Forum / Sex & Verhütung

Eisprung möglich ?

Letzte Nachricht: 4. April 2013 um 18:48
04.04.13 um 13:20

Hallo Leute,

ICh hätte mal eine Frage und zwar, wenn man jetzt z.B die Pillenpause überzieht und dann eine Pause von 10 - 14 Tage hat, ist es ja möglich das in dieser Zeit die Eireifung wieder in Gang kommt... Aber was passiert mit der Eizelle wenn man jetzt z.B am 14. Tag wieder mit der Pille anfängt?
Die Pille unterdrückt ja die Eireifung, aber was passiert wenn Der Prozess einer Eireifung schon begonnen hat??

Laut WHO müsste man 7 Tage zusätzlich verhüten, könnte es also in den 7 Tagen wo man zusätzlich verhüten muss zu einem Eisprung kommen??
Und wäre man nach den 7 Tagen geschützt oder könnte man nach den 7 Tagen noch einen Eisprung bekommen, weil der Eireifunfsprozess schon begonnen hat und die Pille diesen nicht mehr aufhalen kann?

Kann man der WHO bedenkenlos glauben ?

vielen Dank im Vorraus

Mehr lesen

04.04.13 um 13:54


Erstmal vielen Dank für die Antwort!!

also gilt das mit der 7 Tage regel auch wenn die Pillenpause um 7 tage auf 14 verlängert worden ist?


Denn ich hab von verschiedenen Ärzten gehört das man den kompletten Einnahmezyklus zusätzlich verhüten muss
Was aber für mich irgendwie unlogisch ist, denn die Hormone der Pille wirken ja trotzdem egal wann man die Pille nimmt.
Aber durch die aussage der Ärzte war ich ziemlich verwirrt was jetzt stimmt

Gefällt mir

04.04.13 um 14:17

Bellissima
Ich nehm die Pille bellissima

und da steht nur wenn man die Einnahme um mehr als 12 Stunden überschritten hat, muss man 7 Tage zusätzlich verhüten... Aber hier wären es ja 7 Tage oder macht des kein unterschied ?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

04.04.13 um 15:05

Ja des steht
Es steht drin, dass wenn man bis zu 5 Tage nach Beginn der Periode mit der Pille beginnt 7 Tage zusätzlich verhüten muss, aber wenn man mehr als 5 Tage wartet, sollte man bitte bis zur nächsten Monatsblutung warten und dann mit der Einnahme beginnen

Gefällt mir

04.04.13 um 18:48

Danke
also wäre der Schutz nach 7 genommen Pillen da auch wenn man die Pillenpause auf 14 Tage verlängert

Gefällt mir