Home / Forum / Sex & Verhütung / Empfindlichkeit der Klitoris und Vagina.

Empfindlichkeit der Klitoris und Vagina.

9. August 2018 um 16:11

Hallo! 

Es ist mir nicht seit heute erst aufgefallen, ich bin immerhin 30, dass die Empfindlichkeit, die Sensibilität oder wie auch immer man es nennen mag, in meinem Intimbereich stark variiert.
Manchmal ist alles gerade zu überempfindlich, manchmal völlig im normalen Bereich oder sogar eher unsensibel.
Weshalb mein Sexleben nie leiden musste. Nur manchmal ist es mehr oder weniger intensiv. Was aber auf keinen Fall die Schuld des Mannes ist.

Seit einigen Jahren schon nehme ich die Pille durch. Das hat gewisse Gründe und ich bin zufrieden damit. Nur früher habe ich die Unterschiede auf den Zyklus geschoben. Hormone vielleicht? Wenn ich ab und zu doch meine Periode habe ist es immer super intensiv. War schon immer so. 

Geht euch das auch so? Im Internet hab ich nie wirklich was gefunden. Eher Artikels über allgemeine über oder unter Empfindlichkeit. 

Würde mich über Erfahrungen freuen und gerne austauschen. Vielleicht weiß ja auch die eine oder andere mehr darüber.
LG 

Frühere Diskussionen
Pille im Langzeitzyklus vergessen?
Von: user21183
neu
9. August 2018 um 2:29
Noch mehr Inspiration?
pinterest