ich habe eine Hautpille, die Neo-Eunomin über viele Jahre genommen.
Tja jetzt allmählich bekomme ich Pickel und unreine Haut. Aber das ist mir noch relativ egal. Hauptsache keine Hormone mehr.

@Marylou: Nfp-forum, da bin ich auch
Die Welt ist klein

Gefällt mir

13. August 2006 um 19:57

Hab auch Valette abgesetzt...
aber ist erst eine Woche her. Hatte letztes Jahr schon mal einen Monat pausiert, um mal zu sehen, ob die Libido wiederkommt. Und es war als hätte man einen Schalter angeknipst. Bin wieder damit angefangen, weil es mir viel zu unsicher war, nur mit Kondom zu verhüten. Allerdings habe ich mich nun entschieden, die Pille ganz abzusetzen, da ich auch noch diverse andere Nebenwirkungen hatte bzw. habe, wie Herzrasen, Hitzewallungen etc. Der Arzt hat körperlich nichts gefunden und hier im Forum stehen ja auch Beiräge mit ähnlichen Erfahrungen.
Naja, und nun klappts halt auch wieder mit dem Freund Der freut sich..

Gefällt mir

13. August 2006 um 21:29

Hallo
habe auch die Valette vor nicht ganz 5 Monaten abgesetzt wegen Zwischenblutungen und null Libido (wie hier schon x mal gesagt wurde worüber ich soo froh bin, dacht schon ich war nicht mehr normal ) Habe nun auf Microgynon gewechselt (gleich nach den 7Tagen Blutung) und konnte bisher nur Vorteile feststellen, Libido wuchs nach ein paar Wochen rapide und der Rest ist auch ok. Bin seitdem total gegen die Valette, hab nie gedacht dass ne Pille soviel ausmachen kann!!

Gefällt mir

13. September 2008 um 11:47


habe vor einem monat die valette abgesetzt, auch wegen manchen der oben genannten Nebenwirkungen, Pickel treten langsam auch wieder auch und meine Tage bekomme ich nicht, bin jetzt ca 2 wochen überfällig^^ hoffe, das spiel sich bald wieder ein...

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen