Home / Forum / Sex & Verhütung / Erbrechen waehrend ich mit der pille verhuete

Erbrechen waehrend ich mit der pille verhuete

1. Januar 2010 um 16:57

hallo zusammen und ein gutes neues jahr

ich nehme die pille immer um 21.00 uhr. so auch gestern, jedoch musste ich heute um 12.00 uhr mittgas erbrechen, nun, ist es moeglich das ich nicht geschuetzt bin, da ich erbrechen musste oder hat die pille schon gewirkt.
gestern hatte ich auch keinen sex und heute auch nicht. muss ich aber wenn ich morgen sex haben werde mich zusaetzlich mit kondom schuetzen oder ist dies nicht noetig?

vielen dank

1. Januar 2010 um 17:12

Antwort
es war die pille vom 19. tag
ich nehme die pille femlle 20
das problem ist das es mir noch immer uebel ist und noch immer am erbrechen bin. so nuetzt es nichts eine pille zu nehmen wenn ich diese dann auch erbrechen werde........
wenn ich gestern jedoch keinen sex hatte und erst nach 15 stunden nach der einnahme erbochen habe, ist es moeglich das es probleme gibt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2010 um 17:14

Pille bleibt nur ca. 4. Stunden im Magen
Wenn ich das richtig verstehe, hast du dich 15 Stunden nach Einnahme der Pille übergeben? Das ist nicht schlimm, weil die Pille da längst nicht mehr im Magen war. Sie bleibt etwa 4 Stunden im Magen.

Wenn du allerdings eine Magen-Darm-Grippe oder so bekommst, und dich noch öfter übergeben musst oder starken Durchfall hast, ist es ein Problem. Dann könnte die Darmschleimhaut so geschädigt sein, dass du die Pille in den folgenden Tagen nicht richtig resorbierst. Dann solltest du zusätzlich verhüten.

Aber einmaliges Erbrechen (z.B. wegen Alkohol) 15 Stunden nach der Einnahme ist kein Problem .
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2010 um 17:17

...
ah sorry, zu spät gesehen
Jo genau Wenn du die letzten 19 Pillen alle richtig eingenommen hast, würde ich einfach jetzt mit der Pause beginnen, einschließlich heute 7 Tage.
Gute Besserung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2010 um 17:19
In Antwort auf tiina_12693544

...
ah sorry, zu spät gesehen
Jo genau Wenn du die letzten 19 Pillen alle richtig eingenommen hast, würde ich einfach jetzt mit der Pause beginnen, einschließlich heute 7 Tage.
Gute Besserung

Oder weniger
bzw. kannst natürlich auch weniger als 7 Tage Pause machen, wenn du den Anfangswochentag beibehalten möchtest ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2010 um 17:23
In Antwort auf tiina_12693544

Oder weniger
bzw. kannst natürlich auch weniger als 7 Tage Pause machen, wenn du den Anfangswochentag beibehalten möchtest ^^

Gracias
hey vielen dank fuer die schnellen antworten!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest