Forum / Sex & Verhütung

Einsetzen des Nuva Rings

Letzte Nachricht: 25. März 2007 um 16:05
20.03.07 um 19:13

hey
ich habe schon seit längerer zeit den nuva ring und werde mit dem einsetzen immer nciht so rivchtig fertig.
er sitzt immer so weit vorne ich bekomme ihn nie nach hinten..oder er rutscht udn ich habe angst dass er deshalb vllt nciht wirkt..
habt ihr vllt tips die das einsetzen machbar machen?

Mehr lesen

20.03.07 um 19:32

Einsetzen des Nuva Rings
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. So richtig weit geht der Ring nicht rein. Ich glaube aber das muss so sein. Angst das er raus fällt habe ich nicht.

Gefällt mir

21.03.07 um 8:25

"Einsetzen des Nuva Rings"
Hallo, zusammen
mir hat es anfangs geholfen, wenn ich den Nuvaring zu einer "8" gefaltet habe , so fiehl es mir deutlich leichter den Nuvaring sehr tief in die Scheide einzuführen. Versuche doch einmal auch eine bequeme Position zum Einführen zu finden , du legst dich aufs Bett oder du stellst ein Bein auf die Badewanne.
Ich hatte damals auch mit meinem Gyn darüber gesprochen,er meinte,dass der Ring sich seinen Platz in der Scheide sucht, wichtig ist nur,dass er sich komplett in der Scheide befindet.
Schaue doch auch einmal unter www.nuvaring.de ,da findet man auch super Infos!!
LG
Globe

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

24.03.07 um 18:57

Noch eine frage
kann es sein, dass ich auch meine tage vor der ringfreien woche bekommen kann? also bei mir ist das jetzt so....

Gefällt mir

25.03.07 um 16:05
In Antwort auf

Einsetzen des Nuva Rings
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. So richtig weit geht der Ring nicht rein. Ich glaube aber das muss so sein. Angst das er raus fällt habe ich nicht.

Ähnliche Probleme
Also ich hatte genau das selbe Problem mit diesen Ringen. Hab die nie sehr tief hinein bekommen und manchmal kamen die beim Sex wieder raus

Hatte dann meine Frauenärzten dazu befragt. Die sagte mir dann, dass meine Scheide von innen pummelig sei und es deswegen nicht sehr tief hinein ginge

Vielleicht ist es bei dir ähnlich. Aber die Ringe verlieren dadurch nicht ihre Wirkung, also keine Angst...

Gefällt mir