Home / Forum / Sex & Verhütung / Einnahne Yaz und leichter Durchfall

Einnahne Yaz und leichter Durchfall

3. April 2011 um 0:21

Hallo ihr Lieben,

ich nehme schon seit längerem die Pille Yaz und komme auch gut mit ihr klar. Allerdings hatte ich heute ein kleines Problem...Ich habe die letzten 4 Placebos ausgelassen und gleich mit der zweiten Packung weitergemacht. Bei dieser Packung bin ich jetzt in der 2. Woche. Ich habe vorhin gegen 21 Uhr die Yaz genommen und hatte soeben leichten Durchfall (hört sich zwar eckelig an, aber es war nur ein "Sprizer"). Wie soll ich denn jetzt am besten verfahren, denn morgen kommt mein Freund und wir werden Sex haben. Soll ich die Einnahme sofort "nachholen" oder morgen dann mit den Placebos anfangen oder gibts andere Tipps??
Vorab schon mal vielen vielen Dank für eure Hilfe!!!!

3. April 2011 um 0:50

Würd
einfach nichts tun, pille ganz normal weiternehmen. erstens klingt das nicht nach richtigem durchfall (mehrmaliger, wässriger, nicht zu haltender stuhl ist durchfall) und zweitens bist du in pillenwoche 2, wo ein vergesser oder fehler nicht tragisch wäre.

musst dann nur drauf achten, keinen weiteren einnahmefehler zu machen (wenn man denn diesen eventuellen durchfall zur sicherheit als solchen sehen will).

Gefällt mir

3. April 2011 um 0:55
In Antwort auf apple713x

Würd
einfach nichts tun, pille ganz normal weiternehmen. erstens klingt das nicht nach richtigem durchfall (mehrmaliger, wässriger, nicht zu haltender stuhl ist durchfall) und zweitens bist du in pillenwoche 2, wo ein vergesser oder fehler nicht tragisch wäre.

musst dann nur drauf achten, keinen weiteren einnahmefehler zu machen (wenn man denn diesen eventuellen durchfall zur sicherheit als solchen sehen will).

Re: Würd
Super, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Eine kleine Frage hätte ich noch, da ich mich immer doppelt und dreifach absichere wäre es schlimm, jetzt noch eine Pille nachzunehmen, einfach aus Sicherheit??

Gefällt mir

3. April 2011 um 1:45
In Antwort auf nina180285

Re: Würd
Super, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Eine kleine Frage hätte ich noch, da ich mich immer doppelt und dreifach absichere wäre es schlimm, jetzt noch eine Pille nachzunehmen, einfach aus Sicherheit??


kannst du natürlich tun.

Gefällt mir

3. April 2011 um 22:31
In Antwort auf apple713x


kannst du natürlich tun.

...
Pille nachholen schadet eigentlich nicht, allerdings brauchst du dir (laut meiner Frauenärztin) erst Gedanken machen, wenn der Durchfall 2-3 Mal innerhalb von 1-2 h auftritt, und wirklich massiv ist. Ansonsten gilt das nur als ''dünner Stuhl'' und nicht gleich als Durchfall. Also Entwarnung

Habe mir auch oft deswegen einen Kopf gemacht, aber richtigen Durchfall, der die Pille beeinträchtigt merkt man

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen