Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Erfahrung mit 3 Monatsspritze?

Letzte Nachricht: 8. September 2004 um 15:26
M
majara_12875410
06.09.04 um 15:53

Wenn jmd Erfahrungen mit der 3 Monatsspritze hat , würde ich mich um Antwort freuen. Habt ihr gute oder schlechte Erfahrungen? Würdet ihr sie empfehlen?

Danke!

Mehr lesen

A
anneke_11886357
06.09.04 um 16:22

Meine Erfahrung...
... habe die Spritze von September 03 genommen, letzte Injektion hatte ich im Februar 04. Seit dem Absetzen hab ich bißchen Probleme mit Zyklus. Würde gern ein Baby haben, aber keine Ahnung wegen Eisprung und so.
Hatte während dieser Monate mit Spritze habe ich nur paar Tage mal Zwischenblutungen gehabt, sonst keine Mens mehr und deshalb auch keine Schmerzen, weniger Migräne,...
Leider vertrage ich die hormonelle Verhütung nicht mehr nach einigen Monaten und so wars auch bei der 3 MS - hab die im Frühjahr abgesetzt, weil ich endlich auch ein Baby möchte.
Sonst war ich schon zufrieden. Hat im Vierteljahr ca. 27 gekostet. Beim Frauenarzt nochmal 5 für Injektion.
Viele Grüße
Anja

Gefällt mir

M
majara_12875410
06.09.04 um 16:26
In Antwort auf anneke_11886357

Meine Erfahrung...
... habe die Spritze von September 03 genommen, letzte Injektion hatte ich im Februar 04. Seit dem Absetzen hab ich bißchen Probleme mit Zyklus. Würde gern ein Baby haben, aber keine Ahnung wegen Eisprung und so.
Hatte während dieser Monate mit Spritze habe ich nur paar Tage mal Zwischenblutungen gehabt, sonst keine Mens mehr und deshalb auch keine Schmerzen, weniger Migräne,...
Leider vertrage ich die hormonelle Verhütung nicht mehr nach einigen Monaten und so wars auch bei der 3 MS - hab die im Frühjahr abgesetzt, weil ich endlich auch ein Baby möchte.
Sonst war ich schon zufrieden. Hat im Vierteljahr ca. 27 gekostet. Beim Frauenarzt nochmal 5 für Injektion.
Viele Grüße
Anja

Noch eine Frage?
Könnt ihr mir sagen wie alt ihr seid!?
Denn ich weiss nich ob es in meinem alter , 17j., angebracht ist sowas zu benutzen!

Gefällt mir

T
thais_12323260
06.09.04 um 20:14
In Antwort auf majara_12875410

Noch eine Frage?
Denn ich weiss nich ob es in meinem alter , 17j., angebracht ist sowas zu benutzen!

Also ich...
... war 16 als ich meine erste Spritze bekommen hab. Ich hab mich eigentlich gut gefühlt während der Zeit, keine Blutungen, gar nichts. Das einzige Problem war, dass ich davon bissl zugenommen hab. Außerdem hatte ich seit dem keinen regelmäßigen Zyklus mehr, bzw es hat über 6 Monate gedauert bis ich meine Regel wieder bekommen hab.

Gefällt mir

Anzeige
A
anneke_11886357
07.09.04 um 7:24
In Antwort auf majara_12875410

Noch eine Frage?

Bin...
25 Jahre alt, zugenommen hab ich nicht, eher im Gegenteil, aber das liegt auch mit an meiner WW Diät!
ICh weiß nicht, ob 17 zu jung ist. Viele raten ja generell ab. Für mich kommt keine hormonelle VErhütung in Frage, aber Spritze war praktisch. Man mußte nicht dran denken, hat Mens nicht mehr bekommen und fühlte sich einfach besser.
Viele grüße

anja

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
alanis_12681975
07.09.04 um 8:09

Eine Freundin...
... von mir (27 Jahre) hat sie sich vor über 3 Monaten geben lassen und ist ÜBERHAUPT nicht damit zufrieden!!!
Sie blutet seit 14 (!!!) Wochen ohne Unterbrechung. Man muss dazu sagen, dass sie vorher schon hormonelle Störungen hatte udn der Doc ihr die Spritze gar nicht hätte geben dürfen!!!
Außerdem hat die vermehrten Haarwuchs. Arme, Beine, Flaum im Gesicht. Und Libidoverlust....
Sie verflucht die Spritze!

Aber: jede Frau reagiert anders darauf. Spreche mit Deinem Gyn... der kann DIch am besten beraten!

LG
Pluster

Gefällt mir

I
ivory_12562934
08.09.04 um 11:35

3 Monatsspritze
Ich will mir morgen das erste mal die 3 Monatsspritze geben lassen. Ich habe total gemischte Gefühle. Hat jemand langjährige Erfahrungen? Ich hab schon einiges im Internet gelesen, was mich nicht gerade 100%ig zufrieden stellt.Der FA meint nartürlich es gibt nicht besserers für mich.

Gefällt mir

Anzeige
C
candis_12264921
08.09.04 um 15:26

Ich kann nur gutes davon berichten!
Ich verhüte schon soooooo lange mit der 3MS und ich bin hoch zufrieden damit!
Meine FÄ hat sich mir "damals" ans Herz gelegt, weil ich zu -unreif- war die Pille regelmäßig einzunehmen. Ich habe keinerlei Nebenwirkungen, zugenommen hab ich auch nicht... Ich hab wirklich Glück, denn eine Freundin von mir verhütet auch so und sie hatte super lange Schmierblutungen!! Hatte ich nie Probleme mit! Um es genau zusagen, hatte ich die letzte Regel vor gut 5 Jahren...

allerdings solltest du dir im klaren sein, wenn du das als dauerverhütungsmittel einsetzen willst, dass es auch nach dem absetzen bis zu 2 Jahren dauern kann, bis du wieder Schwanger werden kannst, muss nicht, aber kann!
ich persönlich finde keine Verhütungsmethode unkomplizierter und einfacher!

Ich bin priv. Patient und da koste die Depoclinovier 28.00

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige