Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Er will plötzlich viel weniger Sex

Letzte Nachricht: 16. April 2004 um 16:55
I
ines_12140310
13.04.04 um 22:54

Als mein Freund und ich nach einer kurzen Beziehungspause wieder zueinander fanden lief es super! Wir sahen uns oft, haben viel zusammen unternommen und man konnte sagen jedesmal wenn wir uns sahen landeten wir früher oder später im Bett. Auch da gab es nichts dran auszusetzen! Langes Vorspiel, super Sex und danach wurde noch ewig lang gekuschelt und erzählt. Und jetz nach 3 Monaten wieder zusammen seins ist es als sei die Luft raus, was das Sexleben angeht. Wir haben nur noch hin und wieder Sex und längst nicht mehr so lang und aufregend wie noch vor ein paar Wochen. Auf einmal will er nur noch schlafen wenn wir abends im Bett liegen. Wenn ich dann Lust verspüre und ihm das deutlich mache fühlt er sich bedrängt so nach der Meinung "wir hatten doch erst gestern"! Er ist der Meinung das sei völlig normal wenn man länger zusammen ist, dass man dann weniger Sex hat! Dazu muß man sagen, wir waren 7 Monate zusammen, 2 Monate getrennt und sind sind jetz wieder 3 Monate zusammen. Und wir sind auch beide erst 20!!! Da ist das doch nicht normal oder? Ich meine, dass er fremdgeht das kann ich ausschließen. Aber trotzdem, ich fühle mich so unerotisch, unattraktiv und so gar nicht mehr begehrenswert. Teilweise ist es so, dass ich mich zurückgestoßen fühle und das läßt mich an seinen Gefühlen zweifeln (obwohl er der Meinung ist das sei absoluter Blödsinn). Ich weiß echt nicht was ich machen, denken oder fühlen soll... Er ist mir aber zu wichtig um die Beziehung einfach so aufzugeben.
Habt ihr vielleicht ein Rat für mich oder gibt es vielleicht irgendwo jemanden dem es ähnlich geht???

Ganz doll viel Dank im Voraus
die Schlabberschnute

Mehr lesen

A
an0N_1188137199z
14.04.04 um 13:56

Also
ich finde, dass ads nicht normal ist, dass man nach DREI Monaten weniger Sex hat und das noch in dem Alter.
Ich bin mit meinem Freund eineinhalb Jahre zusammen und es ist überhaupt nicht weniger geworden...
natürlich ist das auch bei jedem anders.
vielleicht solltete ihr mehr Abwechslung ins Liebesleben bringen; überrasch ihn mal mit heißen Dessous oder so...

Gefällt mir

O
ohrologe
15.04.04 um 1:09

Wenn ich das richtig verstanden habe...
...ward ihr in euren jungen Jahren doch schon eine in "" längere Zeit zusammen (ich meine aufsummiert). Ich denke in (fast) jeder Beziehung gibts mal ein paar Wochen, wo man einfach weniger Sex hat. Vielleicht gibt es ja etwas, was Deinen Freund dermaßen beschäftigt, daß er sich auf Dich/Euch im Moment nicht richtig konzentrieren kann. Es heißt nicht umsonst "Sex spielt sich im Kopf ab". Je nachdem was es ist, kann das sich durchaus auf seine Lust auswirken, was in dem Fall überhaupt nichts mit Dir zu tun hat. Ich an Deiner Stelle würde mal am Morgen nachdem ihr nicht zusammen geschlafen habt ein vorsichtig aufgebautes Gespräch mit Deinem Freund suchen (vielleicht bedrückt ihn wirklich was). Ist schon nachvollziehbar, daß Du Dich zurückgestossen fühlst. So wie ich es verstanden habe, hattet ihr vorher sehr viel Sex - wahrscheinlich fällt es Dir gerade deshalb auf, daß ihr jetzt recht wenig habt. Denk mal drüber nach.
Wenn sich da jedoch langfristig nichts dran ändert gibts zwei Möglichkeiten (je nachdem wie offen ihr mit dem Thema umgeht) 1. Du sprichst ihn darauf an, ob ihm der Sex mit Dir noch Spaß macht oder ob er sich etwas wünscht, was Du noch nicht mit ihm gemacht hast. Oder 2. Du experimentierst. Mit Wäsche, mit einem anderen Vorspiel, mit Sexspielzeug...irgendwas womit Du das Gefühl hast, ihm Lust zu verschaffen.
Versuchs einfach mal - und nicht aufgeben

Gefällt mir

J
jutta_12852765
15.04.04 um 16:27

Kann dir zwar leider nicht helfen, aber...
Ich wollte dir nur sagen dass es mir genauso geht. Kann dir leider keinen Tip geben oder so, weil ich selbst nicht mehr weis was ich machen soll

Gefällt mir

Anzeige
I
ines_12140310
15.04.04 um 21:28
In Antwort auf ohrologe

Wenn ich das richtig verstanden habe...
...ward ihr in euren jungen Jahren doch schon eine in "" längere Zeit zusammen (ich meine aufsummiert). Ich denke in (fast) jeder Beziehung gibts mal ein paar Wochen, wo man einfach weniger Sex hat. Vielleicht gibt es ja etwas, was Deinen Freund dermaßen beschäftigt, daß er sich auf Dich/Euch im Moment nicht richtig konzentrieren kann. Es heißt nicht umsonst "Sex spielt sich im Kopf ab". Je nachdem was es ist, kann das sich durchaus auf seine Lust auswirken, was in dem Fall überhaupt nichts mit Dir zu tun hat. Ich an Deiner Stelle würde mal am Morgen nachdem ihr nicht zusammen geschlafen habt ein vorsichtig aufgebautes Gespräch mit Deinem Freund suchen (vielleicht bedrückt ihn wirklich was). Ist schon nachvollziehbar, daß Du Dich zurückgestossen fühlst. So wie ich es verstanden habe, hattet ihr vorher sehr viel Sex - wahrscheinlich fällt es Dir gerade deshalb auf, daß ihr jetzt recht wenig habt. Denk mal drüber nach.
Wenn sich da jedoch langfristig nichts dran ändert gibts zwei Möglichkeiten (je nachdem wie offen ihr mit dem Thema umgeht) 1. Du sprichst ihn darauf an, ob ihm der Sex mit Dir noch Spaß macht oder ob er sich etwas wünscht, was Du noch nicht mit ihm gemacht hast. Oder 2. Du experimentierst. Mit Wäsche, mit einem anderen Vorspiel, mit Sexspielzeug...irgendwas womit Du das Gefühl hast, ihm Lust zu verschaffen.
Versuchs einfach mal - und nicht aufgeben

Wahrscheinlich hast du Recht...
...Haben im Moment beide ziemlich viel um die Ohren. Bei ihm hat sich auch viel verändert, in Bezug auf Beruf usw.. Wir reden zwar über alles offen und ehrlich, auch über Sex, aber es ist für mich nicht einfach den Spruch "Das hat alles nichts mit dir zu tun" hinzunehmen. Mit den Problemen das kann schon stimmen. Denn er versucht vieles mit sich selbst auzumachen und redet erst dann, wenn es gar nicht mehr geht. Vielleicht sollte ich in diesem Punkt hartnäckiger werden. Denn als seine Freundin möchte ich ja auch für ihn da sein, wenn es ihm mal nicht gut geht.
Wegen dem Sex, es ist ja auch nicht so, dass wir gar kein mehr haben, es ist nur weniger geworden. Und auf eine gewisse Weise auch wieder überraschender. Naja, sollte mir wahrscheinlich wirklich nicht so einen Kopf machen, aber ich war echt verzweifelt, weil ich der Meinung war der Grund zu sein
Also vielen Dank, durch deine Worte habe ich die ganze Sache mal mit anderen Augen gesehen und sagar ein klein wenig verstanden

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
lexi_12285718
15.04.04 um 23:08
In Antwort auf an0N_1188137199z

Also
ich finde, dass ads nicht normal ist, dass man nach DREI Monaten weniger Sex hat und das noch in dem Alter.
Ich bin mit meinem Freund eineinhalb Jahre zusammen und es ist überhaupt nicht weniger geworden...
natürlich ist das auch bei jedem anders.
vielleicht solltete ihr mehr Abwechslung ins Liebesleben bringen; überrasch ihn mal mit heißen Dessous oder so...

Na wenns weiter nichts ist...
Ich bin jetzt vier Jahre lang mit meinem Freund zusammen und die ersten zwei drei Monate hatten wir wie meist am Anfang regelmäßig und oft Sex, seitdem haben wir wenn es hochkommt 1x im Monat am letzten Tag wo ich die Pille nehme Sex und das kommt von ihm aus, er ist ein absoluter Sexmuffel, meint er hätte sich ausgelebt und bräuchte das nicht mehr. An mir liegt es nicht sagt er, es wäre normal das es weniger wird. Habe schon in sämtliche Trickkisten gegriffen, aber dann fühlt er sich bedrängt und will erst recht nicht. Was mit mir ist ist ihm scheinbar egal. Ich denke aber das es bei deinem Freund wirklich andere Ursachen hat, denn so nen Mann wie meinen gibt es bestimmt kein zweites mal. Das Gefühl abgelehnt zu werden kenn ich allerdings zur Genüge und es ist echt ein scheiß-deprimierendes Gefühl.

Gefällt mir

O
ohrologe
16.04.04 um 1:09
In Antwort auf ines_12140310

Wahrscheinlich hast du Recht...
...Haben im Moment beide ziemlich viel um die Ohren. Bei ihm hat sich auch viel verändert, in Bezug auf Beruf usw.. Wir reden zwar über alles offen und ehrlich, auch über Sex, aber es ist für mich nicht einfach den Spruch "Das hat alles nichts mit dir zu tun" hinzunehmen. Mit den Problemen das kann schon stimmen. Denn er versucht vieles mit sich selbst auzumachen und redet erst dann, wenn es gar nicht mehr geht. Vielleicht sollte ich in diesem Punkt hartnäckiger werden. Denn als seine Freundin möchte ich ja auch für ihn da sein, wenn es ihm mal nicht gut geht.
Wegen dem Sex, es ist ja auch nicht so, dass wir gar kein mehr haben, es ist nur weniger geworden. Und auf eine gewisse Weise auch wieder überraschender. Naja, sollte mir wahrscheinlich wirklich nicht so einen Kopf machen, aber ich war echt verzweifelt, weil ich der Meinung war der Grund zu sein
Also vielen Dank, durch deine Worte habe ich die ganze Sache mal mit anderen Augen gesehen und sagar ein klein wenig verstanden

Das freut mich...
...das ich Dir ein wenig helfen konnte. Dieses alles "mit sich selbst ausmachen zu wollen" ist leider ein typisch männliches Problem. Hat seine Ursache wohl in der Evolution und ist sehr schwer für einen Mann abzustellen, habe dafür selber Jahre gebraucht. Setze ihn einfach nicht unter Druck, Dir unbedingt über seine Probleme zu berichten. Du mußt ihm das Gefühl geben, daß Du weißt, daß er ein Problem hat, was ihn beschäftigt. Begegne ihm mit ein wenig Verständnis, selbst wenn Du nicht weißt um welches Problem es sich handelt. Er wird es Dir zu gegebener Zeit (wahrscheinlich in Häppchen) erzählen. Erwarte einfach nicht zuviel.
Ich wünsche Dir - egal wie Du es angehst - viel Ausdauer, eine erhöhte Frustrationstoleranz und vor allem viel Erfolg.

Gefällt mir

Anzeige
M
munro_12881436
16.04.04 um 16:55
In Antwort auf lexi_12285718

Na wenns weiter nichts ist...
Ich bin jetzt vier Jahre lang mit meinem Freund zusammen und die ersten zwei drei Monate hatten wir wie meist am Anfang regelmäßig und oft Sex, seitdem haben wir wenn es hochkommt 1x im Monat am letzten Tag wo ich die Pille nehme Sex und das kommt von ihm aus, er ist ein absoluter Sexmuffel, meint er hätte sich ausgelebt und bräuchte das nicht mehr. An mir liegt es nicht sagt er, es wäre normal das es weniger wird. Habe schon in sämtliche Trickkisten gegriffen, aber dann fühlt er sich bedrängt und will erst recht nicht. Was mit mir ist ist ihm scheinbar egal. Ich denke aber das es bei deinem Freund wirklich andere Ursachen hat, denn so nen Mann wie meinen gibt es bestimmt kein zweites mal. Das Gefühl abgelehnt zu werden kenn ich allerdings zur Genüge und es ist echt ein scheiß-deprimierendes Gefühl.

..das gefühl abgelehnt zu werden
diese gefühl ist mir auch nicht fremd. wir sind in einer funktionierenden beziehung aber wenn es um sex geht, ereignet sich dieser meist einmal im monat (eisprung?) und in der seitenlichen rückenlage, es ist ihr am bequemsten und gefühlvollsten so. umknutschen, rumbalgen, necken und auf/reizen ist nicht, nicht mal massiern, einölen, ihre lippen küssen, mit der zunge oder IRGENDetwas, es ist einmal im monat und dann sehe ich ihren rücken. der ist schön ohne zweifel. trotzdem versuche ich sie immer wieder - schon jahrelang - zu verführen, aber es ist ihr egal.

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige