Home / Forum / Sex & Verhütung / Einnahmezeit Pille um einen Tag verlängern (22 Pillen)?

Einnahmezeit Pille um einen Tag verlängern (22 Pillen)?

29. November 2013 um 23:08

Hallo!
Ich bin leider nocheinmal ziemlich verunsichert, da ich in 2 Apotheken um Rat gefragt und dummerweise 2 Antworten bekommen habe.
Ich bin momentan in der Einnahmepause.
Ziemlich genau 4h und 10min nach Einnahme der allerletzten Pille im Blister hatte ich kurz leicht Durchfall.
Ich habe mindestens vier Stunden vor und dann 3 Stunden nach der Einnahme nichts zu mir genommen außer etwas Cola.
Nun bin ich leicht verunsichert und hatte mir überlegt, einfach einen Tag früher wieder mit der Pilleneinnahme zu beginnen (Samstag statt wie normalerweise am Sonntag).
Um meinen regulären Anfangstag nicht zu ändern, hatte ich mir überlegt, die allererste Pille morgen dann einfach aus meinem Reservestreifen zu nehmen - und dann ab Sonntag ganz normal den neuen Blister anzufangen und zu beenden, sodass ich im Endeffekt an 22 Tagen die Pille genommen habe.
In der einen Apotheke wurde mir gesagt nach 4h 10min müsse ich mir eigentlich keine Sorgen mehr machen und mein Hormonspiegel sei ohnehin noch hoch genug (ich nehme seit ca. 4 Monaten die evaluna30/levomin), in der anderen Apotheke meinte die Dame sie würde mir auf jeden Fall dazu raten, einen Tag früher zu starten, und 22 Pillen zu nehmen um den Anfangstag nicht verschieben zu müssen sei ebenfalls völlig in Ordnung.

Ich wäre wirklich sehr dankbar über einen kurzen Rat und eine weitere Einschätzung!

29. November 2013 um 23:21

Achja...
in der Packungsbeilage wird bei Durchfall/Erbrechen innerhalb der nächsten 3-4h nach Pilleneinnahme zum Nachnehmen geraten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2013 um 21:47

Vielen Dank! Nun...
..habe ich in meiner Panik aber bereits eine genommen...
Ich weiß ich bin da sehr übervorsichtig, aber ich wollte einfach absolut kein Risiko eingehen und die Zeit hat 'gedrängt'.
Kann ich jetzt ab morgen trotzdem ganz normal 21 weitere, also insgesamt 22 an 22 Tagen nehmen und dann ganz normal 7 Tage Pause machen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. November 2013 um 22:18

Dankeschön.
Ich weiß ich bin ein bisschen nervig mit meinen 1000 winzigen Problemchen und Nachfragen.
Ich glaub ich bin einfach zu hypochondrisch für die Pille... Termin für ein Beratungsgespräch zur Gynefix steht aber schon.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club