Home / Forum / Sex & Verhütung / Einsteiger-Pille ist ab dem ersten Einnahmetag schützend??

Einsteiger-Pille ist ab dem ersten Einnahmetag schützend??

7. August 2017 um 8:39 Letzte Antwort: 8. August 2017 um 12:30

Hallo ihr da draußen!! Ich hätte eine Frage. Ich war heute beim Frauenarzt und habe die Pille, aufgrund meiner enormen Regelbeschwerden verschrieben bekommen. Ich hatte noch nie Geschlechtsverkehr, aber seit ca 2 Jahren einen Freund mit dem es langsam Ernst wird. Nun wäre meine Frage ob die Pille  Mirelle schon ab dem ersten Tag der Einnahme ein vollfunktionierendes Verhütungsmittel ist ?? Wann könnte ich dann ohne Kondom mit meinem Partner Verkehr haben ? (Will natürlich Doppelt verhüten!!) Lg und Danke im Vorraus

Mehr lesen

7. August 2017 um 17:20

Hey,
Ds steht immer in der Packungsbeilage nachlesen. Außerdem sollte dich dein Frauenarzt darüber informieren, wenn er dies nicht tut, hätte ich da schon kein gutes Gefühl bei. Bei meiner Pille ist es so und ich denke bei den anderen auch,  dauert es 2 Wochen bis sie sicher wirkt. Durch einnahmefehler ist der Schutz sofort nicht mehr gewährleistet. Wie Durchfall,  erbrechen oder verspätete Einnahme.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. August 2017 um 11:25
In Antwort auf avelino008

Hey,
Ds steht immer in der Packungsbeilage nachlesen. Außerdem sollte dich dein Frauenarzt darüber informieren, wenn er dies nicht tut, hätte ich da schon kein gutes Gefühl bei. Bei meiner Pille ist es so und ich denke bei den anderen auch,  dauert es 2 Wochen bis sie sicher wirkt. Durch einnahmefehler ist der Schutz sofort nicht mehr gewährleistet. Wie Durchfall,  erbrechen oder verspätete Einnahme.

Er hat mich über vieles aufgeklärt aber diesen Punkt nicht wirklich erwähnt, deshalb wollte ich mich lieber noch einmal informieren , da ich keinen Fehler machen will. Naja meine ganze Familie geht zu diesem Arzt und ich mag ihn eigentlich gerne. DANKE für deinen Rat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. August 2017 um 12:30

Ich kenne das so das du bis zur nächsten periode warten musst dann ist 100% sicher

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook