Home / Forum / Sex & Verhütung / Erektion in Sauna?!

Erektion in Sauna?!

16. Juni 2013 um 21:37

Mal eine ungewöhnliche Frage:
Mein Freund und ich haben überlegt, mal in die Saune zu gehen; wäre für uns beide das erste Mal. Mein Freund äußerte dann Bedenken, dass er aber Angst habe, in der Sauna eine Erektion zu bekommen. Für mich an sich unproblematisch, gibt ja Handtücher und Sitzsaunen etc. Jedenfalls das Thema ist, dass er meinte, dass er sehr sicher sei, eine Erektion zu bekommen, da er auch in Schwimmbädern schon immer eine E. bekäme wenn er andere Frauen sieht. Da wurde ich schon hellhörig. Mir persönlich ist das noch nicht aufgefallen, sprich es passiert nur, wenn er mit seinen Freunden oä weg ist.
Ist das normal, dass Männer einen Steifen bekommen, nur bei dem Anblick anderer Frauen? Kein Grund zur Eifersucht? Gibt es unterschiedliche Erektionen? (also dass diejenige im Schwimmbad eine andere als beim Geschlechtsverkehr ist?)
Und am Rande: Wir beide sind weit aus dem pubertären Alter raus, wo eventuell die Hormone der Auslöser sein könnten

17. Juni 2013 um 17:46

Sitzsauen
was bitte ist denn eine sitzsauna?
meinst du diese 1 mann särge für zu hause?
ist doch kein problem wenn du dann eine erektion bekommst, das sieht ja keiner.

in einer öffentlichen sauna solltest du dich aber schon beherrschen! solltest du dies nicht tun, wirst du ziemlich schnell probleme bekommen, zumindest in öffentlichen saunen von schwimmbädern, fitnessstudios usw.
die ganzen fantasien die hier beschrieben werden gehören einfach in die fabelwelt. lies dir einfach mal die sauna regeln der einrichtung deiner wahl durch, und du wirst sicherlich feststellen, dass es nicht gern gesehn wird, wenn du dort mit einer erektion rumläufst.
wenn du so ein grosses problem damit hast, die augen von den frauen zu lassen und deine gedanken auf andere dinge zu fixieren, dann geh vorher aufs klo und sorg 2-3 mal für erleichterung, danach klappt es dann sicherlich auch mit der zurückhaltung.

5 LikesGefällt mir

17. Juni 2013 um 18:38

Bin recht saunaerfahren
eine Latte zu bekommen ist warscheinlicher im schwimmbad, mit der freundin, als in der sauna Natürlich kommt die dann vom umgang miteinander. "schatz, wir können das becken noch nicht wechseln" Als paar verhält man sich in der sauna doch anders als wenn man im schwimmi ...rumknutschen oder so

wenn man alleine in der sauna oder schwimmbad ist, gibt es das problem eigl nicht, sollte nicht. Auch in singelzeiten ist das in beiden fällen nicht anders bei mir. Nacktheit hat ja nix mit sexueller wirkung zu tun, das kommt ja nur mit der fantasie dazu

Wobei ich bei einem, egal wo ich bin, oft ne latte bekomme, ist wenn ich einfach müde und gleichzeitig enspannt bin. Passiert auch mal im büro, aber nicht einhergehen mit irgendwelchen lustempfinden. Kein plan ob das normal ist War mir das in der schule immer unangenehm Abends zu lange gezockt, den morgen in der schule dann mit latte gesessen *Böse strafe*

aber mal noch was zum schutze deines freundes. Es gibt gewisse ängste das so was passiert, zu sauna anfangszeiten war das bei mir schon gegeben. Auch ist es für manche ne große überwindung handtuch abzulegen für dampfbad dusche und pool. Gibt da frauen wie männer die einfach schiss haben. und ein männerego stellt gerne mal andere gründe in den vordergrund um net alzu schwach zu wirken.

Gefällt mir

17. Juni 2013 um 19:59

Wenn er das erste mal in due sauna geht
Dann hat er mit der hitze genug zu tun und überlegt sich nicht lang ob sich da was regen könnte.

2 LikesGefällt mir

18. Juni 2013 um 7:28

Sehe ich auch so.....
die Erektion kommt nicht durch das anschauen eines nackten Körpers, sondern von dem Gedanken die man(n) beim Anblick des nackten Körpers hat.

Gefällt mir

18. Juni 2013 um 9:52

Naja,
das sollte man aber vielleicht auch etwas lockerer sehen... Die Entspannung, die Wärme, dann natürlich auch die eigene Nacktheit und die der anderen... Das kann schon mal eine gewisse Lust aufkommen lassen die dann zu einer Errektion führt. Aber ich sehe da ehrlich gesagt auch kein Problem drin, er wird nicht der erste Mann mit einem Steifen in der Sauna sein.

3 LikesGefällt mir

18. Juni 2013 um 10:31

Vielen Dank
für die bisherigen Antworten. Sieht also so aus, als sei auch nicht jeder Mann gleich, also dass es keine Pauschalantwort für meinen Freund gibt. Wir werden es einfach ausprobieren; seine Ängste sind am Ende wahrscheinlich eh unbegründet (-:
Meint ihr also auch, dass man nicht sagen kann, dass nur weil er Erektionen beim "Anblick" bekommt, dass er leichter/schneller Fremdgehen kann? Ich meine, wenn der Grundstein schon gelegt ist, müssen Frauen ja auch nicht mehr viel zur Verführung beitragen.

Gefällt mir

18. Juni 2013 um 11:28

Dann muß....
aber Die Frau gegenüber oder nebenan schon eindeutige Posen oder Handlungen zeigen damit sich da was regt. Dann wird der Gedanke an Bier und Grilwürstchen verdrängt. Aber welche Frau macht das in der öffentlichen Sauna, der Normalfall ist das nicht.

Gefällt mir

18. Juni 2013 um 16:15

@derwillnurspielen, sehe es auch so das da eine gewisse Erziehung / Erfahrung die dazugehört. Für mich ist Nacktheit an sich absolut nix besonderes oder komisches.

Ich war früh mit Eltern in der Sauna und sportbedingt haben sich regelmäßig w wie m am Vereinsbus oder auf der Straße umgezogen. Man war es früh gewöhnt, auch wenn ein komplettes umkleiden in der Pubertät neben den Damen zeitweilig komisch war (Selbstsicherheit).

Bei Kollegen sehe ich das anders, teils das selbst nackt sein in der Sauna schwierig, teils aber nicht geradeaus gucken wollen weil man könnt was sehen was ne latte erzeugt.

Gefällt mir

30. Juni 2013 um 8:45
In Antwort auf balsamico321

Vielen Dank
für die bisherigen Antworten. Sieht also so aus, als sei auch nicht jeder Mann gleich, also dass es keine Pauschalantwort für meinen Freund gibt. Wir werden es einfach ausprobieren; seine Ängste sind am Ende wahrscheinlich eh unbegründet (-:
Meint ihr also auch, dass man nicht sagen kann, dass nur weil er Erektionen beim "Anblick" bekommt, dass er leichter/schneller Fremdgehen kann? Ich meine, wenn der Grundstein schon gelegt ist, müssen Frauen ja auch nicht mehr viel zur Verführung beitragen.

Also
ich gehe mit meinem freund oft in die Sauna und finde das wirklich nicht schlimm, wenn derplötzlich eine errektion bekommt, ist doch ein zeichen für große lust und ehrlich, manche Mädel legen es in der Sauna doch darauf an, wenn sie sich so breitbeinig hinlegen, dass alles offen steht. Appetit darf er sich gern holen, für die Entspannung bin ich dann zuständig, gern auch noch in der Sauna oder im ruheraum

5 LikesGefällt mir

30. Juni 2013 um 9:11
In Antwort auf nadinewagner

Also
ich gehe mit meinem freund oft in die Sauna und finde das wirklich nicht schlimm, wenn derplötzlich eine errektion bekommt, ist doch ein zeichen für große lust und ehrlich, manche Mädel legen es in der Sauna doch darauf an, wenn sie sich so breitbeinig hinlegen, dass alles offen steht. Appetit darf er sich gern holen, für die Entspannung bin ich dann zuständig, gern auch noch in der Sauna oder im ruheraum

Coole Einstellung! Und dann habt ihr auch noch beide was davon

1 LikesGefällt mir

14. Mai 2014 um 13:51

Nicht sehr wahrscheinlich, dass er dort eine Erektion
bekommt. Und wenn doch: ein Handtuch drüber und abwarten !
Mein Freund und ich waren jetzt den Winter über mehrmals in der Sauna und bei ihm ist nie etwas passiert. Habe dort auch noch nie einen anderen Mann mit Erektion gesehen.
Nur zwei- oder dreimal einieg Teenager (14,15 ?), die sich dann aber auch gleich ein handtuch geschnappt haben.
Also: traut euch !

Gefällt mir

18. Mai 2014 um 11:38

Wo ist das Problem?
So ne kleine Erektion wird doch sicher mit Wohlgefallen beobachtet.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wa genau ist die blutung in der pillenpause?
Von: tternentaenzerin
neu
18. Mai 2014 um 10:33
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen