Home / Forum / Sex & Verhütung / Entscheidung der Eltern ?

Entscheidung der Eltern ?

6. Januar 2011 um 18:52

hallo. ich wollte fragen, weil meine eltern zu mir sagten es sei nicht meine entscheidung wann ich das erste mal habe. Sie meinten es gäbe irgendein Gesetz , was besagt, dass die Eltern das entscheiden dürfen. Stimmt das ? ich hab im internet gesucht aber nichts gefunden.. wäre nett, wenn ihr mir sagen könntet ob das stimmt...
lg

6. Januar 2011 um 19:10

Frag' doch einfach...
...mal ganz nett nach, wo das genau steht und was in dem Gesetz drinsteht.

Könnte mir vorstellen, daß das dann Deine Eltern in gewisse Erklärungsnot bringt.

Das einzige, was zutreffen kann, ist die Sache mit der Minderjährigkeit per se. Und daher die Frage: Wie alt bist Du?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2011 um 19:20
In Antwort auf cathal_11846889

Frag' doch einfach...
...mal ganz nett nach, wo das genau steht und was in dem Gesetz drinsteht.

Könnte mir vorstellen, daß das dann Deine Eltern in gewisse Erklärungsnot bringt.

Das einzige, was zutreffen kann, ist die Sache mit der Minderjährigkeit per se. Und daher die Frage: Wie alt bist Du?

...
14, aber ich will sowieso noch warten, nur mich hats gewundert, dass es so ein gesetz geben soll...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2011 um 21:40


wenn du jünger als 14jahre alt bist, dann sind deine eltern dafür verantworlich dass du keinen sex hast, das stimmt. aber sobald du älter als 14 bist, darfst du mit jedem sex haben der unter 18 jahre alt ist.
und wenn du 16 bist, dann ist rein theoretisch alles mit jedem erlaubt.

also deine eltern sind ganz schön krank in der birne.^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club