Home / Forum / Sex & Verhütung / Eintreten der Entzugsblutung

Eintreten der Entzugsblutung

22. Juni 2009 um 21:06

Hallo an alle!

Ich habe folgene Frage:

Muss denn die Entzugsblutung bei Einnahme einer Pille am gleichen Wochentag der Einnahmepause eintreten? Ich zB nehme die letzte Pille aus der Packung immer an einem Freitag, die Entzugsblutung trat bei mir bis jetzt immer Montags ein (dazu sollte man vielleicht erwähnen, dass ich die Pille noch gar nicht so lange nehme - erst 3 Monate). Die allerletzte Pille der letzten Packung nahm ich letzten Freitag ein. Nun haben wir schon fast Dienstag, und ich habe immer noch keine Periode.

Das frage ich, weil mein Freund und ich ein paar Mal ohne Kondom miteinander geschlafen haben, und ich der Pille doch nicht ganz 100%-ig vertraue bzw. Angst habe, dass ich vielleicht etwas falsch gemacht habe (wobei ich keine Einnahme vergessen habe und die Einnahmezeit sich allerhöchstens mal um 3 Stunden verschoben hat).

Meine Pille: Lamuna 30, die ich eigentlich sehr gut vertrage (habe zumindest mal noch keine Nebenwirkungen bemerkt).

Würde mich über eine Antwort sehr freuen!
Vielen Dank im Voraus.

Ziri

22. Juni 2009 um 21:09


Das ist bei jedem unterschiedlich, da musst du dir keine Gedanken machen. Ich nehme meine letzte Pille Mittwochs und bekomme erst Montags meine Entzugsblutung.
Also keine Panik, die kommt bestimmt noch!
Und falls du dich noch zu unsicher fühlst ist es vielleicht ganz gut für dich, jetzt noch Kondome zu benutzen, auch wenn du sie nicht brauchen würdest. Das mache ich auch ab und zu noch

Liebe Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2009 um 21:25
In Antwort auf tilda_11908123


Das ist bei jedem unterschiedlich, da musst du dir keine Gedanken machen. Ich nehme meine letzte Pille Mittwochs und bekomme erst Montags meine Entzugsblutung.
Also keine Panik, die kommt bestimmt noch!
Und falls du dich noch zu unsicher fühlst ist es vielleicht ganz gut für dich, jetzt noch Kondome zu benutzen, auch wenn du sie nicht brauchen würdest. Das mache ich auch ab und zu noch

Liebe Grüße!

Vielen Dank!
Das macht mir jetzt doch etwas mehr Mut!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen