Home / Forum / Sex & Verhütung / Entgiften nach der Pille

Entgiften nach der Pille

28. Oktober 2005 um 19:30

Hallöchen,

ich nehme seit 5 Jahren die Valette und aufgrund meines Libido-Verlustes möchte ich die Pille absetzen und mich - falls sowas möglich ist - von den Hormonen "entgiften" bzw. befreien. Weiß jemand wie man sich wieder auf einen normalen Level bringt, den man von Natur aus mitbringt?? Möchte nicht mehr unter dem Einfluss von Hormonen stehen, die nicht von mir selbst produziert werden.

Vielleicht hat jemand ja sowas schon mal gemacht oder gar seinen Hormonspiegel bei einem Facharzt messen lassen.

Über Antworten würde ich mich freuen!

Schöne Grüsse, Tina

29. Oktober 2005 um 9:28

-
Ich denke so kurz nach dem Absetzen wird ein Hormonspiegelmessen noch nichts bringen. Habe schon von Frauen gelesen die noch ein Jahr nach dem Absetzen Nachwirkungen ihrer Pille gespürt haben. Ankurbeln kannst du dieses "Entgiften" soweit ich weiß nicht..Aber wenn du ein paar Erfahrungen dazu lesen möchtest, schau doch mal im NFP-Forum vorbei: www.nfp-forum.de

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2005 um 10:39
In Antwort auf aubrey_12770539

-
Ich denke so kurz nach dem Absetzen wird ein Hormonspiegelmessen noch nichts bringen. Habe schon von Frauen gelesen die noch ein Jahr nach dem Absetzen Nachwirkungen ihrer Pille gespürt haben. Ankurbeln kannst du dieses "Entgiften" soweit ich weiß nicht..Aber wenn du ein paar Erfahrungen dazu lesen möchtest, schau doch mal im NFP-Forum vorbei: www.nfp-forum.de

.
Halli hallo,

ich danke dir!! Auch für den Tipp mit diesem anderen Forum!
Werd da mal reinschauen!

An alle anderen: wisst ihr vielleicht mehr??

LG, Tina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2005 um 16:42
In Antwort auf giada_12378431

.
Halli hallo,

ich danke dir!! Auch für den Tipp mit diesem anderen Forum!
Werd da mal reinschauen!

An alle anderen: wisst ihr vielleicht mehr??

LG, Tina

Weiß leider auch nicht mehr, aber..
.. würde mich auch interessieren!!Nehme auch seit geraumer Zeit die Valette und es kotzt mich an, das mein Libidolevel auch total im Keller ist!!

LG Cadence4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen