Home / Forum / Sex & Verhütung / Emails mit anderen Männern schreiben, ist das OK..?????

Emails mit anderen Männern schreiben, ist das OK..?????

28. März 2005 um 14:15

Hallo!

Ich bin schon seit 7 Jahren glücklich mit meinem Freund zusammen, nur seit einiger Zeit verstehe ich mich super mit einem Arbeitskollegen, wir schreiben uns sogar jeden Tag Emails. Wir haben uns, weil wir so gut verstehen einen Scherz erlaubt und vor unseren Kollegen (Schulkollegen) so getan, als ob das zwischen uns was ernstes sei. Da alle wussten, dass jeder von uns eine feste Beziehung hat, wollte uns es natürlich keiner glauben, aber mittlerweile denken sie, das zwischen uns schon einiges gelaufen sei. Mein Problem: wenn ich jetzt keinen Freund hätte, könnte ich mir sehr gut was zwischen uns vorstellen und das weiß er auch...
Eigentlich hab ich ja nichts schlimmes gemacht, ich schreibe ja nur Emails, aber irgendwie habe ich trotzdem ein schlechtes Gewissen gegenüber meinem Freund, wie seht ihr das?
Ist es in Ordnung, mit einem anderen Mann zu schreiben, mit dem man sich sogar eine Beziehung vorstellen kann..??

28. März 2005 um 14:34

Also ich glaube nicht, dass ich sie vergleiche..
..aber du hast schon Recht, ich mache mir natürlich Gedanken darüber, wie es mit ihm wäre, aber ich glaube, dass liegt mehr daran, dass ich schon so lange mit meinem Fraund zusammen bin, ist es da nicht normal, dass man sich vorstellt, wie hätte sein könne, wenn man mit einem anderen zusammen wäre?
Also eins steht auf jeden Fall fest, ich würde auf keinen Fall mit ihm Schluss machen, um mit dem anderen zusammen zu kommen!


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2005 um 17:23

..
Es ist wirklich schwer zu sagen, auf einer Art ist es, finde ich, schon in Ordnung, da wir ja nichts mit einander haben.. aber auf der anderen Seite, ich weiß ja nicht, wie er für mich empfindet. Wir haben uns Anfangs spaßeshalber immer solche Sachen geschrieben, wie z.B. hallo mein liebster Schatz.. ich hab dich schon den ganzen Tag vermisst.. nur mittlerweile, bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob es jetzt nur noch Spaß ist..?!
Aber ich denke, so lange zwischen uns nichts läuft, ist es in Ordnung und er weiß auch genau, dass ich meinem Freund treu bleiben werde..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2005 um 17:32

Also
ein "in Ordnung" gibt es da ja eigentlich nicht. Dein Freund hat ja keinen Alleinanspruch auf Dich.
Insofern ist es Deine Entscheidung, ob Du es tust oder nicht.

Das Problem ist nur, was sich daraus entwickelt. Nach meinen Erfahrungen sind solche Mailwechsel immer mit Hintergedanken verbunden. Vielleicht nicht am Anfang, aber ab einem bestimmten Punkt schon. Letztlich rutscht man so in eine Art "Affäre" rein.
Das wirst Du schon daran merken, dass Du Deinem Partner gegenüber diese Mails sicher nicht erwähnst, oder?

Die Frage ist also: wie soll es sich weiterentwickeln? Wärst Du bereit, Deinen Freund aufzugeben, wenn Du den anderen bekommen könntest? Und wie sieht es bei Deinem Kollegen aus?

Flirten kann man viel, entscheidend ist, was man erwartet.




1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2005 um 21:59
In Antwort auf wolf175

Also
ein "in Ordnung" gibt es da ja eigentlich nicht. Dein Freund hat ja keinen Alleinanspruch auf Dich.
Insofern ist es Deine Entscheidung, ob Du es tust oder nicht.

Das Problem ist nur, was sich daraus entwickelt. Nach meinen Erfahrungen sind solche Mailwechsel immer mit Hintergedanken verbunden. Vielleicht nicht am Anfang, aber ab einem bestimmten Punkt schon. Letztlich rutscht man so in eine Art "Affäre" rein.
Das wirst Du schon daran merken, dass Du Deinem Partner gegenüber diese Mails sicher nicht erwähnst, oder?

Die Frage ist also: wie soll es sich weiterentwickeln? Wärst Du bereit, Deinen Freund aufzugeben, wenn Du den anderen bekommen könntest? Und wie sieht es bei Deinem Kollegen aus?

Flirten kann man viel, entscheidend ist, was man erwartet.




..
Das stimmt natürlich, mein Freund weiß natürlich nichts von den Mails, wenn er sehen würde wie viele Mails ich schon bekommen habe, würde es bestimmt Stress geben..
Zu deiner Frage was ich machen würde, wenn ich ihn bekommen könnte.. also so wie ich es einschätzen würde, hätte ich wohl große Chancen ihn zu bekommen.
Würde es mit meinem Freund auch nicht mehr gut laufen, könnte ich mir auch wirklich was vorstellen. Aber es läuft zwischen meinem Freund und mir einfach zu gut und er ist viel zu lieb, ich könnte ihm es wirklich nicht antun!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2005 um 22:03

..
Ich weiß nicht, dass könnte ich dann glaub ich wirklich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Auch wenn ich es gerne würde, das könte ich glaub ich echt..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2005 um 22:04

"Was Du nicht willst...
..was man dir tut, dass füge auch keinem anderen zu."

Was würdest du dazu sagen, wenn dein Freund eine Email-Freundin bei der Arbeit hätte, und solche Scherze machen würde?

Wen du es ok findest, dann mach dir keine Gedanken.

LG
Delaila

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2017 um 15:00
In Antwort auf sunnybunny7

Hallo!

Ich bin schon seit 7 Jahren glücklich mit meinem Freund zusammen, nur seit einiger Zeit verstehe ich mich super mit einem Arbeitskollegen, wir schreiben uns sogar jeden Tag Emails. Wir haben uns, weil wir so gut verstehen einen Scherz erlaubt und vor unseren Kollegen (Schulkollegen) so getan, als ob das zwischen uns was ernstes sei. Da alle wussten, dass jeder von uns eine feste Beziehung hat, wollte uns es natürlich keiner glauben, aber mittlerweile denken sie, das zwischen uns schon einiges gelaufen sei. Mein Problem: wenn ich jetzt keinen Freund hätte, könnte ich mir sehr gut was zwischen uns vorstellen und das weiß er auch...
Eigentlich hab ich ja nichts schlimmes gemacht, ich schreibe ja nur Emails, aber irgendwie habe ich trotzdem ein schlechtes Gewissen gegenüber meinem Freund, wie seht ihr das?
Ist es in Ordnung, mit einem anderen Mann zu schreiben, mit dem man sich sogar eine Beziehung vorstellen kann..??

Ich würde auf jeden Fall mit anderen Mönnern schreiben.
Ich schreibe immer gleichzeitig mit 3️⃣Männern...
Ich habe 18 Scheinehen hinter mir. Ich empfehle dir ( Ihnen ) auch so zu werden ,,wie ich .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen