Home / Forum / Sex & Verhütung / Erfahrung mit Jubrele

Erfahrung mit Jubrele

25. Juni 2014 um 12:34

Hallo,

ich nehm seit knapp einem haben Jahr die Jubrele. Vorher Valette.

Jetzt hab ich immer wieder 2 Monate meine Mens gar nicht und dann einen Monat durch... Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich Schuppen bekommen habe seit dem, was bei langen, schwarzen Haaren besonders unangenehm ist...

Weiß jemand ob sich das noch einpegelt oder bleibt das jetzt für immer so?

Ich würde es überlegen... Aber es ist schon ziemlich unangenehm fürs Selbstbewusstsein und vor allem fürs Sex-Leben...

27. Juni 2014 um 7:16

Mhhh...
also erstmal hab ich mich verschrieben... ein halbes Jahr meine ich...

Ich war selbst der Meinung da ich keine Minipille nehmen sollte... meine Frauenärztin sage aber ich solls wenigstens versuchen und ich hab erst im September den nächsten Termin...

Der Hintergrund... Eine normale Pille zu nehmen ist für mich nicht mehr möglich, da ich 2 Lebertumore hab, deshalb auch keine hormonelle Spirale... und eine Kupferspirale will sie mir ungern verschreiben, weil ich noch keine Kinder habe...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2014 um 9:42

Ich weiß das es sich komisch anhört...
...aber das Problem für meine Tumore sind (laut Hausarzt, Internist und Gyn) sind nur die Östrogene...

Von meiner Ärztin bin ich auch nicht überzeugt, war das erste Mal da, weil mein Alter in Rente gegangen ist...

Sollte eventuell wirklich darüber nachdenken nichts mehr zu nehmen, aber Kondome allein sind mir zu unsicher... Da ist die einzige Alternative gar kein Sex mehr....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Frage zur Mirena
Von: lynne_11967293
neu
30. Juni 2014 um 9:16
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen