Home / Forum / Sex & Verhütung / Einnistungsblutung, Zwischenblutung, Schmierblutung oder doch Periode?

Einnistungsblutung, Zwischenblutung, Schmierblutung oder doch Periode?

5. November 2018 um 16:43

Hallo ihr Lieben,

Ich habe seit heute dem 05.11. plötzlich Blutungen bekommen, die ich erst beim Gang zur Toilette bemerkt habe. Es war zuerst sehr dunkles Blut (bräunliche Färbung) und davon plötzlich recht viel, sodass ich einen Tampon benutzen musste.  
Ich war darüber sehr verwundert, da ich erst am 20.10 gerade meine Periode hatte und es somit eigentlich viel zu früh dafür ist. 
Beim Auswechseln des Tampons beobachtete ich, dass die Blutung eine etwas hellere Färbung angenommen hat (dunkelrot bis hellrot) und sich Gewebestücken dabei befinden      (was ich auch sonst nur während meiner Periode feststelle) 
Nun würde ich normalerweiße davon ausgehen, dass ich aus irgendeinem Grund meine Periode früher als erwartet bekommen habe, aber da ich vor 2 Tagen ungeschützen Geschlechtsverkehr hatte, er allerdings nicht in mir gekommen ist, mache ich mir nun Gedanken, ob es möglicherweiße eine Einnistungsblutung sein könnte? Doch wäre es dafür nicht zu früh? 2 Tage nach GV schon Einnistungsblutung möglich?
Laut einer App sollte mein Eisprung eigentlich heute statt finden. 
Mit Zwischenblutungen habe ich keine Erfahrungen, da ich bisher nie welche hatte.

Die Pille nehme ich zurzeit nicht.

Allerdings habe ich vor Kurzem die Pille danach genommen aufgrund eines Verhütungsfehlers mit meinem Freund. Danach habe ich jedoch wie immer zum richtigen Zeitpunkt meine Periode ganz normal bekommen, also nicht früher oder später.

Ist es möglich, dass ich nun nur 15-16 Tage nachdem ich gerade erst meine Periode hatte (!) schon wieder meine Periode kriege?  Eventuell aufgrund der Pille danach? 

Weiß nun nicht so richtig was ich tun kann und bin etwas nervös und ängstlich, da eine Schwangerschaft nicht geplant ist und ich sowas noch nie hatte.

Ich freue mich auf ernst gemeinte Antworten.

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram