EllaOne - Die Pille danach
also, ich habe jetzt gerade die pille danach "ellaOne" geschluckt... und warte darauf, dass ich kopfschmerzen, übelkeit und starke blutungen bekomme, so wie es mir gesagt wurde, dass das die häufigsten nebenwirkungen sind.
situation war folgende:
ich nehme schon seit 3 monaten keine pille mehr, weil ich durch diese immer so schlechte laune hatte. jetzt hatten mein freund ich heute nacht sex, natürlich mit kondom, danach waren aber ein paar tropfen auf dem bett zu sehen. dem geruch nach kam es von ihm ^^ also folgere ich, dass dann ja auch etwas in mir sein muss, wenn auch nicht viel, aber wenn tropfen aufs bett kommen, kommen sie ja auch in mich^^ im kondom war aber kein loch, haben wir getestet. jetzt kriege ich die nächsten tage meinen eisprung, auf jeden fall hab ich immer so um den 16./17. rum meine tage. also heute in die apotheke gefahren und die pille danach geholt. hab jetzt ziemlich angst vor den blutungen und den nebenwirkungen, da ich morgen und dienstag 8 stunden arbeiten muss.. habe meine tage schon ziemlich stark, seitdem ich die pille nicht mehr nehme, aber NOCH mehr blut - unvorstellbar!!!
jetzt frag ich euch, habt ihr erfahrungen damit? habt ihr die ellaOne schon mal genommen, wie erging es euch?
Mehr lesen
Beste hilfreiche Antwort
Nebenwirkungen können auftreten, müssen aber nicht.
mach dich nicht jetzt schon verrückt über etwas, das vielleicht gar nicht passieren wird.
mfg, Amily
PS: habe schon 2 mal die PD nehmen müssen (es War aber die UnoFem) und hatte keine NWs
Nebenwirkungen
also ich hab montag die pille danach geschluckt und hatte freitag nacht ungeschützten sex. zuvor musste ich 10 tage lang antibbiotkia nehmen und donnerstag-morgen hatte ich die letzte eingenommen.
ich denke nicht, dass da was passiert ist, aber ich wollte auch nicht so naiv sein und bin dann direkt zum frauenarzt gegangen.
hat mir dann auch ellaOne verschrieben.
ich glaube, ich hab alle nebenwirkungen, die man sich vorstellen kann^^.
fangen wir mal an: am anfang waren es nur kopfschmerzen. 24 std. danach hatte ich schmerzen beim pinkeln und dann bin ich zum frauenarzt gegangen, wegen dem verdacht auf harnwegsinfektion, hab auch wieder (!) antibiotika bekommen gegen blasenentzüng, weil sich die symtome sich danach angehört haben.
sie hat diese antzündung auch: Flitterwochenend-syndrom genannt...kann man ja auch durch geschlechtsverkehr bekommen.
jetzt, am dritten tag, tut das pinkeln an sich nicht mehr soo weh, nur es tut sau weh, wenn sich meine scheidenwände zusammenziehen. hört sich das nicht eher nach einem Pilz an ???
außerdem hab ich ausfluss und juckreiz.
müdigkeit und stimmungsschwankungen (unzufriedenheit <-> humor, gute laune)...
kennt jemand auch diese nebenwirkungen ?
weiß jemand, wie lange diese nebenwirkungen anhalten oder wie lang ellaOne (30mg) anhält?
ich will, dass das aufhöööört
1 -Gefällt mir
mach dich nicht jetzt schon verrückt über etwas, das vielleicht gar nicht passieren wird.
mfg, Amily
PS: habe schon 2 mal die PD nehmen müssen (es War aber die UnoFem) und hatte keine NWs
2 -Gefällt mir
mfg, Amily
Nebenwirkungen
also ich hab montag die pille danach geschluckt und hatte freitag nacht ungeschützten sex. zuvor musste ich 10 tage lang antibbiotkia nehmen und donnerstag-morgen hatte ich die letzte eingenommen.
ich denke nicht, dass da was passiert ist, aber ich wollte auch nicht so naiv sein und bin dann direkt zum frauenarzt gegangen.
fangen wir mal an: am anfang waren es nur kopfschmerzen. 24 std. danach hatte ich schmerzen beim pinkeln und dann bin ich zum frauenarzt gegangen, wegen dem verdacht auf harnwegsinfektion, hab auch wieder (!) antibiotika bekommen gegen blasenentzüng, weil sich die symtome sich danach angehört haben.
sie hat diese antzündung auch: Flitterwochenend-syndrom genannt...kann man ja auch durch geschlechtsverkehr bekommen.
jetzt, am dritten tag, tut das pinkeln an sich nicht mehr soo weh, nur es tut sau weh, wenn sich meine scheidenwände zusammenziehen. hört sich das nicht eher nach einem Pilz an ???
weiß jemand, wie lange diese nebenwirkungen anhalten oder wie lang ellaOne (30mg) anhält?
1 -Gefällt mir
Keine Nebenwirkungen bei mir
Also ich hab die EllaOne auch schon mal nehmen müssen.
Ich hatte dabei überhaupt keine Nebenwirkungen, hatte keine Probleme damit.
Ich denke, dass eben jeder Körper anders darauf reagiert!
2 -Gefällt mir
Nebenwirkungen
Hallo
Also die Nebenwirkungen können schon noch ein wenig andauern... Aber wenn sich jetzt immer noch nichts getan hat, dann würd ich doch noch mal zu deinem FA gehen! Kann ja nicht sein, dass das so lange anhält, oder?
Was meinst du damit wie lange ellaOne anhält?
Ich hoffe deine FA hat dich darüber aufgeklärt, dass die ellaOne natürlich nicht dich noch weiter schützt!
Beim nächsten Geschlechtsverkehr den du hast sollte durch eine Barrieremethode verhütet werden!
Oder hab ich dich da falsch verstanden??
Gefällt mir
Nebenwirkungen
Nebenwirkungen ellaOne
Hallo,
Es ist zwar schon eine ganze Weile bei dir her, aber ich hatte jetzt die gleichen Probleme wie du und war unheimlich froh, dass ich nicht die einzige bin, der es so geht. Scheint so, als wenn es kaum jemandem so erging.
Wie lange hattest du ungefähr noch diese Beschwerden?
Die sind so furchtbar!
Die ersten Stunden nach Einnahme hatte ich keine Nebenwirkungen. Aber schon nach 11 Stunden gings los!
Nach einer Woche war ich dann aus Verzweiflung bei einer Homöopathin. Ich war unheimlich froh, dass sie mir helfen konnte. Antibiotika wäre die Alternative gewesen. Aber nach der Pille danach gleich nochmal so eine Keule .... ne!
Die Homöopathin gab mir ein Mittel und nach ein paar Stunden ging als erstes die Harnwegsentzündung weg (Brennen beim Wasserlassen mit Blut im Urin) und am nächsten Tag der Ausfluss und dass, was sich wie ein Pilz (?) anfühlt. Am darauffolgenden Tag war der furchtbare Juckreiz weg. Ganz langsam allmählich beruhigt die Haut sich.
Ich habe jetzt schon die zweite Zwischenblutung (innerhalb 10 Tagen) und hoffe, dass es das nun erstmal wieder war (bis in 3 Wochen).
Diese Stimmungsschwankungen haben bei mir schon fast depressive Tendenz. Das ist echt zum Schreien. Die gehen vermutlich langsamer weg. Aber ich soll in 10 Tagen nach kurzer Anamnese nochmal 3 Kügelchen von dem Mittel bekommen.
Hatte sich dein Zyklus schnell wieder normalisiert?
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Ich bestelle sie mir online. Ist sehr einfach und nur einen Tag später habe ich sie schon zuhause. Bin sehr zufrieden.
http://cutt.us/meintipp
Gefällt mir
HORROR !
Hab am 24. Juni die Ella One verschrieben bekommen ! Habe seit Mitte Juli bis heute, so schmerzen und Symptome als ob ich meine Tage hätte! Dazu sind meine Brüste sind total geschwollen und ich habe schwere Stimmungsschwankungen ! Das blödeste an der Sache ist, das ich bis heute noch keine Blutung bekommen habe, und schon 2 mal einen Schwangerschaftstest gemacht habe, weil alles darauf hindeutete!
Hab irgendwann mal die Vikela müssen einnehen, wel che ich sehr gut vertragen habe, und die Blutung nach 8 Tagen da war ! Und oben drein kostet die EllaOne noch sehr viel!
lg
Gefällt mir
HORROR !
Hab am 24. Juni die Ella One verschrieben bekommen ! Habe seit Mitte Juli bis heute, so schmerzen und Symptome als ob ich meine Tage hätte! Dazu sind meine Brüste sind total geschwollen und ich habe schwere Stimmungsschwankungen ! Das blödeste an der Sache ist, das ich bis heute noch keine Blutung bekommen habe, und schon 2 mal einen Schwangerschaftstest gemacht habe, weil alles darauf hindeutete!
Hab irgendwann mal die Vikela müssen einnehen, wel che ich sehr gut vertragen habe, und die Blutung nach 8 Tagen da war ! Und oben drein kostet die EllaOne noch sehr viel!
lg
Gefällt mir
Nebenwirkungen ellaOne
Hallo,
Es ist zwar schon eine ganze Weile bei dir her, aber ich hatte jetzt die gleichen Probleme wie du und war unheimlich froh, dass ich nicht die einzige bin, der es so geht. Scheint so, als wenn es kaum jemandem so erging.
Wie lange hattest du ungefähr noch diese Beschwerden?
Die sind so furchtbar!
Die ersten Stunden nach Einnahme hatte ich keine Nebenwirkungen. Aber schon nach 11 Stunden gings los!
Nach einer Woche war ich dann aus Verzweiflung bei einer Homöopathin. Ich war unheimlich froh, dass sie mir helfen konnte. Antibiotika wäre die Alternative gewesen. Aber nach der Pille danach gleich nochmal so eine Keule .... ne!
Die Homöopathin gab mir ein Mittel und nach ein paar Stunden ging als erstes die Harnwegsentzündung weg (Brennen beim Wasserlassen mit Blut im Urin) und am nächsten Tag der Ausfluss und dass, was sich wie ein Pilz (?) anfühlt. Am darauffolgenden Tag war der furchtbare Juckreiz weg. Ganz langsam allmählich beruhigt die Haut sich.
Ich habe jetzt schon die zweite Zwischenblutung (innerhalb 10 Tagen) und hoffe, dass es das nun erstmal wieder war (bis in 3 Wochen).
Diese Stimmungsschwankungen haben bei mir schon fast depressive Tendenz. Das ist echt zum Schreien. Die gehen vermutlich langsamer weg. Aber ich soll in 10 Tagen nach kurzer Anamnese nochmal 3 Kügelchen von dem Mittel bekommen.
Hatte sich dein Zyklus schnell wieder normalisiert?
Wie hieß das Mittel denn? Meine FA hat Samstag ja nicht auf und ich brauche unbedingt etwas gegen diesen juckreiz!
Gefällt mir