Home / Forum / Sex & Verhütung / EllaOne + Antibiotika sicher?

EllaOne + Antibiotika sicher?

21. Mai 2015 um 19:50

hallo
also da ich zur Zeit unter einer Mittelohrentzündung leide, wurde mir von meinem Arzt das Antibiotikum Amoki 1000 verschrieben.
am Tag darauf hatte ich Geschlechtsverkehr, wobei mir erst danach einfiel, dass dieses Antibiotikum die Pille beeinträchtigen kann.
deshalb bin ich heute zu meinem Frauenarzt und nahm EllaOne um eine Schwangerschaft zu vermeiden.
nun meine Frage: kann ich das Antibiotikum weiter nehmen? oder wird die Wirkung von ellaOne dadurch (wie die Pille) beeinträchtigt??
schonmal danke

21. Mai 2015 um 22:05

Danke
okay dankeschön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Kik.. dom
Von: stefan3wei
neu
21. Mai 2015 um 19:57
Muschipumpe
Von: mausli
neu
20. Mai 2015 um 22:05
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook