Home / Forum / Sex & Verhütung / Er hat keine Lust mehr auf sex..

Er hat keine Lust mehr auf sex..

16. August 2005 um 9:19

Was würdet ihr denken, wenn Ihr seit ca. 1,5 Monaten mit euerem Partner nur 3 mal Sex hattet?(Vorher war alles super, kann mich nicht beklagen)
Ich habe ihn gefragt was los ist? Ich bin immer so müde und irgendwie zu faul dazu!
Das finde ich sehr merkwürdig.Nur zur Info, wir sind seit 1 Jahr zusammen. Ich vertraue ihm, aber mal ehrlich...ist das bei Männern normal?
Was kann das sein? Was kann ich tun? Muss ich aufpassen (fremdgehen)?
Danke, danke für Antworten.
Euro Steffibabe

Mehr lesen

16. August 2005 um 9:23

Bei uns...
wars auch mal so. Ich hatte auch gedacht das er fremdgeht, aber hatte mich da geirrt er hatte einfach zuviel streß und war zu müde um mir noch den Wilden hengst zu machen. ich muss allerdings sagen wenn wir dann mal mit einander geschlafen haben gings ganz schön ab... wie ist es denn bei dir?? Tut er es dann weil du vielleicht drängst und so nach dem Motto: "Nagut". oder gibt er sich dann auch richtig mühe??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2005 um 9:59

Hi
Das ist doch in Beziehungen ganz normal, dass es auch irgendwann mal ne kleine Flaute im Bett gibt. Oft, weil einer von beiden gerade Stresss oder Ärger im Beruf etc. hat.
Das geht bestimmt auch wieder vorbei! Mußt ihn nur nicht bedrängen und dann fragt er von ganz alleine wieder an!
Also das er fremdgeht glaube ich nicht so unbedingt.

lg

16. August 2005 um 10:06

Ist bei mir aber genauso...
... als mein Freund letztes Jahr seinen Job verloren hatte, haben wir für 1 1/2 Monaten überhaput nicht miteinender geschlafen (dafür viel gekuschelt), weil die Situation ihm offensichtlich auf seine Lust geschlagen hatte. Wir haben darüber gesprochen und ich habe versprochen, ihm Zeit zu geben. Dann, nach ca 1 1/2 Monaten, hat er auf einmal im Schlafzimmer die Duftkerze angezündet -- ich dachte schon, aha, was kommt jetzt -- und dann kam er angerobbt ....

Jetzt hat er sich selbständig gemacht, ist momentan zeitlich so brutal eingespannt, weil er so viel Arbeit hat, dass er gar nicht weiss, wo er anfangen soll, da haben wir auch "nur" 1x die Woche Sex.... das ist für mich auch nicht ganz einfach, denn sonst hatten wir auch mehr, aber offensíchtlich gibt es eine Mange Männer, die in Stress-Situationen, wenn sie müde sind, einfach nicht mehr so viel Lust haben. Ich denke aber auch, dass sich das immer nur um Phasen handelt, d.h. bald wieder von selber vorbeigeht. Das einzige, was man nicht machen sollte, ist ihn unter Druck zu setzen, dann kommt vielleicht eine Blockade-oder Trotzhaltung und dann wirds wirklich schlimm..
BYe Bine

16. August 2005 um 10:25

Das hat bestimmt nichts zu sagen......
Ich kann mich da eigentlich auch nur meinen Vorrednerinnen anschließen und gib ihm Zeit.

Zu Deiner Frage ob das bei Männern normal ist. Nun was ist schon normal? Ich kann nur von mir sagen, als auch ich einmal wegen meiner Arbeit Stress hatte......hm, da lief auch längere Zeit nichts. Ich hatte einfach keine Lust, weil diese negativen Gedanken stärker waren als alles andere.

Ich kann Dir eigentlich nur empfehlen zu versuchen mit Deinem Partner zu sprechen. Versuche herauszulocken was ihn bedrückt. Ihr Frauen könnt doch sowas gut. )

Kopf hoch, es wird schon wieder.

17. August 2005 um 11:55

Wie die meisten hier sagen,...
... kann es schon stressbedingt sein, oder wenn nicht das, dann bedrückt ihr vieleicht etwas anderes, traut sich aber nicht darüber mit dir zu reden. Das solltest du mal ganz vorsichtig und behutsam herausfinden, vieleicht kannst du es so anstellen, dass er hinterher meint, dass nicht du ihn dazu gebracht hast mit dir darüber zu reden, sondern er glaubt, er hätte von sich aus darüber gesprochen, das macht uns Männer glücklich uns gibt Selbstvertrauen und Vertrauen in die Partnerin.

eine andere Idee:
Wie ist es denn bei euch, wer hat bei euch meistens den Sex initiert, war das meist dein Freund, oder hast du ihn auch mal angestiftet, vielleicht wartet er nur darauf... Vielleicht fühlt er sich nicht von dir begehrt.

17. August 2005 um 12:07

Kein Lust auf Sex!
hallo steffi,
leider kann ich dir auch nicht helfen, aber Normal ist das ja nicht. Eigentlich haben Männer doch immer Lust.

Das dies schon nach so kurzer Zeit der Fall ist, da stimmt was nicht.

Wenn du willst, dann bekommst du es auch raus.

Soll ich dir was sagen? Ich habe schon Jahre kein Lust mehr auf Sex, für mich ist dass auch nicht Normal.

Gruss
Heidi

22. August 2005 um 14:44

Hihi.....
also,
ich kann dir nur sagen ich bin jetzt 4 1/2 Jahre mit meinem Freund zusammen, wir wohnen jetzt auch seit 2 jahren zusamm....und es war am anfang echt krass weil wir am tag n paar mal sex hatten, es wurd dann immer weniger. jetzt ist es halt unregelmäßig. mal nur alle paar wochen mal, mal 2-3 mal die woche. je nach laune. klar ist es am anfang komisch wenn der partner erstmal nicht mehr so oft sex will. ist ja auch bei jedem anders. bei uns ist es auch mein freund der nicht soooo oft will. das ist aber schon seit jahren das ich da mehr die treibende kraft bin.
mach dir da mal keine sorgen, wenn bei euch sonst alles stimmt wird er schon nicht fremdgehen.
steiger dich da nur nicht zu sehr rein glaub mir. misstrauen macht viel in einer beziehung kaputt....

viel glück....

nadine

25. August 2005 um 11:18
In Antwort auf teige_12710542

Das hat bestimmt nichts zu sagen......
Ich kann mich da eigentlich auch nur meinen Vorrednerinnen anschließen und gib ihm Zeit.

Zu Deiner Frage ob das bei Männern normal ist. Nun was ist schon normal? Ich kann nur von mir sagen, als auch ich einmal wegen meiner Arbeit Stress hatte......hm, da lief auch längere Zeit nichts. Ich hatte einfach keine Lust, weil diese negativen Gedanken stärker waren als alles andere.

Ich kann Dir eigentlich nur empfehlen zu versuchen mit Deinem Partner zu sprechen. Versuche herauszulocken was ihn bedrückt. Ihr Frauen könnt doch sowas gut. )

Kopf hoch, es wird schon wieder.

Gründe?
Endlich ein Mann, der einem weiterhelfen kann. Mein Freund ist arbeitslos und steht daher ziemlich unter Druck. Kann es sein, dass er deshalb weniger Lust hat? Wir hatten schon mal son eine Durststrecke, da war er akut krank und es lief zwei Monate nix. Kannst du das als Mann nachvollziehen?

25. August 2005 um 12:40

Alltag
was tut ihr dafür, dass es im bett nicht langweilig wird?

nachfragen wäre ne möglichkeit, meine sorry müdigkeit und faulheit, das gibts, ist jedoch kein hindernis.

25. August 2005 um 18:38
In Antwort auf ebilady

Alltag
was tut ihr dafür, dass es im bett nicht langweilig wird?

nachfragen wäre ne möglichkeit, meine sorry müdigkeit und faulheit, das gibts, ist jedoch kein hindernis.

Ausprobieren....
Hi,
also es klingt vielleicht doof, aber mein freund und ich haben ein wunschglas....da kommen die wünsche rein die man sich nicht traut auszusprechen...also bei uns hilft es...

Bye bye Nadine

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest