In Antwort auf astrid_12294821
Das Problem...
...kenn ich zu gut!! Habe fünf Jahre die Pille genommen, erst Belara! Nach 2,5 Jahren habe ich plötzlich zugenommen und viele Pickel bekommen!! Danach habe ich 2,5 Jahre die Leios genommen und letztendlich traten noch schlimmere Nebenwirkungen auf!!! War teilweise depressiv und hatte totale Unlust auf Sex!! Ich hatte ebenfalls dass Problem, das mich ein negatives Gefühl überkam, wenn mein Freund meine Brüste liebkoste!! Außerdem konnte ich es nicht mehr wirklich haben, von ihm am gesamten Körper berührt zu werden!!Naja, die Beziehnung zerbrach
Dann beschloss ich die Pille abzusetzen, was nun schon ein paar Monate her ist!! Nach zwei Monaten schien mein Körper sich zu regenerieren und ich spürte wieder meine volle Lust und auch das negative Gefühl, wenn ein Mann meine Brüste berührt verschwand ganz!!!
LG
Jaja, die Pille!
Bei mir wars ganz genauso. Und ich weiß von meiner Freundin daß es bei ihr ebenso war. Wir haben beide die Pille abgesetzt und uns danach viel besser gefühlt und hatten viel mehr Lust als vorher.. Also lieber ein anderes Verhütungsmittel probieren (z.B. NuvaRing), bevor es zu spät ist.. Nach neuesten Studien kann langjähriges Nehmen der Pille zu dauerhaftem Libidoverlust führen, auch wenn man sie abgesetzt hat.
lg
Gefällt mir